• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout: New Vegas: Erscheint in Deutschland stark geschnitten

Was hat denn das mit Jugendschutz zu tun ? Das ist ein Spiel von Erwachsenen FÜR Erwachsene, auf der Hülle lacht mich ein Logo "ab 18 Jahren" an, warum dann noch schneiden ? Um die Jugend zu "schützen" und Erwachsene zu bevormunden ? Es ist nun mal kein Spiel für unter 18jährige, Punkt.

Ich könnte ja noch verstehen, wenn es geschnitten worden wäre um eine niedrigere Altersfreigabe zu erzielen, wie es gerne mal bei Filmen vorkommt, aber das Theater ist und bleibt affig :)

@swar

Da hast du Recht. Ist schon schlimm, wenn die linke Hand nicht weiß, was die rechte macht. Aber warum sollten Sie es diesmal anders machen? Ich denke die Ösi-Uncut hat sich hier in Deutschland wie geschnitten Brot verkauft.

Angesichts der Tatsache, dass bereits die USK-Version von Fallout 3 diverse Anpassungen über sich ergehen lassen musste, überrascht diese Neuigkeit eigentlich nicht wirklich.

spiele die stark geschnitten werden uncut vorbestellt. sowas darf man sich nicht entgehen lassen

Dass die USK da rumschnippelt, ist schon irgendwie nervig, insbesondere weil andere Entwickler ihre Spiele mit teils mehr Gewalt ins Land schleusen.

Abgesehen davon, was ist an Cut-Versionen bitte so beschissen? Ich habe auch Fallout 3 als deutsche Version und heule nicht immer gleich rum: "Oh Gott, da spritzt garkein Blut!"

Mal abgesehen davon, dass zu jedem neuen geschnitten Spiel auch dementsprechende Patches von Fans angeboten werden.

Es ist einfach die Tatsache das etwas zum Vollpreis verkauft wird aber nicht vollständig ist.
Geh mal ins Geschäft und kauf dir ein neues Spiel, kriegst aber nur das Regelheft und sag uns dann das du dich nicht beschwerst.
Zumal die Uncut Version importiert immer günstiger sind.

@ News

Ey Leute seid mir nicht böse, aber wen interessierts ?

;)

Ich kaufe mir schon lange keine DVs mehr.
Grund: Original Version mit original Sprachausgabe und ungeschnitten.

@sinalco87
Darf ich deswegen nicht mehr kommentieren, meine Meinungen kundtun und mit diskutieren?

@sinalco

Jetzt, wo du es sagst :D

@Topic

Der deutsche Handel kann es sich offenbar leisten, das wir die Kohle ins Ausland überweisen - ich jedenfalls mach es so.

@sinalco87

Du übertreibst.
Den Vergleich hab ich keinesfalls so gemeint, ich meinte einfach nur das du den ´Voll´preis zahlst für den nicht ´vollen´ Content.
Wenn du das nicht verstanden hast. Tja.

@sinalco87

Wieso denn jetzt auf einmal?
Du hast doch angefangen zu diskutieren.

Du wolltest aufhören zu ´quatschen´ und ich hab gesagt: "Warum auf einmal?".
Was ergibt da für dich keinen Sinn?

Also ich weiß ja nicht, aber die Schnitte fand ich bei Fallout nicht sonderlich schlimm. Auf Blut oder davonfliegende Glietmaßen kann ich auch verzichten ;) Klar, würde ich im Zweifelsfall lieber zur uncut greifen, aber bei der cut geht die Welt auch nicht unter.

Solange keine Missionen fehlen oder wichtige Inhalte, stören mich die Schnitte nun nicht gerade. Von "extrem" kann da also echt keine Rede sein!

Nur zur Erklärung: Wenn wir als Quelle gamezone.de angeben, dann haben wir die Fakten von einer offiziellen Pressemitteilung, die in unserem Redaktions-Posteingang gelandet ist oder wir haben diese Information vom Publisher direkt bekommen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:
Solange keine Missionen fehlen oder wichtige Inhalte, stören mich die Schnitte nun nicht gerade. Von "extrem" kann da also echt keine Rede sein!

Tja, du sagst es: Inhaltlich bleibt es genau das gleiche.
Ich denke so ein Spiel wie Fallout ist brutal durch sein Szenario, und die Wertlosigkeit von Leben, die sich darin wieder spiegelt. Dass sich dort die Leute nicht gerade an den Händchen halten ist auch in der geschnittenen Version nicht anders.

Meiner Meinung nach tragen extremes Blut und andere übertriebene Effekte eher dazu bei das ganze comichafter und realitätsferner wirken zu lassen.
Wenn die Effekte fehlen wirkt es, denke ich, realistischer und auch düsterer.
Ich meine, bei Filmen wie "Der Soldat James Ryan" explodieren den getroffenen Soldaten ja auch nicht die Gliedmaßen, und wenn es so wäre, würde es den Film sicher nicht glaubwürdiger machen.

Ist ein Spiel wie Fallout mit der ganzen Menschenverachtung und dem Zynismus in der Spielwelt für Jugendliche plötzlich "weniger schädlich", nur weil die Leute die erschossen werden (und erschossen werden sie ja auch in der geschnittenen Version) einfach nicht bluten? Oder weil man zumindest kein Blut sieht, denn die Fantasie des Spielers füllt natürlich die Lücken in der Darstellung des Spiels und darum wird auch niemand denken da würde mit Gummipatronen geschossen.

Zurück