• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout: New Vegas: Erscheint in Deutschland stark geschnitten

Vielleicht weil sie es direkt erfahren haben?! Schließlich arbeiten hier auch welche die aktiv arbeiten und nicht nur durchs Web surfen um andere News zu zitieren.

@Topic: Dann brauchen sie es eigentlich auch gar nicht hier verkaufen, also ich als Publisher würde mir die Mühe dann nicht mehr machen. Und als Entwickler würde ich erst Recht aufs Dach steigen wenn man mein Werk zensiert.

Warum hat von den Publishern auch nicht mal wirklich den Arsch in der Hose und einfach das Spiel hier nicht veröffentlichen (ich weiß, haben andere schon gemacht) der Regierung aber dann mal ne schöne Tabelle auf den Tisch legen wie viel Umsatz/Gewinn dadurch flöten gegangen ist und was ganz wichtig ist, wie viel Steuern der Regierung durch die nicht Veröffentlichung durch die Finger gegangen sind.

Cut Version von Fallout 3 war eh für Tonne und wird mit New Vegas nicht anders sein.

Komisch. The Elder Scrolls IV: Oblivion erschien in Deutschland mit Blut und sogar Ragdoll mit einer Freigabe ab 12! Das erinnert mich wieder an dieses Shinobi für PS2, in dem das Blut nur so spritzt und das Zerteilen der Gegner schön in Szene gestellt wird. Und das erschien auch ab 12! Etwa nur weil es in einer Fantasy-Welt spielt? Das Blut ist eigentlich sogar relativ wichtig für das Gameplay. So merkt man ob man den Gegner verletzt bzw. getroffen hat. Es geht zwar auch ohne, aber ohne die entsprechenden Animationen bei Verletzungen, ist es doch schwer zu wissen ob der Gegner tatsächlich Verletzt wurde. Naja, aber wenigstens macht man nicht so ein Mischmasch wie bei Turok.

Das mit TES IV ist mir auch ein Rätsel.
Da gibts Skellete, Zombies, Blut, alles aber es ist ab 12 von der USK(!)
Die PEGI hat 16 gegeben was realistischer wäre.
Aber bei Rollenspielen dürfte die USK lockerer sein als die PEGI.

Und trotzdem werden alle MediaMarkt-Jünger losziehen und sich dort Ihr geschnittenes Spiel holen und sich dann wundern warum der Nachbar das viel coolere Fallout hat.

@Lyle

Warum weiß ich nicht, aber der Trick oder Unterschied zwischen u.a. Dead Space, Oblivion oder auch God of War liegt darin, alle drei sein 3rd-Person-Spiele, Fallout (jedenfalls teilweise), Borderlands oder CoD sind 1st-Person-Spiele.
Worin darin der Unterschied sein soll weiß ich nicht, weil das gezeigte Ergebnis ja das selbe ist, aber da steckt eben der Teufel im Detail, 3rd-Person-Spiele haben größere Chancen Uncut durch zu kommen als eben 1st-Person, deshalb hats auch ein GTA oder ein Red Dead Redemption geschafft.
Okay, Oblivion hatte auch 1st-Person-Ansicht, eigentlich nur wenn ich mal darüber nachdenke, aber es war halt nicht realistisch genug und da es keine Orks gibt geht das durch.
Also auch der schmale Grat zwischen Phantasie und Realität ist entscheidend dafür was cut oder uncut kommt.

Leider ist diese einfache Logik an diversen vielen Gegenbeispielen auch nicht immer eindeutig aus zu machen, somit wird das vorgehen der USK immer ein Rätsel bleiben.

Joa, hoffentlich kommt wieder ne Ösi Version raus.

Naja, Oblivion (deutsch) war auch geschnitten :D
In einem Buch (!!) fehlt Blut... ^^ Solche schnitte sind noch ok...

So ein Uncut Patch wird sicher nach spätestens zwei Tagen erscheinen.

Ich finds viel schlimmer, dass gekürzte deutsche Versionen, trotz "fehlendem Inhalts", 30-50% mehr kosten.
Bzw. die deutsche/österreichische Lokalisation scheint generell sehr teuer zu sein... ;-)

Das man keine Körperteile abschiessen kann finde ich jetzt nicht so schlimm. Bei Fallout 3 hatte ich mich an den Core Effekten recht schnell satt gesehen.

Tja, was soll man dazu noch sagen? Armes Deutschland eben. Hier darf ich nicht entscheiden, was ich mir selber zumute, auch wenn ich 18 und älter bin. Aber was soll es? Spiel wird gekauft, entweder in Deutschland und anschließend Uncut-Patch drauf, oder eben über amazon.co.uk

@nami

Es wird eine uncut Ösi-Version geben. Hab beim Importhändler meines Vertrauen nachgefragt. Er hat mir diese bestätigt.

Ich sag nur Ketch-up patch...also überflüssig was die da verantstalten.

@ tiepilot82

Naja hoffentlich gibt's kein so ein Theater wie bei Fallout 3, als der Publisher Ubisoft meinte es wird keine uncut Version für Österreich geben, während der Entwickler Bethesda das genaue Gegenteil sagte.

Ich habe die deutsche Version von Fallout 3 gespielt, und anschließend die englische GOTY. Ich fand den Unterschied nicht relevant. Die fehlenden Blutspritzer sind für das Spiel an sich überflüssig. Wichtiger ist dagegen die deutsche Sprachausgabe.

Zurück