• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 76: Bethesda könnte noch weitere Multiplayer-Spiele machen

Dann hast du nie die wahren Fallout Teile gezockt, 1 und 2.

Naja, ob 1 und 2 "die wahren Fallouts" waren / sind, lasse ich mal so im Raum stehen. ;-) - Aber sie sind auf jedenfall "sehr viel anders" als die aktuellen Teile.

In diesem Sinne: Bei Teil 3 und auch bei New Vegas war der Charme von Beginn der Serie noch zu spüren; bei Teil 3 gibt es sogar haufenweise Bezüge zu Fallout 1.

Wir wussten doch alle schon bei Fallout 1, dass erst Teil 3 und 4 die WAHREN Teile werden :D

Die wahren Teile sind natürlich die originalen Games, das ändert aber nichts daran das Fallout 3, New Vegas und 4 sehr gute Spiele sind. :)

Man hat halt ein neues Setting für Elder Scrolls gefunden, sag ich immer. Ich hoffe auch mit Starfield passiert eigentlich ziemlich das gleiche! :D

Aber vielleicht hilft es deinem Verständnis ;)

Bethesda hat als Publisher einfach mit der Entwicklung von ESO relativ wenig zu tun gehabt. Bei FO76 haben sie selbst entwickelt, also völlig andere Leute.
Da ist es doch wenig verwunderlich wenn da auch zwei völlig unterschiedliche Games rauskommen.

Ich finde es eben verwunderlich, weil die verschiedenen Leute am Ende den selben Arbeitgeber haben, das da offensichtlich keine Kommunikation herrscht ist schade. Eigentlich hätte doch irgendwer vom ESO Team sagen können, dass das totale Grütze so ist...

Wie es besser geht, sieht man beim CoD Franchise, da arbeiten auch ich glaub 5 oder 6 verschiedene Entwicklerstudios dran und die Qualität ist gleichbleibend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is bissl Äpfel und Birnen. Dinge wie CoD sind eine Franchise, FO76 und ESO sind zwei unterschiedliche Franchises.
Bei Ubi hast du ja z.B. auch recht gleichbleibende Qualität innerhalb von Assassins Creed, weil da die Studios wirklich zusammen an einer Sache arbeiten.
Trotzdem war das letzte Ghost Recon eher mau, weil eben völlig andere Leute mit einem eigenem Projekt.

Bei Zenimax kommt dazu, daß das wirklich nur eine Übergruppe ist, mit weitgehend voneinander unabhängigen Studios und Franchises.

Der "Ausreißer" ist hier sicher ESO, weils eher ungewöhlich ist, eine Franchise komplett an ein anderes Studio (Zenimax Online) abzugeben.
War aber ein guter Move, die kannten sich afaik damals schon mit Online Games aus, das Fallout76 Bethesda Team scheinbar weniger. ;)

War das letzte Ghost Recon nicht eher mau, weil Ubisift ein zweites Division draus gemacht hat?

War das letzte Ghost Recon nicht eher mau, weil Ubisift ein zweites Division draus gemacht hat?

Die wollten in jedem Spiel dieselben und so viele Spielmechaniken wie möglich drinnen haben (Looten, Leveln, viele Zahlenwerte, Mikro Transaktionen, stetiger Content Nachschub, Open World, ..) und es war bei allen Spielen immer dieselbe Abteilung/5 Personen die entschieden, was reinkommt und was nicht.

Haben dann gemerkt dass das nicht jedem Spiel gut tut, bzw. nicht mehr funktioniert, weshalb es große Umstrukturierungen gab.

Zuletzt bearbeitet:
Das is bissl Äpfel und Birnen. Dinge wie CoD sind eine Franchise, FO76 und ESO sind zwei unterschiedliche Franchises.
Bei Ubi hast du ja z.B. auch recht gleichbleibende Qualität innerhalb von Assassins Creed, weil da die Studios wirklich zusammen an einer Sache arbeiten.
Trotzdem war das letzte Ghost Recon eher mau, weil eben völlig andere Leute mit einem eigenem Projekt.

Bei Zenimax kommt dazu, daß das wirklich nur eine Übergruppe ist, mit weitgehend voneinander unabhängigen Studios und Franchises.

Der "Ausreißer" ist hier sicher ESO, weils eher ungewöhlich ist, eine Franchise komplett an ein anderes Studio (Zenimax Online) abzugeben.
War aber ein guter Move, die kannten sich afaik damals schon mit Online Games aus, das Fallout76 Bethesda Team scheinbar weniger. ;)

Wie gesagt, aus meiner Sicht ist das völlig egal.

Auch deshalb ja. Aber selbst wenn man das rausrechnet bleibt imo ein ziemlich schwaches GR.
Leblose Welt, nervige Dronen Gegner, öde HighTech Thematik, und das schlechteste UI das mir je untergekommen is.

Auch deshalb ja. Aber selbst wenn man das rausrechnet bleibt imo ein ziemlich schwaches GR.
Leblose Welt, nervige Dronen Gegner, öde HighTech Thematik, und das schlechteste UI das mir je untergekommen is.

Die dafür verschwendeten Ressourcen hätte man dann aber in wichtigere Bereiche vom Spiel stecken können :D

Die Resourcen für die Divisionifizierung?
Glaub nicht, daß Zahlenwerte für Items aufwürfeln lassen in den anderen Bereichen für einen Mangel an Arbeitskraft sorgen.
Für mich sind da einfach viele schlechte Gamedesign Entscheidungen getroffen worden. Mittlerweile kann man den Division Part ja auch abschalten, imo machts das weder besser noch schlechter.

Wildlands hab ich sehr gut gefunden, viel gezockt, solo und coop ;)

Zurück