• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 4: Wird das Rollenspiel in über 26 Tagen enthüllt?

was das schon wider für ne Bullshit news??? wenn jukt es wann es angekündigt wird es kommt wenn es kommt omg...

Wenn es danach geht dürfte man gar keine News mehr veröffentlichen ausser Gold-Status-News. Wen es nicht juckt der muss es nicht lesen..ganz einfach :)

es ist einfach quatsch... die ankündigung einer ankündigung zu news machen das passiert in letzter zeit einfach zu oft und zeigt einfach in was für einer situation der Deutsche Spiele Journalismus ist...das ist sehr traurig wie ich finde.

Ich bin lieber zu früh über ein mögliches Fallout 4 informiert, als zu spät!
Außerdem hat sich Zenimax schon irgendwas mit diesem Countdown gedacht, und ohne diese News hätte ich ihn nie gefunden.
Also regt euch woanders über eine in euren Augen "sinnlose News" auf, ihr Geier!

Die Formulierung "in über 26 Tagen" lässt eigentlich alles zu: Von 26 Tagen und einer Sekunde bis zum Zeitpunkt, an dem die Sonne explodiert.

Wenn es kommt hoffen ich das die mal weniger graviernde bugs haben als in Vegas das einfreezen störte total

..... Ich hoffe aber auch neue +AAA IP's und nicht nur alte Bekannte, freu mch dann auf den Spike Award da werden wir sicherlich noch mehr Ankündigumgen sehen um noch mal das weihnachts Geschäft für kurzentschlossene anzukurbeln

Fallout 4 wäre toll, aber bitte mit einer neuen Engine, und nicht mit de Oblivion-Gerüst, dass sie jetzt seid bald acht Jahren hinter sich herziehen :)

Ich habe Fallout 3 sowie Vegas geliebt.
Eines der Spiele wo ich bis zum Ende durchspielte und stundenlang gezockt habe.
Meine hat das Spiel dafür verflucht :-)

Ich habe Fallout 3 sowie Vegas geliebt.
Eines der Spiele wo ich bis zum Ende durchspielte und stundenlang gezockt habe.
Meine hat das Spiel dafür verflucht :-)

Absolut - in allen Bethesda-Spielen der letzte Generation komme ich bestimmt auf über 1000 Stunden :) Habe mir sogar Nehrim gegeben, die gigantische (geniale) total conversion auf dem PC...

Skyrim ruht aber mittlerweile, die Ladezeiten von 40 Sekunden packe ich nicht mehr...

Ist euch mla aufgefallen, dass auf der Seite ein Morse-Nachricht abgespielt wird ?

Man kann wahrscheinlich und glücklicherweise davon ausgehen, dass man weiterhin die Gamebryo/Creation Engine einsetzen wird. Ich hoffe, dass man für die neue Generation endlich diverse Mängel der Engine fixt, wie z.B. dass nicht mehrere Lampen gleichzeitig eine Fläche beleuchten können. Aber ich hoffe auch, dass man weiterhin auf die Engine setzt und das Creation Kit dafür kriegt, denn das ist immer noch einzigartig, aber auch notwendig, um die Spiele von Bethesda aus dem Beta-Stadium zu holen ;)
Wenn man sich mal mit der Materie genauer beschäftigt und z.B. Spiele wie Mass Effect 3 mit der Unreal daneben legt, dann bin ich überzeugt, dass die Gamebyro(klingt besser als Creation Engine) mehr Potential zur Entwicklung von Spielen hat, vom Sound- bis zum Level- oder Wetter-Design, gar nicht zu reden von einem tiefen System zur Definierung von NPC-Beziehungen und zur Darstellung einer lebendigen Welt, darauf getrimmt, ein riesiges und tiefes Rollenspiel darstellen zu können.
Das merkt man als Aussenstehender vielleicht nicht, da Bethesda das Potential selbst nur zur Hälfte ausnutzt und sich auch im Rollenspiel immer weiter unterbieten wird. Aber wenn ich so die durchschnittlichen Spiele anderer Schmieden zocke, dann vergleiche ich alles mit der Uralt-Engine von Fallout 3, z.B. Borderlands 2: keine nennenswerte KI und Fraktionsbeziehungen, Mass Effect 3: ein grausam grobschlächtiges Sound-System(Shepard trampelt wie ein Elefant, gepanzerte Einheiten sind unhörbar), GTA5: total tote Welt mit Deko-NPCS, ... Wenn ich mir z.B. das Sound-Design von ME3 anhöre, dann fühlt es sich so an, als ob deren Engine nur einen Bruchteil der Methoden der Gamebryo kennt, allem Töne zuzuweisen, vom Einschlag durch Ding X auf Material X über diverse Waffen-Geräusche bis zu Actor-Reaktionen auf diverse Spiel-Umstände.
Ehrlich gesagt, habe ich trotzdem Angst vor Fallout 4, denn einen weiteren Casual-Wander-Simulator brauche ich ernsthaft nicht. Fallout 3 hat nach einigen Einstiegschwierigkeiten wie eine Bombe bei mir eingeschlagen, New Vegas war ein Schlag in die Magengrube und Hass auf den ersten Blick, hingegen hat mich Sykrim nach kurzer Zeit einfach in allen Bereichen unterfordert. Man(ich) braucht nicht zwangsläufig ein doppelt so grosses Spiel, wenn man gleichzeitig jede Tiefe halbiert. Von Rollenspiel wollen wir beim Spielprinzip "laufe den schwebenden Markern nach und trainiere dich dabei automatisch" gar nicht erst reden, aber wo sind z.B immersive Grupperungen wie damals die Raider, die ungelogen über 100 Sprüche für den Kampf drin hatten? Wieso kriege ich Begleiter, die noch weniger Sprüche als die in Fallout 3 drauf haben, aber die selben wegen Bugs noch mehr repetieren? Und wieso muss man so einen hundslausigen waffenlosen Kampf Typ Wirtshausprügelei von Sturzbetrunkenen einbauen(kein Blocken, aber hallo!!!), der nicht mal halb so gut ist wie der in NV? Ich hoffe, die werden die Proritäten wieder ein wenig anders setzen für ein Fallout 4, so Richtung Fallout 3, statt Skyrim, mehr Klasse statt Masse, mehr Tiefe als Breite, mehr Hirn als Muskeln, ...

Zurück