• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fallout 3: Kommender Patch nicht für PS3

meine herrn, ja ja, microsoft hat, wenn es nach einigen leuten hier geht, überall die finger mit drin. Die haben auch den ganzen tag nix besseres zu tun, als zu bereits erschienen spielen, solche patches zu fordern. Fragt doch bitte erst die hersteller, bevor man jedesmal sony, microsoft oder sonst wen den schuld gebt.
Ich mach das ab jetzt umgekehrt. Ich gebe sony aus protest einfach immer die schuld, warum sie nicht mehr zahlen, und nintendo, wieso sie nicht die entwickler zwingen die spiele auch für wii umzusetzen, denn wie microsoft habe ich auch den ganzen tag nix besseres zu tun.

Wäre ja zu blöde wenn sich raustellt das Bethesta einen patch für PC macht, und den dank hardware freundlichkeit leichter portieren kann, und sagte "dann liefern wir den auf xbox halt auch aus".
Ein unding wie?

Übrigens, die nachfahren der Freimauerer heißen jetzt alle Microsoft, und ziehen die fäden dieser welt /ironie off

EDIT: evtl. kommt der Patch ja auch nur wegen dem Addon? Evtl. soll das spiel eig. enden. Aber da das Addon evtl nach dem spielgeschehen spielt, muss es weiter gehen?
Wäre auch ne idee.

also ich finds schon blöd . ich mein , dass die boxler die zusatzmissionen bekommen von mir aus. aber das mit dem weiterspielen geht mir schon auf den zeiger. wenn die das nicht machen wollen , solle sie wenigstens offen stellung dazu beziehen.

an und für sich braucht man nicht meckern, da sie ja ein mehr als vollwerties spiel herausgebracht haben, aber warum die einen so links liegen gelassen werden , während die ander städig verbesserungen bekommen , finde ich scheisse.

off topic : ich wünschte , sie hätten für radio gnr noch fundstücke eingebaut , vielleicht weitere geschichten von daring dashwood oder neue lieder , das hätte das radio noch mal aufgepeppt. und beim ufo vielleicht ein band, mit dem man musik von der festplatte verwenden kann. ansonsten hab ich net viel auszusetzen am spiel . HAMMER !!!

@Tim_Taylor: Nö, da wird nicht mehr am Spiel selber programmiert. Das ist Content, also Models, Scripts, Texturen, Dialoge uswusf. Unter Umständen müssen, damit das funktioniert, noch einige Fehler ausgebügelt werden, aber das war´s dann auch. Siehe PC-Version: Diese Dinge sind dort bereits von Usern herausgepatcht worden (Level-Cap & Spielende), ohne dass die Leute Zugriff auf den Code gehabt hätten. Kann man alles mit G.E.E.K. machen.

@JannLee: So einfach ist das nicht.

Das Spiel wurde für die PS3 veröffentlicht, und zwar mit einem groben Design-Fehler: Level-Beschränkung von 20 (viel zu tief) und ohne Möglichkeit, nach Abschluss der Haupt-Quest weiter zu spielen. OK, alle haben dieses Spiel gekriegt, aber Broken Steel (das ist der Name des DLC um den es hier geht) beinhaltet nicht nur neuen Content, sondern "repariert" einen schweren Mangel am Spiel.

Auf Zusatz-Content kann ich verzichten, das Spiel ist riesig so wie es ist (wobei, sowas wie Shivering Isles wäre natürlich schon cool), aber die Erhöhung des Level-Cap und die Möglichkeit, nach Ende der Haupt-Quest weiter zu spielen, sehe ich nicht als Zusatz-Content, sondern als Patch. Und es gibt keine Entschuldigung dafür, das PS3-Usern vorzuenthalten. Wenn Bethesda die PS3-Version nicht supporten will, sollen sie gefälligst ganz auf einen PS3-Release verzichten.

@Abnaxos:

Die Levelbeschränkung hast du auch in der 360-Version. Nur in der 360 Version wird sie mittels Add-Ons auf 30 angehoben.

Schon geil wie sich so einige Sonyfanboys darüber aufregen können. Ich find´s einfach köstlich. Tja, dafür das Sony mal wieder verkündet hat, das (Achtung Ironie) nach 2008 auch 2009 das Jahr der PS3 wird, gehn sie in letzter Zeit ganz schön leer aus. Und wenn es sich um einen Exklusiv Deal mit MS handeln sollte, ist daran bestimmt nichts verwerflich. Geld regiert eben die Welt und schein haben es die einen und Sony eben nicht.

wenn es das spiel auch für die playstation3 gibt sollte es auch dafür ein patch geben,es sollte doch so sein das jeder der das spiel besitzt egal auf welchen system die gleichen möglichkeiten hat...

naja ich habe das spiel zwar nicht, aber selbst dran schuld, dass ihr euch sowas bieten lasst. ihr müsst euch zusammentun und online "unterschriften" sammeln, somit wurde schon viel erreicht. es gibt bestimmt ein fallout forum irgendwo. trefft euch dort und motiviert alle spieler auf der welt, die danach verlangen, dort mitzumachen...es gibt sicher einen von euch, der sowas kann...gibt doch auch so ne seite mit der man für einen beliebigen zweck "stimmen" sammeln kann...weiß jetzt leider nicht wie die heißt...sowas bringt meistens was..!

@ Longplayer

die enzige Art von Protest, den die Sonys draufhaben, ist es Microsoft als die Personifikation des Bösen zu deklarieren.
Dass ihnen das auch keine Zusatzinhalte bzw. Patches sichert, haben - glaub ich - wenige verstanden.

War von F3 mehr als enttäuscht und Spiel wurde so wie erwartet. Verstehe den Rummel um das Game nicht. Wer wirklich Fallout 1&2 mochte und vor allem deren Besonderheiten, für den ist F3 eine Beleidigung. Oblivion mit Waffen und Splatter, aber kein Fallout.

Das mit dem Patch ist aber wirklich eine Frechheit. So kann man es sich mit einem teil der Kundschaft verscherzen wenn man einige Plattformen so sträflich behandelt.

immer wieder das gleiche theater mit diesen typen..könnt drauf wetten das dass ein part von ihrem fallout3 deal ist.

genauso wie der gta dlc, tomb raider dlc+demo und re5 demo...wer sowas noch verteidigt steht auch auf den patriot act oder das martial law gesetz!!!

100%Brainwashed

Wie wäre es denn mal nicht auf MS zu schimpfen sondern auf Sony, die offenbar nicht in der Lage sind, DLC für Fallout 3 auf ihre Konsole zu bringen?

Dieses Geschwätz vom unersättlichen MS ist ja langsam an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Als ob Sony ein kleiner Mittelstandsbetrieb wäre der jeden Cent dreimal umdrehen muss bevor er ausgegeben wird.

mal ganz im ernst: es ist eigentlich schwachsinnig und naiv sich glaich auf MS zu stürzen und denen solche Vorwürfe zu machen, ohne genauere Gründe etc. zu kennen...ABER:
Alleine der Gedanke,(und jetzt überlegt mal bisschen alle, auch ms-bevorzugende) allein der gedanke, dass ein Welt-Volkskonzern wie MS, Geld dafür verpulvert allein um zu verhindern, dass bestimmte Gruppen von Menschen etwas positives erhalten, stellt das niederträchtigste dar, was ein unternehmen überhaupt tätigen kann, und dass kann leider niemand schön reden.
ich rede nicht von Exklusiv Spielen, das ist was anderes, da dies ja von vornerein geplant wird, und sowas auch üblich ist. Aber nachträgliche Verbesserungen quasi für "die anderen" aufzuhalten ist nicht tragbar.
obs nun stimmt oder nicht: MS braucht sich über spärlich vorhandenes Vertrauen nicht zu wundern, kennt man sowas ja auch aus dem PC bereich, so hat MS konkurrenzprodukte einige zeit lang sabotiert. Mittlerweile haben sie aber im PC bereich dazugelernt. Aber im Videospielbereich scheinen sie mit ihren grenzwertigen praktiken erneut aufzublühen...

Also ein paar von euch gehts heute anscheinend zu gut.
1. Steht hier nirgends das MS etwas damit zu tun hat.
2. Selbst wen, wird die möglichkeit weiter zu spielen und zu Leveln erst mit dem 3 Ad On möglich. Von daher handelt es sich hierbei um kein Update.
3. Ist da nichts Unrechtes dran. Sony Leute bekommen auch einen exklusiven Mirorrs Edge Level. Nur mal als Beispiel. Da läuft also die gleiche Sache ab. Exklusivdeals sind nun mal gang und gäbe.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Also ein paar von euch gehts heute anscheinend zu gut.

1. Steht hier nirgends das MS etwas damit zu tun hat.

2. Selbst wen, wird die möglichkeit weiter zu spielen und zu Leveln erst mit dem 3 Ad On möglich. Von daher handelt es sich hierbei um kein Update.

3. Ist da nichts Unrechtes dran. Sony Leute bekommen auch einen exklusiven Mirorrs Edge Level. Nur mal als Beispiel. Da läuft also die gleiche Sache ab. Exklusivdeals sind nun mal gang und gäbe.

---------------
So sieht es aus und nicht anders.

Im Übrigen warte ich immer noch auf die Erklärung, warum nun Mirrors Edge nur auf der PS3 einen exklusiven DLC erhält.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Exklusivdeals sind nun mal gang und gäbe.

Das stimmt. Allerdings kann man es auch übertreiben.

Man kann sich darüber aufregen oder es sein lassen, es gibt wichtigeres im Leben! Aber das ist jedenfalls ein weiterer Grund sich von Multi-Games immer die 360-Version zu kaufen! 360-Only Besitzer und Multi-Konsoleros können sich zurücklehnen und PS3-Besitzer sind angepisst! Aber man kann sich der Situation auch anpassen und sich für wenig Geld ne 360 kaufen!

Einfach herrlich, wie die Fanboys hier raunzen, weil dieser Patch nicht für die PS3 erscheint. MS wird nichteinmal mit einer Silbe in der News erwähnt, aber der Konzern ist ja prinzipiell die Wurzel allen Übels. Naja, einen permanenten Sündenbock zu haben ist vermutlich einfacher, als selbst nachzudenken bzw. gar selbst zu recherchieren.

Sollte MS wirklich hinter jeder kleinen Exklusivveröffentlichung stecken, kann man nur sagen: Sony ist selber schuld. Wenn ein Hersteller nicht bereit ist, genügend Geld zu investiert, um bestimmte Produkte exklusiv oder zumindest "multiplattform" zu halten, dann wird er früher oder später nicht mehr konkurrenzfähig sein. Daher kann man höchstens Sony den Vorwurf machen, in die PS3 nicht genügend zu investieren.

naja mit exklusivspielen/inhalten kann der hersteller wenigstens für seine konsole werben, aber durch so eine aktion nicht wirklich, deswegen wäre es äußerst verwerflich.
und außerdem habe ich für meinen teil nie behauptet, das ms das wirklich getan hat...ist ja auch lächerlich so schnell und einfach schlüsse zu ziehen...hab ja auch oben geschrieben, dass das typisch naiv ist...mein gott kommt halt von den jüngeren hier...könnt ja gerade hier nicht erwarten, dass alle reif und auf dem höchsten entwicklungsstand sind...

Zurück