Fähige Musiker aus dem Raum zwischen Stuttgart und Heilbronn gesucht...

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Sodele, dann erhebe ich mein Stimmchen auch mal hier im Forum in der Hoffnung, zufällig auf musizierende Landesgenossen zu treffen. Also:

Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem musikalischen Projekt, das ich so langsam in die Tat umzusetzen gedenke. Das Ganze nennt sich "Pasquil" (englische Schreibweise zwecks Symmetrie, eigentlich Pasquill, eine aus dem Italienischen stammende Form von Spott- und Hasspamphlet) und läuft als Fusion aus Jazz und Black Metal. Ich selber spiele - wie aus meinem Profil bekannt - Tenorsaxophon und entlocke meiner Kehle allerlei gutturale Laute, zwischen Grunzen, Bellen, Röcheln und monotonem Gesang. Gesucht wird vorerst mal alles, was irgendwie interessiert ist und musizieren kann. Gitarre und Bass sind natürlich am wichtigsten, ein fähiger Drummer wäre auch nicht schlecht. Wichtig ist: Ich plane kein Amateurprojekt, sondern möchte professionell arbeiten. Hobbymusiker in Ehren, aber hier geht es um mehr als nur etwas munteres Geklampfe.

Auch, wenn ich hier nicht mit großartigem Erfolg rechne, frage ich einfach mal nach. Gibt es fähige Musiker aus meiner Gegend, die verrückt genug sind, sich so einer Sache anzuschließen?
 
spiele leider kein instrument aber biete mich hiermit gierigst an bei zukünftigem groopieverschleiss mitzuhelfen:p
 
Juhu Heilbronn! Da komm ich her :bigsmile:

Kann mich leider nicht anbieten, auf Grund totaler Musikuntalentiertheit
 
Du kennst nicht zufällig meinen alten Freund Dimitrie Inglessis?
 
ich spiele Bass bei Rockband gilt das auch? ;)
 
Bevor du lachst, lern' erst mal selber ein Instrument zu spielen (und ich meine nicht die Fleischflöte), DJGroßmaul :D ...
 
Ich konnte in den 80ern mal klasse Maultrommel spielen.... :bigsmile:

...Fleischflöte...ich kann grad nimma... :bigsmile: :mosh:
 
Vielleicht kriegst du mehr allgemeines Interesse für dein Projekt, wenn du mal ein paar frühe Aufnahmen postest? ;)

Spiele selbst seit Jahren Gitarre, in letzter Zeit widme ich mich aber mehr dem Synthesizer, oder eher: Ich lerne es im Moment.

Zwar ist Black Metal in meinen Ohren unhörbar, aber gerade die interessante Verschmelzung mit Jazz (???) finde ich spannend. Hoffe mal etwas davon hören zu können.
 
Bislang gibt es nicht viel zu posten - Gerade deshalb kann ich auch keine Amateure brauchen, die ewig an einer Sache herumprobieren müssen. Ich suche Musiker, die nicht nur die grundlegenden Harmonie- und Rhythmuslehren beherrschen, sondern auch imstande sind, eine grobe Notation oder auch nur einen knappen Gedanken aus- und fortzuführen. Das mag vllt. etwas überheblich klingen, aber an bloßem Akkordklampfen ist mir nun wahrhaftig nicht gelegen. Mein Gitarrenspiel ist nicht das Allerbeste, zumal ich primär immer noch Saxophonist bin, von daher bin ich auf andere Musiker angewiesen. Mir ist klar, dass GZ nicht wirklich die beste Anlaufstelle zur Rekrutierung ist, aber man versucht's halt mal auf gut Glück :) .
 
Zurück