Factor 5: Entwickler kehrt zur Wii zurück

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Factor 5: Entwickler kehrt zur Wii zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Factor 5: Entwickler kehrt zur Wii zurück
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Das wär wohl die von Anfang an bessere Wahl gewesen - gleich für den WII zu entwickeln, dann wär Ihnen das "Lair-Debakel" erspart gebleiben. Wo bekam denn eigentlich "Lair" "gemischte Bewertungen" ? Ich kenn nur üble Bewertungen und wurde das Teil nicht auch der "GZ-Flop des Jahres 2007" ? Ich habs probiert und kann das nur bestätigen.....schauerlich.

Wär aber wirklich wünschenswert wenn die Jungs, einst bekannt als "Grafikmagier" wieder zu alter Größe zurückkehren könnten. "Rouge Squadron" auf dem N64 war wirklich ein kleiner Meilenstein.......
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
War ja nur eine Frage der Zeit. Hoffentlich erreicht Factor 5 mit Nintendo zusammen dann wieder die alte Größe.
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Nach Lair würde ich an Sonys Stelle die Jungs auch nicht mehr haben wollen. ;)

Von ihrer Credibility haben sie auf jeden Fall einiges verloren. :D
 
U

UrbanVibez

Guest
ein neues Star Wars Spiel wäre nett ... vl. auch mit Lichtschwertkämpfen, die man mit der Wiimote steuern kann ... und zu Lair hab ich mit Ausnahme von 2 Kritiken nur negative Bewertungen gesehen ... habs selber kaum gespielt, muss aber wegen der Steuerung eine ziemliche Gurke sein
 
K

kubatsch007

Guest
Aufgepasst EA, Ubi Soft und co. Jetzt zeigt euch mal ein 3th Party Entwickler was grafisch auf der Wii alles möglich ist!!!
 

Matt1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
0
Ich wäre mit Vorschusslorbeeren erstmal vorsichtig nach dem "Lair"-Debakel.
 
B

Bill G4tes

Guest
Naja, das letzte Star Wars-Spiel, für den Cube, war schon nicht mehr so der Hit...aber mit dem Wii selbst dürften sie keine Probleme haben. :)
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Ich wäre mit Vorschusslorbeeren erstmal vorsichtig nach dem "Lair"-Debakel.

------------------------

Egal wie das Gameplay wird, auf die Grafik bin ich gespannt.

Zumal auch Rebel Strike bis auf die Bodenmissionen ein sehr gutes Spiel war.
 

spaghetti

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
978
Reaktionspunkte
0
Die bringen sowieso nichts auf die reihe Rogue Sqatruon war das beste bisher aber war auch nicht so toll ! naja beim Wii müssen sieb sich ja eh nicht anstrengen ! aber schon unglaublich verbocken ein Spiel und hauen einfach ab , möchte wissen was Sony dazu gesagt hat ! wahrscheinlich nicht viel bis garnichts
 

extremo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
0
ist doch nix neues. factor 5 sind profis was sachen grafik betrifft. beim rest sind die jungs und mädels höchstens durchschnitt. das weiss man nicht erst seit lair!!!
 

Roger

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
788
Reaktionspunkte
7
Ja, ich will den 4 teil von rogue suadron sehen, ich habe 2 und 3 auf dem GC bewundert(grafisch und spielerisch). Ist mein absolutes Lieblingaction Spiel. Wenn Factor 5 mir diese Freude macht werde ich überglücklich, einfach geil(kann nicht mehr aufhören zu schwärmen)
Träum.. sabber...
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
extremo hat folgendes geschrieben:

ist doch nix neues. factor 5 sind profis was sachen grafik betrifft. beim rest sind die jungs und mädels höchstens durchschnitt. das weiss man nicht erst seit lair!!!

--------------------

Die Star Wars Spiele waren vom Gameplay her hochwertig, wenn man das Genre bedenkt.
OK, die Laufmissionen aus Rebel Strike waren nix, aber der Rest war super.
 

Fighter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Ich kann einige hier nur zustimmen , ein Roque Squadron 4 wäre perfekt :)
 

Esgal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
0
Faktor 5 und Nintedo ergänzen sich einfach am besten
 

McDaniel-771

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
6.897
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich machens ein richtig geiles Star Wars! Rebel Strike war schon fetter als fett aber mit der Wii-Mote könnte die Flugsteuerung erstmals wirklich gut werden *lechz*

MFG
 

partykiller

Moderator
Mitglied seit
20.08.2004
Beiträge
18.474
Reaktionspunkte
0
extremo hat folgendes geschrieben:

ist doch nix neues. factor 5 sind profis was sachen grafik betrifft. beim rest sind die jungs und mädels höchstens durchschnitt. das weiss man nicht erst seit lair!!!

-----------------------------------------------------------------------
passt genau. Ich weiß nicht, warum Factor 5 so gehypt weden. Weil es Deutsche sind/waren, die es nach Ami-Land geschafft haben? Deswegen muss man doch nicht alles von denen zocken?!
Die können doch außer Lucas-Sachen gar nichts anderes! Diese WEltraum-Effekt-Kram beherrschen die, aber wehe, die FIguren laufen auf der Erde, wie es in einem ActionAdventure nun mal so üblich ist, dann packt einen das große lachen.
Völlig überschätzer Hype-Laden, der zurecht auf die Fresse geflogen ist.

Mit dem Mist nicht angekommen, aber vielleicht sind die Wii-SPieler ja dankbarer und unkritischer bei Mittelmaß? Dann bekommt man seinen Müll wenigsten an Ahnungslose gut wegverkauft.

Gut, dass die mal einen Dämpfer bekommen haben, wurde Zeit.
 

DoktorTetris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
1.463
Reaktionspunkte
0
Ich höre immer: "Diese und jene Firma macht jetzt ein Spiel für diese oder jene Konsole!"
Irgendwie völlig unwichtig, interessant wirds erst, wenn man mal mitbekommt, um welches Spiel es sich handelt und ob es sich ein bisschen vom Einheitsbrei der anderen Massenware abhebt.

Von den Videos fand ich Lair echt cool, aber wenn man die Steuerung verkackt, kann ichs auch nich ändern.
Ansonsten schade, heutzutage ist sowas wie Lair oder Ratchet & Clank ne Seltenheit, R&C ist letztlich auch "nur" ein Jump N Run, aber sonst sucht man ja auch vergebens nach dieser Art von Genre.

Der Einheitsbrei boomt mal wieder, wenn das mal keine Tatsache ist.
 

Hüni

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2001
Beiträge
4.537
Reaktionspunkte
0
@partykiller:

im Zeitaler von Modulen waren Factor 5 wahre Magier... sie brachten für das SNES "Super Turricane" raus, ein wirklich beeindruckendes Meisterstück.

Super Grafik, tolles Level-Design, famose Sound-Effekte, erstklassige wie technisch hochwertige Präsentation UND: das gesamte Spiel belegt gerade mal so viel Speicherplatz wie Capcoms Intro-Sequenz von "Super Street Fighter 2".

...wenn das mal nichts ist...

Klar, in diesem Jahrtausend hat Factor 5 noch nichts weltbewegendes auf die Reihe gebracht - aber ich will die Jungs auch nicht gleich verteufeln. ;-)


@McDaniel:

Den gleichen Sabber haben die Sony-Jünger angesichts "Lair" vergossen... ich wollte Dich hiermit nur mal offizell vorgewarnt haben. ;-)
 
Oben Unten