Factor 5: Entwickler kehrt zur Wii zurück

@ partykiller

Weiss nicht, was ihr immer gegen das Gameplay von den Star Wars spielen habt.

Den N64 Erstling würde ich schon als kleinen Meilenstein im Genre ansehen.
Teil 2 auf dem Cube war ebenfalls sehr gut und weit von "Müll" entfernt.

Rebel Strike war bis auf die Missionen, in denen man zu Fuß gehen musste ebenfalls gut.

So gute Spiele im Shoot´em´Up Bereich habe ich auf einer Konsole jedenfalls nur selten gesehen.

Weiterhin dürfte dieses Spiel vielleicht das erste Nicht-Nintendospiel auf dem Wii sein, dass grafisch einen gewissen Current-Gen Standard erreicht.
 
wo befinde ich mich da im Widerspruch? Genau, gar nicht.

Ich verteufele deren Star Wars Spiele gar nicht, ich habe nie so etwas geschrieben. Die gefallen mir im Gegenteil sehr gut und machen einen verdammt guten Eindruck.

Aber wie Du selber gesagt hast, sind die Missionen in Rebel Strike, wo man zu Fuß unterwegs ist, absoluter Krampf. Und daran habe ich das auch festgemacht. Das zeigt einfach nur, dass man diesen WEltraumkram mit seinen tollen Star Wars Sequenzen wunderbar im Griff hat, aber bei andersartigen Dingen offenbar sofort scheitert.

Daher habe ich mich dazu hinreißen lassen, zu sagen, sie beherrschten nur diesen Star Wars Kram und leider nichts anderes.

Star Wars habe ich nie in Frage gestellt, Factor5 haben aber gerne nur auf dieses Pferd gesetzt und dadurch in anderen Bereichen den Anschluss verloren. Macht auf mich den Eindruck, als beherrschten sie das Handwerk nicht mehr.

@Hüni. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die SNES Zeit komplett an mir vorbeigegangen ist. Aber ich kann auch andererseits nicht immer wieder auf alten Lorbeeren rumreiten.

Meine Kritik richtete sich an die Einseitigkeit von Factor 5, die sicherlich Spezialisten auf dem Star Wars Gebiet sind, aber eben auf anderen Gebieten den Anschluss verloren haben, man traut denen aufgrund des (teils berechtigten) Star Wars Hypes alles zu, was sie aber so in der Form nicht verdient haben.
 
@ partykiller

Habe nicht gesagt, dass du dir Widersprochen hast ;)

Hat sich F5 überhaupt schonmal an einem Act/Adv versucht?

F5 macht kaum Spiele, soweit ich weiss.
Auf dem Cube haben sie nur zwei gemacht, eines auf der PS3.

Und nur weil dieses schlecht geworden sein soll...dazu kann ich nicht viel sagen, ich habe es nie gespielt, kenne nur die Wertungen und die bedeuten bekanntlich gar nichts.

Ich kenne 5 Spiele von F5, und alle waren gut oder sehr gut.

Zumal es wie gesagt in erster Linie darum geht zu sehen, was die Jungs technisch aus dem Wii herausholen können :)
 
ich kenne halt nur den (gut gemachten) Star Wars Kram vom Cube. Aber eben nur gut, solange es keine Laufmissionen gibt. Das hat mich ins Grübeln gebracht.
Ich traue denen nicht mehr viel zu, die dürfen mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Zurück