• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Factor 5: Enttäuscht vom Wii

@ Lord

Hatte mir überlegt auf deine Punkte einzugehen.
Aber entweder weisst du es einfach nicht besser oder du tust so, als wüsstest du es nicht.

@ KleinerRockstar.

Ich fand es von der Bild schon geschmacklos einen derartigen Satz für ihre lächerliche Werbekampagne zu benutzen.

Die wahre grafische Stärke der 360 und PS3 müssen die Konsolen erst noch ausspielen.
Die 360 kommt gerade erstmal in die Gänge und entfernt sich von der X-Box.

Der Wii wird im Ganzen eine eher veraltete Grafik haben aber eine moderne Steuerung.
Bei der 360 und der PS3 ist es umgekehrt.

Ach...das hatten wir doch schon so oft...

Grafik macht kein gutes Spiel usw. usw....

Keine Sorge ich bin bestens informiert, du weißt es wohl nicht besser, ansonsten wüsstest du z.B das sich hinter Dolby Pro Ligic 2 nichts weiter als Stereosound mit Subwoofer Unterstützung befindet, erfunden in den 90ern, als DD 5.1 Anlagen schweineteuer waren.

LORD SETZEN SECHS! Erzähl hier keinen Quatsch

Dolby II hat sogar die Möglichkeit auf den hinteren beiden Kanälen Stereosignale wiederzugeben wie Dolby 5.1

Jeder der es genau wissen will wie Dolby II aufgebaut ist, hab ich hier mal nen Artikel dazu rausgesucht wo es gut erklärt wird

http://www.hifi-regler.de/heimkino/dolby-prologic-2.php

Lass dich mal vom Lordchen belehren Lord ;)

Der weiss es nämlich wirklich besser :D
Pro Logic II liefert guten Raumklang.

Und beim Rest... Grafik und so....reden wir nicht drüber.
Wir wollen das nicht noch peinlicher für dich machen :D

Kleiner Rockstar hat folgendes geschrieben:
Die Hardware ist, vor allem im direkten Vergleich mit 360 und PS3, einfach nur lächerlich.

die hardware der ps3 und der 360 sind auch einfach nur lächerlich, wenn man auf den pc sektor guckt. da ist "full hd" + massig fps schon laaaaange kein thema mehr - aber auf den "ach so tollen" next gen konsolen ruckelt es, und die konsolen könnte man auch als heizung verkaufen. da hol ich mir doch lieber ne solide konsole, die für das pal format (mehr als) genug leistung hat.

Es stimmt schon....es könnte etwas mehr Power vertragen, hätte ich nichts dagegen. Doch denke ich, dass der Wii sicherlich keine Entäuschung ist. Wer weiss, in sachen Hardware Power, ist es aus der sicht eines Entwicklers vermutlich schon so, dass es ein paar Deviziete gibt, doch für mich als Zocker ist das nicht so wichtig, da man auf dem Wii andere Qualitäten zu finden weiss. Man muss sich nur WiiSports anschauen....durch den Controller wirkt sogar ein Spiel wie dieses interesant....doch auf einer anderen Konsole würde ich mir nie ein Game wie WiiSports zulegen, da gibt es einfach viel besser Sport games.

Beim Sound, könnte man sicherlich auch etwas machen....doch ich weiss ja nicht wie der Wii klingt, also kann ich da nicht viel sagen.

Man bedenke auch, dass es viele Käufer gibt/geben wird, die von solchen sachen eigentlich keine Ahnung oder sich um solche sachen nicht den kümmern. Was ich im grund damit sagen will....der Wii ist gut so wie er ist.

Das ist Schwachsinn, es ist analoger 5.1 Sound mehr nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic_II

Der Link ist auch wesentlicher hilfreicher, als ein Lik zum Adobe Flashplayer...

"Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle"

Gut es kommt nicht aus den 90ern, ist erst 6 Jahre alt.^^

Vor 6 Jahren hätte ich es aber auch als guten Raumklang bezeichnet, aber dann kam Anno 2003 die XBOX in mein Zimmer.

Zur Grafik braucht man echt nichts sagen, kein Wii Titel hat überzeugende Grafik ließt man überall.

Lord hat folgendes geschrieben:

Das ist Schwachsinn, es ist analoger 5.1 Sound mehr nicht.

Ja.
Und?

Wer hat etwas anderes behauptet? :D

Analoger 5.1 Sound ist schon weit mehr, als Stereosound mit Subwoofer wie du zuerst behauptet hast ;)

Außerdem dürfte DD 5.1 auch kaum Jünger sein, als 6 Jahre :D

Ich habe noch nirgends gelesen das der Wii keine überzeugende Grafik hat.
Wo liest du das denn nu schon wieder?

Hm ich glaub ich kauf mir irgendwann die aufgetunte Xbox...ähm Wii ;)

Würg! Kleiner Rechtschreibkurs gefällig? Es MUSS sein!

- Ihr seid dumm! Da wird seid mit D geschrieben, weil es von sein kommt!
- ihr seit von gestern! Hier ein T bitte, weil es zeitliche Bedeutung hat und Zeit man auch mit T schreibt!
- wieso seid ihr so dumm? Wieso mit IE bitte, weil es nichts mit der WISO ZDF Sendung zu tun hat. Da bedeutet WISO Wissenschaft und Soziales oder so.
- Euer Standard ist unterstes Niveau! Standard schreibt man mit D am Ende und in der Mitte! Weil es nichts mit der Standart zu tun hat, also wie man steht.
- Ihr widersprecht euch! Bitte mit I kein ie!!! Wieder hat damit zutun, dass sich etwas wiederholt, wider heißt so viel wie "da/ent-gegen".
- Eigentlich seid ihr garnicht so dumm! Eigentlich mit T, da es nichts mit endlich zu tun hat.

Was wird noch dauernd falsch geschrieben???

Übrigens mach auch ich viele Fehler, nur manche Dinge kann man noch dazulernen und eine einigermaßen saubere Rechtschreibung hilft auch bei der Relevanz eines Kommentars. Wenn jemand nur schlecht Deutsch kann und viele Fehler tippt, denkt man schnell, dass der a wengl hohl ist.

MFG

Die meisten Wissen wohl nicht, dass es denen, die sich nen Wii kaufen nicht um die Grafik geht, genauso wenig um ´den Sound.... Es geht um den Spielspass und dies ist bei Nintendo garantiert...

MasterFisher: Wenn Grafik und Sound für den Spielspaß nicht wichtig sind, kannst du dir statt dem Wii auch nen tollen Jenga Turm kaufen. Da sparst du sogar noch richtig viel Geld bei. Rein Hardwaremäßig nimmt sich da nicht viel. ;-)

Anmerkung: JA, Jenga-Turm-Bauen macht Spaß. Aber nur im extrem angetrunkenen Zustand. ^^

ha ha! immer das gleiche mit euch Wii-gamern. da äussert sich eine spieleschmiede mal ein bisschen negativ über eure konsole und ihr kontert im minutentakt... so langsam sehe ich keinen unterschied zwischen der fanbase von sony und von nintendo...

@Lord Du Hohlmeise!: Der Sound aus den Mirkochip im Wii ist digital erzeugt, wird dann D/A gewandelt, wie bei jedem Tonsignal seit der CD. Digital-Analog Wandler, schonmal gehört. Und wenn man angenommen den Sound digital bis zum Verstärker oder gar so den Boxen schleusen kann, spätestens, wenn der Ton aus den Lautsprechern kommt, wird er analog. Die digitalen Daten müssen immer analog gewandelt werden, weil wir Menschen sonst damit nichts anfangen können. Mein Gehör funktioniert nämlich auch analog.
Das Problem des Rauschens haben neuere Konsolen sowieso nicht.

Grafik? Hast Du schon mal ein neueres Wii Video gesehen? Red Steel, Madden Wii, Sonic Wii, Zelda TP (Gamecube Spiel), Super Monkey Ball BB, Metroid Prime 3...

Wohl nicht, sonst könntest Du so einen Unfug garnicht sagen. Weder die Xbox noch der NGC oder die PS2 können dem Wii das Wasser reichen und ob die 360/PS3 wirklich die schönere Grafik bringt wird man erst in 6 Monaten sagen können. Bis jetzt ist die 360 ziemlich schwach auf der Brust und die PS3 haut auch niemanden vom Hocker. Leider - ich hätte mich auch Killzone 2 gefreut! :-P
Aber nur mit vernünftiger Steuerung und kein Joypad, wie in den 80er. Oldschool schön und gut, aber nicht mehr 2006.

MFG

McDaniel-77

Nur so nebenbei:

Ubisoft hat bekannt gegeben, dass man im Zeitraum Januar bis März 2007 sieben weitere Titel für den Wii veröffentlichen wird.

gamefront.de

Ich denke, Wii-User können relativ gut mit dem Abgang von Factor 5 leben ;)

@McD...du Hohlmeise...vielleicht solltest du noch erwähnen das DP2 nur ein "Up-Mix"-Verfahren ist...oder kann der ProLogic 2-Prozessor alle Kanäle sauber trennen?

"SETZEN->SECHS"

Im übrigen sieht der Wii in Sachen "Grafik & Sound" sehr alt aus gegen die Konkurrenz...erst recht wenn die PS3-Spiele im HD-Soundgewand daher kommen.

Aber du willst ja unbedingt ein Rennen gegen "Ferrari" fahren...mit einem "Trabbi"...

@Bill G4tes: Immer das gleiche Geblubber! Und Du bist dann der erste der zu seinem Kumpel fährt und Tag und Nacht Wii zocken will!

Aber als cooler 360 Fan kann man doch kein Nintendo gut finden :-P Ist ja peinlich, gelle!

Ich sag nur eines: 249,- Euro mit Spiele Pak!!!

MFG

McDaniel-77

Was ist schon dabei..
und da findet mal ne Firma Wii schlecht..muss ja nicht der obergrund
sein jetzt Wii schlecht zu machen.
Dafür gibt es genug Firmen die den Wii gut finden.
Also ..nicht gleich ausflippen..

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Aber mal ehrlich:

Wer hier hat sich die 360 nur wegen der Grafik geholt?

ICH!!! Wegen was sonst? Die Spiele sind auch nicht besser wie die der xbox1. Aber was mich schon immer angekotzt hat war die unsaubere Grafik, die unscharfen Kanten, verwaschene Texturen etc. zum KOtzen!!! Jetzt, nachdem ich 720p auf meinem grossen Sammy hab, brauch ich keinen PC mehr für schöne Grafik:) Ansonsten war ich mit der alten xbox super zufrieden:)

Zurück