• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Facebook kauft Whatsapp für 19 Milliarden Dollar

Und was hat diese News auf einer Spiele Seite zu suchen?
Ist WhatsApp ein Spiel?
Ist Facebook ein Spiel?

Gamezone berichtet nicht monothematisch über Spiele, sondern auch über Technik, Technologie-Firmen und Filme. Eigentlich über alles aus der "Netzwelt". Facebook ist eine der bedeutendsten Firmen in diesem Sektor und auch im Gamesbereich wichtig. Eine Zukauf in dieser Größenordnung ist also relevant - deshalb auch in unserer Berichterstattung.

Hab mich heute auch schon schlappgelacht......11 Mrd. in Facebook Aktien. Nicht schlecht, wie sollte man den Schmonzes auch sonst loswerden und im Vergleich zu Facebook ist What's App sogar "still growing" - von daher ein guter Deal :)

Manchen scheint der Blick über den Tellerrand eine nahzu unlösbare Aufgabe zu sein. Sicher ein PS4 Besitzer....die wollen ja auch immer "nur spielen" ;)

Langsam wird das immer bedenklicher wie sich Google,facebook und Amazon das Internet aufteilen. Die macht welche diese drei Konzerne haben nimmt langsam bedenkliche Ausmasse an.

Das haben Konzerne aber überall so an sich.....keine Ahnung - nimm "KRAFT Food" usw denen die halben Lebensmittel im Supermarkt gehören. Handyanbieter haben wir hier langsam auch nicht mehr so viele Verschiedene wie es scheinen mag....irgendwo "normal" 8)

Wahnsinn das solch eine 50Mann Firma so viel "wert" sein kann.
Aber Daten sind halt wertvoll ;)

Also Leute wir machen jetzt auch eine Firma auf ;)
Wir machen ne App die Sprachnachrichten in Furzgeschräusche verschlüsselt.
Und wenn jeder Mitarbeiter 2-3Millionen beim Verkauf bekommt verticken wir die Firma:)

Es tut so machen Vollgas-Spielenerds heir auch mal gut drei Zentimeter über den Games-Tellerrand zu schauen, was Netzpolitik betrifft, finde ich :)

Lustig ist, dass ein paar Experten/ Analysten behaupten, dass Facebook auf einem absterbenden Ast ist und immer weniger Bedeutung hat bei der Jugend und mehr Leute andere Plattformen nutzen wie z. B. Whatsapp. Und wer hats jetzt gekauft?

Facebook ist eine der bedeutendsten Firmen in diesem Sektor und auch im Gamesbereich wichtig. Eine Zukauf in dieser Größenordnung ist also relevant - deshalb auch in unserer Berichterstattung.

Heutzutage kann man doch auch bei wirklich allem irgendwas mit Games in Verbindung bringen. *rolleyes*

@Senichi
Alles was gute Klicks generieren kann wird auch hier auf GameZone verfasst.
Der kauf von Whats app für diese Unsummen ist nunmal aktuell das Ding über das alle in der Netzwelt reden.
Wie du sehen kannst unterhalten sich ja die Leute selbst hier auf einer Games Seite darüber :)

Seit weniger als einem Viertel Jahr registriert. 11 Beiträge und im Zwölften wird gemault über die News bzw das Thema einer News....find ich persönlich etwas dreist ;)

Sandro fasst es aber schön zusammen. Klar liegt der Schwerpunkt auf Games aber ich les auch gern alles andere was mit "Digital Lifestyle" usw zu tun hat..dazu gehören u.a. auch Filme, Netzthemen etc

Was ich ja geil finde das es so spezielle Leute gibt die sich aufregen das der Zuckerberg Whatsapp kauft und das dann nicht mehr nutzen wollen....und genau das posten sie wo????

Bei Facebook.....:D:D ohh Mann....:crazy:

Tja fas nennt man wohl Ironie :) oder wahlweise facepalm oder epic fail oder self pawned level dumbass

Was ich ja geil finde das es so spezielle Leute gibt die sich aufregen das der Zuckerberg Whatsapp kauft und das dann nicht mehr nutzen wollen....und genau das posten sie wo????

Bei Facebook.....:D:D ohh Mann....:crazy:

Weil ja auch WhatsApp ein so tolles und supersicheres Programm ist ;)
Es war ja absolut sicher das die Daten nie verkauft werden.
Alles ist dort so viel besser als bei Facebook.

Ich verstehe eh nicht warum die Leute diese Nachrichten nicht über Email versenden wollten.
Email gibts seit Jahrzehnten und man kann alles wie bei Whats App machen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar per E-Mail geht genauso gut...ich persönlich habe Whatsapp auch nicht genutzt..ich bin ziemlich oldschool und vor allem Smartphone Nachzügler (weil mein altes Handy nicht mehr wollte) und ich muss sagen mit den dingern kann man prima per E-Mail kommunizieren

Email ist oldschool und konservativ. Programme wie whatsapp sind hip und ein lifestyle...auch wenn sie im Endeffekt nix anderes machen und das oft in schlechter.

Zurück