• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable

Max_Power

Bekanntes Gesicht
Nachdem auf ign.com und teambox.com die ersten 2 reviews zum Spiel aufgetaucht sind, wollte ich mal wissen, was ihr jetzt von dem Spiel haltet.

Die Noten sind ja gut, aber es werden auch viele Mängel aufgezählt. Viele Versprechungen nicht gehalten, kurze Spieldauer...

Ich denke einfach, dass die meisten Leute viel zu viel erwartet haben. Ein Überspiel mit 100 Stunden Spielzeit oder so erwarte ich meist nie. Naja, wie Fable im Gesamten ausgefallen ist, keine Ahnung, da werden die US Tests schon mehr aussagen. Aber das was ich auf der GC 2004 spielen konnte, hat schon mal richtig Spaß gemacht, zog sich bisweilen aber etwas in die Länge!

Max_Power hat folgendes geschrieben:

Die Noten sind ja gut, aber es werden auch viele Mängel aufgezählt. Viele Versprechungen nicht gehalten, kurze Spieldauer...

Naja, fragt sich nur was besser ist. Ein langes Spiel ist generell immer willkommen, aber ich denke mal es ist doch besser wenn man ein etwas kürzeres aber dafür unterhaltsames Spiel als ein ellenlangen Schinken spielt, bei dem man den roten Faden verliert.
Aber das ist ja Geschmackssache und wurde schon oft genug diskutiert :bigsmile:

Frage an die, die das Spiel auf der GC anspielen durften:Wie ist eigentlich die Welt so aufgebaut?

Ich mein, sind die Wege so vorgegeben und eingeschränkt wie bei PSO, oder kann man sich in den Landschaften völlig frei bewegen, durch Wälder streifen, etc.?

@Leitwolf

Bei den meisten Genres OK.
Aber ein RPG, das man beim ersten mal Spielen in 15-20 Stunden durchzockt?
Da ist man gerade in eine Welt und eine Story abgetaucht, und schon soll es zu Ende sein?

habe Fable auf der Messe auch gespielt und muß sagen das Game wird einfach nur geil. Freu mich schon gewaltig drauf :p

... und ja, man kann sich in der Welt vollkommen frei bewegen, man kann fast alles tun und lassen was man will, deshalb auch dann gut oder böse werden ;)

Hm, also von dem was ich gelesen hab kannst du auch ziemlich viel nebenbei machen und wenn du mit der Story fertig bist, kannst du noch frei in der Welt rumlaufen.
Da hätte zwar noch ein bissel mehr drin sein können, aber erst mal selber anspieln ;)

Fable US soll angeblich keinen Regionalcode besitzen. Wir können es also auf unseren PAL Konsolen zocken. Mal schauen ob GZ ein paar Exemplare bekommt.;)

http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=1165&PHPSESSID=a3b58dee6867282a1d3fdfa0fab3dfe5

wann erscheint es jetzt eigentlich genau??? Ich warte schon sehnsüchtig auf die lokalisierte Version:mosh::xbox:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Fable US soll angeblich keinen Regionalcode besitzen. Wir können es also auf unseren PAL Konsolen zocken. Mal schauen ob GZ ein paar Exemplare bekommt.;)

http://www.axbserver.de/axb/news.php?id=1165&PHPSESSID=a3b58dee6867282a1d3fdfa0fab3dfe5

Abgesehen davon soll es sogar möglich sein die Sprache auf Deutsch zu stellen, was dann wiederum die Frage aufwirft, warum es in Deutschland noch nicht erschienen ist. 8)

Naja wahrscheinlich muss es erstmal die Deutsche Zensurenbehörde überstehen.
Die wie wir alle wissen sehr streng ist.
Und dann muss noch was rausgeschnitten werden und so!

und das Spiel muss an PAL angepasst werden und erst nach der Anpassung und der Zensur wird angefangen zu pressen.

genau so siehts aus.

Ich glaube nicht das sie den Termin vob 8.10. einhalten können.
Best. verschiebt sich das Teil noch mal so um 1-2 wochen

Ich denke auch man sollte kein Miesterwerk erwarten. Sicherlich gibt es genügend Leute die es für ein solches halten, aber sowas kann einem schonmal ein Spiel verderben.
Also ohne grosse Erwartungen rangehen, auch wenn es schwer fällt =D

Also ich warte seit 2 Jahren auf dieses Spiel:bigsmile:.Ich weiß als ihr alle zusammen über dieses Speil und glaubt mir es ist extrem geil.

glaub ich nicht, aber ich hoffe auf ein lustiges Erlebnis als Guter sowie Böser :D
Die Frage ist nur, soll ich auf die PC-Version warten?

1. Ist das GEschmackssache
2. Ist es definitiv nicht das was P.M. versprochen hatte

Es wird ein gutes RPG sein, mit ein paar netten neuen Ideen, aber der erwartetet Oberhammer ist es wohl nicht geworden.

3. Lesen und spielen ist ein riesiger Unterschied8)

Anyndur hat folgendes geschrieben:

Also ich warte seit 2 Jahren auf dieses Spiel:bigsmile:.Ich weiß als ihr alle zusammen über dieses Speil und glaubt mir es ist extrem geil.

Ich habs bereits ne ganze Weile gespielt und seit heute kann ich das auch in den eigenen vier Wänden! :) Mal gucken ob es so cool bleibt, wie das was ich bisher gesehen/gespielt habe ;)

Also Cubey und ich haben es gestern eine ganze Weile gespielt, bzw. Cubey hat gespielt - ich nur zugeschaut und dumme Kommentare abgegeben. Das Spiel ansich ist wirklich richtig nett und gut, aber mit Sicherheit wohl nicht das was viele erwartet haben. Ich denke für mich wird es dennoch eines der Highlights des Jahres werden, wenn ich es auch nach dem ausführlichen Antesten gestern nicht unbedingt gleich brauch.

Was uns aber vor allem aufgefallen ist: Trotz der langen Entwicklungszeit hat man wohl ziemlich wenig Finetuning vorgenommen. An allen Ecken und Enden findet man irgendwelche Grafikfehler und der 50 Hz Modus ist auch nicht gerade optimal gelungen. Das Spiel hat recht nette Ruckler zu bieten.

Aber ansosnten fand ich die Charaktere, die Welt und Aufgaben bisher richtig cool und ich denke wenn ich es mir dann mal ausleihe, werde ich recht viel Spaß an dem Spiel haben!

Zurück