Fable Legends wird Free2Play: Rotation von Spielfiguren und Mikrotransaktionen angekündigt

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable Legends wird Free2Play: Rotation von Spielfiguren und Mikrotransaktionen angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable Legends wird Free2Play: Rotation von Spielfiguren und Mikrotransaktionen angekündigt
 
WTF???? Ernsthaft?? Alter wie übel :/ Hatte eigentlich mit allen 3 Fable Teilen mein Spaß aber das hier ist ja mal die Hiobsbotschaft schlechthin -.-
 
Ach du meine Fresse. Was hat man sich bitte dabei gedacht? Mir wird schlecht, und mit jeder neuen News zum Spiel wird mir schlechter. Mit diesem Teil wird die Fable Reihe wohl zu Grabe getragen, der Flop scheint vorprogrammiert zu sein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Ich glaub das Spiel kann nichtmal F2P mehr retten, eher restlos zu Grabe tragen. Das war von Anfang an schon zum Scheitern verurteilt
 
Richtig, das Spiel kann nix retten aber es F2P zu machen schießt doch echt den Vogel ab :D
Was ist bloß mit Fable passiert :/ Echt Schade drum...
 
Sehe ich das richtig das wenn alle zwei Wochen die Klasse wechselt ich bei 4 Klassen zuerst 6 Wochen warten muss bis mein erster Char wieder spielbar ist?
Geiles System ;)
 
Genau so siehts aus, oder du investiert Echtgeld oder sammelst eine (wahrscheinlich extreme Summe) an Ingame Gold.
 
Ist halt das Problem mit dem F2P-Prinzip. Klingt auf dem Papier nett, bringt aber nichts ein, wenn die Spieler damit zufrieden sind, während Kohle nur damit gemacht werden kann, indem man möglichst nahe am Shitstorm vorbei segelt. In dem Fall kann man sagen, man kann es ja auf jeden Fall gratis spielen. Aber wenn Spieler eine Beziehung zu Figuren aufgebaut haben, werden sie sich trotzdem gezwungen fühlen, zu zahlen.
Ich frage mich halt doch, was am traditionellen Prinzip falsch war, dass man für Inhalte vorher zahlt, es gab mal eine Zeit, in der ich möglichst früh in den Laden gerannt bin, um ein Spiel zu kaufen oder sie vorbestellt habe, weil ich den Entwicklern vertraute und sie mochte. Eigentlich sollte Kundenbindung bare Münze wert sein, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass es sowas bei F2P gib, das ich im Prinzip als Tauziehen zwischen Hersteller und Spieler verstehe, wo jeder versucht, den anderen über den Tisch zu ziehen..
 
Zurück