• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

fable auf xbox 360?

schmendrick

Neuer Benutzter
hi,

habe irgendwie probleme, FABLE auf meiner Xbox 360 zu spielen. ich hab zu dem thema im net, in magazinen und auch im laden widersprüchliche aussagen bekommen. einmal wird behauptet, dass fable ganz normal auch auf der 360 spielbar sei... ein anderesmal (und das sagt mir auch eine anzeige meienr konsole, wenn ich das spiel reinschiebe), geht das nur, wenn man sich eine extra festplatte (?) für die 360 besorgt(!??)
und dann höre ich widerum, dass man generell Fable NICHT auf der 360 spielen kann...:crazy:
was stimmt denn nun? kann irgendwer dazu was definitives sagen?
danke und schöne grüße!

Wenn ich mich nicht irre braucht man für jedes Xbox Spiel eine Festplatte weil dort der Emulator oben ist.
Bei mir funktioniert außerdem Fable, nur im 4:3 Format(hängt das vielleicht vom Kabel ab, hab ein VGA-Kabel?)

Du kannst Fable auf der 360 spielen (kann man sich ja sogar vom Marketplace runterladen), aber Deine Konsole muss sich dafür erstmal ein update ziehen, wofür auf jeden Fall ein Speichermedium benötigt wird. Keine Ahnung, ob das auch mit der Memory Card funktioniert, aber ganz offensichtlich ja wohl nicht.

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mich nicht irre braucht man für jedes Xbox Spiel eine Festplatte weil dort der Emulator oben ist.

Bei mir funktioniert außerdem Fable, nur im 4:3 Format(hängt das vielleicht vom Kabel ab, hab ein VGA-Kabel?)

Fable hatte nie einen 16:9 Modus (wie 90% aller Xbox Titel), und deswegen geht auch nur 4:3. Das VGA Kabel kann Dir allerdings in den Fällen einen Strich durch die Rechnung machen, wo das Spiel keinen 60 Hz Modus hatte (erstaunlich viele Pal games auf der Xbox hatten nur einen 50 Hz Modus)

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Fable hatte nie einen 16:9 Modus (wie 90% aller Xbox Titel), und deswegen geht auch nur 4:3

Wusst ich gar nicht das die meisten nur einen 4:3 Modus haben. Hab nämlich noch Black, FarCryInstincts, Ninja Gaiden, Halo1&2 und ein paar andere Games und hatte bisher immer nen 16:9 Modus.

Hi!

Ich will Fable eigentlich auch noch durchzocken, bevor der zweite Teil kommt.

Allerdings check ich's nicht so ganz - es gibt ja Fable und Fable - The Lost Chapters.

Ist Lost Chapters das Grundspiel + Erweiterung, so dass diese Version ausreichend ist, oder brauch ich für Lost Chapters zuvor das normale Fable? (wie's ja z.B. bei den Oblivion-Erweiterungen ist)

Lost Chapters ist das Grundspiel + Erweiterung, also machst du mit dem Kauf nichts falsch.

30 €?
Ich habs bei uns im MM mal auf dem Wühltisch gefunden und hab knapp die Hälfte bezahlt ... ist aber auch schon 'ne Zeit lang her.

Also, ich hab vor knapp eineinhalb Jahren Fable - The Lost Chapters für 15 € ganz normal im Fachgeschäft gekauft, und nachdem ich den Emulator mit dem Update drauf hat (hab ich damals von CD installiert, man brauch also aber auf jeden Fall ne Festplatte) lief das ganze auch ohne Problem... die 360 versucht meines Wissens sogar, die Grafik ein Stück hochzupolieren, sprich: es sieht sogar einen Müh besser aus als das Original auf der alten Box... was nebenbei bei jeden "alten" Game so ist...

Zurück