• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fable 3: Zu empfehlen?

M

morrowind

Guest
Ahoi,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir "Fable 3" zu holen. Eigentlich wollte ich diesen Serienteil auslassen, aber jetzt reizt mich der Titel doch irgendwie. Deshalb wollte ich mal kurz fragen ob das Spiel für euch empfehlenswert ist. Die Reviews fielen ja zwiegespalten aus...

Fable 2 hat mich damals im Nachhinein enttäuscht, gerade Story und Technik haben mich abgeschreckt. Ich habe aber bereits öfters gelesen, dass das SPiel überraschend emotional sein soll. Stimmt das? Und wie sieht es mit den Ladezeiten aus, die waren in F2 exorbitant...

Irgend nen Thread hatten wir da schon mal, mein ich.
Aber um es kurz zu machen:

Mir hat es wirklich sehr zugesagt.
Hab es geschenkt bekommen und es war eingentlich ein Versehen (wollte eigentlich Fallout haben).
Aber im nachhinein bin ich froh das ich es gezockt habe, da ich sonst ein tolles Spiel verpasst hätte.

Die Story ist wirklich okay, die Charaktere liebevoll umgesetzt und die Welt hat eine tolle Atmosphäre. Alles in allem gebe ich auf jeden Fall meine Empfehlung.

Und das tolle ist, wenn die eigentliche Story zu Ende ist, geht das Spiel noch etwas weiter
als König
, was richtig Laune macht und mir schon fast zu kurz geraten ist.

Okay, text war jetzt doch nicht sooo kurz, dafür aber das Fazit:

Kaufen !!! ;)

Ich hatte damals auch Fable 2, was mir nicht so zugesagt hatte. jetzt hatte ich doch nach langem Überlegen Fable 3 gekauft und ich muss sagen, es hat mir viel besser gefallen als Teil 2. Die Geschichte ist wirklich gelungen, die Grafik schön, das Gameplay sowieso Einsteigerfreundlich. Die Hauptstory ist nicht so lange, aber es gibt soviele Nebenquests und Sammelobjekte. Ich habe das Spielfast 30 Stunden gespielt und ich bereue es nicht. Für mich eine Kaufempfehlung.

Finde ich witzig:
die Leute (wie mich), die Teil 2 mochten, finden Teil 3 eher mau. Ist okay und hat Spaß gemacht, aber ich finde den Vorgänger in fast jeder Hinsicht besser.
Aber wenn du zu der "Fable 2-ist-doof-Fraktion" gehörst (nicht böse gemeint ;)), könnte Fable 3 was für dich sein, da diese den dritten Teil in der Regel mögen.

Ich find Fable III einfach nur sehr, sehr gut. Es ersetzt für mich das, was früher Zelda für mich war. Deshalb: Kaufen, Kaufen, Kaufen!!!

Wie sieht es mit den Ladezeiten aus? Die fand ich ja schon extrem nervig und überzogen für ein SPiel aus dem Jahre 2008... :blackeye:

Ladezeiten sind akzeptabel.

Ich bin kein Fable Fanboy, aber kann Dir den dritten Teil auch sehr empfehlen. Wie mein Vorredner schon sagte: Das ist das perfekte Zelda für die XBOX360. Mit RPG hat es nicht so viel zu tun.

Macht schon sehr viel Spass, weil es so wunderbar poliert wirkt - im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern, über die ich mich eher geärgert habe.

Wenn Du es einigermassen günstig kriegst - schlag' zu. Die DLC-Seuche ist natürlich auch eingebaut, braucht man aber nicht, um das Game zu geniessen.

Hm also danke erst mal für all die Meinungen. Ihr konntet mich überzeugen, ich denk ich werde mir das STück demnächst holen. Fable 1 fand ich damals einfach nur überragend, hoffentlich kann Teil 3 wieder an diese Zeiten anknüpfen 8)

Ich kann dir nur noch raten die englische Synchronspur vom Marktplatz zu saugen (gratis..). Die deutsche Synchro ist zwar nicht schlecht, im beeesten britisch - mit John Cleese als Butler ist der "DLC" ein garant" - kommt das ganze Spiel authentischer und besser rüber. Grad die Zwerge...göttlich! :D :devil: Ja, aber ich denke man kann bei dem Spiel nich viel flasch machn, auch wenn es nicht gegen den ersten, oder den zweiten Anstinken kann. Ich bereue den (Day-1)Kauf der LE in keiner Weise, auch wenn ich heute das Spiel erst sorichtig abgeschlossen hab. :)

Zurück