• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Exklusive Download-Inhalte und Erweiterungen - wie ich es hasse...

die Firmen bieten doch mittlerweile für ein neu erscheinendes Spiel schon DLC an - wird halt doppelt kassiert - solche Spiele kaufe ich mir dann erst mal nicht sondern warte bis ich diese als GotY-Edition bekomme oder kauf sie irgendwann günstig gebraucht

bleibt halt immer der Geschmack der Abzocke früher konnte man Sachen freispielen heute darf man sich Sachen freikaufen
:kotz:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Klar ist es Geldmacherrei und in einer gewissen Form Abzockerrei. Aber ich sags mal so, wer 60,- fürs Spiel hat, hat die 10,- DLC-Kosten auch.

Darum gehts aber auch überhaupt nicht.
Es geht vielmehr um die Entwicklung, die dieser Trend seit der Einführung des Online Services nimmt.

Meiner Meinung nach hilft da wirklich nur hartnäckiges boykottieren des DLC. Sind die DLC Verkaufszahlen hoch, wer sagt dann, dass in Zukunft immer mehr am Hauptgame gespart wird?

Diese Unverschämtheit gipfelt natürlich, wenn der DLC auch noch recyclet wird, z.B. bei COD 4 Modern Warfare, wo sie einfach das Carentan aus COD 2 genommen haben und einfach ein bisschen umgestylt haben, um es dann unter Chinatown als neue Map zu verkaufen

Naja ich für meinen Teil lade mir keinen kostenpflichtigen DLC runter, ist mir zu doof.

Dass das Online-Spielen Geld kostet finde ich in Ordnung, denn man muss bedenken, für die Betreiber fallen auch einige Kosten an, wie z.B. Online-Support, Wartung der Server etc.

Also ich weiß ned... ich hasse es, wenn ich nichts in der hand habe. Wenn ich mir ein Spiel kaufe und dann noch die Hälfte herunterladen muss, dann fühl ich mich irgendwie verarscht.

Doofe Frage am Rande, das Zeug ist dann auf meiner Festplatte... die haben ja bekanntlich kein unendliches Leben. Was passiert wenn mir die Platte abkratzt? Komme ich an das Zeug wieder ran? ist das mit meinem Acoount verknüpft? Kann ich das Zeug von der Platte runterziehen und extern auf meinem PC nochmal speichern?

Oder ist es einfach weg?

Pyramidhead
Ist mit deinem Account verknüpft. Du kannst es dann einfach ein weiteres mal kostenlos runterladen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Pyramidhead

Ist mit deinem Account verknüpft. Du kannst es dann einfach ein weiteres mal kostenlos runterladen.

Immerhin etwas^^ Ich glaube ich wäre durchgedreht

Zurück