• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Exklusive Download-Inhalte und Erweiterungen - wie ich es hasse...

spongebob87

Bekanntes Gesicht
http://www.planet-xbox.de/?news=25816&name=Assassins_Creed_II_DLC_war_urspruenglich_Teil_des_Spiels

Bestes Beispiel...

Und fast jedes Game der aktuellen Konsolengeneration setzt auf DLC´s - langsam machts echt keinen Spaß mehr! Da zahlt man teure 50 - 60 € für ein Spiel nur um zwei Wochen später das Messer in den Rücken zu bekommen!

Entschuldigt, aber es nervt mich einfach ohne Ende! :knockout:

Lässt sich leider nicht wirklich etwas dran ändern. Man kann sich dem zwar verweigern, nur ändern wird auch das nichts, da es immer noch genug User geben wird, die darauf zugreifen werden, so das es sich finanziell immer noch für die Firmen lohnt.

Wenn sie dann den DLC wenigstens kostenlos anbieten würden!
Aber so glaubt denen doch niemand dass es schon im Hauptspiel hätte enthalten sein sollen... :crazy:

Versteht mich nicht falsch, ich habe absolut nichts gegen herunterladbare Extra-Waffen, Items oder von mir aus auch Episoden oder neue Missionen (siehe GTA IV) ABER ich halte es für eine bodenlose Frechheit etwas aus einem Spiel zu entnehmen um es später als kostenpflichtige Inhalte anzubieten. Beim Beispiel Assassin´s Creed II hätte ich persönlich lieber zwei Monate länger auf dads Spiel gewartet als dass zwei Episoden fehlen die nun per DLC "nachgereicht" werden. Reicht eine White- Black- und Standart-Edition denn nicht?! :crazy:

Das hat nichts damit zu tun dass ich mangels Xbox LIVE nicht in den Genuss der DLC´s komme - hier gehts einfach ums Prinzip! :bigsmile:

Habs schon im anderen Forum hier geschrieben:

Ich glaube dass hatten hier einige schon vermutet :p .

Mir fällt jetzt spontan ein: War der Verkaufsstartpreis bei amazon.de, Media Markt usw. deshalb so günstig (44,00 Euro)?!? :eek: Die haben zwei Level vom Spiel entfernt, verkauften es daher für günstiger, und reichen die beiden entfernten Level nach für zusammen 9,00 Euro :kuh: . Gesamtpreis = 53,00 Euro -> normaler Preis für ein komplettes, neues Spiel. Also für den Preis ist das Spiel völlig in Ordnung finde ich.

Nur ist es für die Leute, die den vollen Preis (also 50-70 Euro) bezahlt haben, richtig fürn A..., da sie noch mal knapp 10 Euro berappen müssten :kotz: .

Es geht ja nicht um den Preis, fair ist der mit Sicherheit und der Umfang von ACII ist auch enorm, trotzdem halt ichs für ne Unverschämtheit!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Story-DLC einzuwenden, man kann es lassen oder auch nicht. Wenn ich sechs Stunden Spielzeit mehr bekomme(Raising Hell,TLAD, TBOGT,Zombie island of Dr. Ned), kann man auch kaum behaupten, dass das vorher im bezahlten Spiel gefehlt hat. Wie das bei AC2 ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sowieso nie länger als zwei Stunden damit verbrachte.
Sonst ist das für mich alleine eine Frage, wieviel gute Spielzeit mehr ich für mein Geld bekomme.
Es wäre sicher nett, wenn ich ein paar Zusatzklamotten und Waffen gratis als Goodie bekommen könnte, das ist allerdings kein Grund, eine teurere Special Edition zu kaufen oder nachträglich unverhältnismässig viel Kohle dafür auszugeben.

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Es geht ja nicht um den Preis, fair ist der mit Sicherheit und der Umfang von ACII ist auch enorm, trotzdem halt ichs für ne Unverschämtheit!

Stimme dir zu. Und die trällern das einfach so schön raus, als ob nichts wäre :crazy: . Schön und gut, dass die wenigstens die Wahrheit sagen, aber wie du schon geschrieben hast, hätte man das Spiel ruhig einen Monat später rausbringen können. Oder wenn sie schon was nachreichen, hätten sie doch den Preis niedriger gestaltet.

Da ich das Spiel für 44 Euro gekauft habe, denke ich dass ich mir die DLCs holen werde, aber hätte ich für das Spiel 50 oder mehr bezahlt, dann sicherlich nicht.

Sind das jetzt die Mission aus der Blackedition?
Ich Blick da immer noch nicht ganz durch :nut:

Hab auch im Spieleforum dazu geschrieben:

Wobei, Assassins Creed 2 kostet bei Media Markt jetzt wieder ich glaube 10€ mehr.
Die es also jetzt bei MM kaufen, zahlen mit den DLCs dann ca. 63€ ..
Also war das ja schon irgendwie trotzdem ein Angebot.

Aber ärgert mich schon, dass da was fehlt. :knockout:
Ich hab immer lieber alles auf CD anstatt irgendwelche einzelnen DLC's auf der Festplatte.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Kenshin

Es handelt sich dabei nicht um die Missionen der Black Edition.

Genau. In der Black Edition sind 3 Bonusmissionen, einmal die Kirche, die Arsenale Schiffswerft und das Medici Palazzo.

Die DLCs die jetzt kommen werden, sind die Erinnerungssequenzen 12 und 13 (Schlacht um Forli und Fegefeuer der Ubisoft-Arroganten :bigsmile: nee, Fegefeuer der Eitelkeiten), die im Hauptspiel ja gefehlt haben.

Also mich nerven DLCs bisher nicht; fühle mich bisher aber auch nich nicht über den Tisch gezogen...

Viel viel schlimmer finde ich das Geld für Avater-Kleidung oder grundsätzlich Geld fürs Online-Gaming gefordert wird. - Oder das im Einzelhandel für 200 Takken Konsolen ohne Festplatte verkauft werden... 50 Euro für Gamepads haben zu wollen finde ich auch eine absolute Schweinerei.

In diesem Sinne: Wer im total überteuerten Einzelhandel einkaufen geht ist bis zu einem gewissen Grad vielleicht auch selber schuld, aber DLC`s an den Pranger zu stellen!? - Nö, bisher kann ich da nicht mitmachen...

@ Marco A

Das war ja kein grundsätzliches Schlechtreden von DLC´s, ging mir in erster Linie um das Beispiel Assassin´s Creed - bei dem aus dem fertigen Spiel Sequenz 12 und 13 entfernt wurden - soll heißenj man spielt bis Sequenz 11 und dann geht es plötzlich bei 14 weiter!

Ist genau wie wenn du bei Super Mario nach paar Levels vorm Endgegner stehst weil die Entwickler gesagt haben: Hey - lass doch mal Level 12 und 13 weg, die bringen wir später als DLC! Ich finde es einfach unverschämt... Wenn sie es wenigstens nicht als Sequenz 13 und 14 bezeichnen würden (die im Originalspiel ja tatsächlich vorhanden, aber "gesperrt" sind) - hätte es mich wahrscheinlich nicht mal großartig gestört!

Aber mal ernsthaft Assassin´s Creed gibt es jetzt in drei verschiedenen Versionen, jeweils mit anderen "Bonus-Missionen", dazu kommen Anfang 2010 noch die beiden DLC´s - ich bin doch nicht der Einzige dem sowas auf den Sack geht!

In dem Falle von Assassins Crees sind die DLC wirklich eine Schweinerei, wenn hätten die kostenlos sein müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verhindern kann man das ja eh nicht; und kaufen werden sich "Fans" das sicherlich.
Aber trotzdem eine Frechheit!!!:(

:ps3:

Kenshin hat folgendes geschrieben:

Und diese Bonusmissionen kommen bestimmt auch wieder als DLC..

Jep, so war mal die Info, und die werden höchstwahrscheinlich auch wieder Geld kosten... :kotz:

@spongebob
Um deiner Wut noch einen Entfachungsgrund zu geben ;) : Die Bonusmissionen kosten höchstwahrscheinlich auch wieder Geld... Damit die Spieler (wie bei Heavy Rain) auch ja nicht das Spiel verkaufen, da sie ja sonst was verpassen würden :) . Ist doch höflich von denen, dass sie einerseits an uns denken, und andererseits uns das Geld aus den Taschen ziehen.

Das Drumherum um das Spiel VOR dem Release wahr Wirrwarr, und jetzt NACH dem Release ist es immer noch Wirrwarr und es wird noch wirrer :nut:

@ Wolvman - Das ist mir dann auch egal, kann sie mir ja ohnehin nicht zulegen! :bigsmile:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

@ Wolvman - Das ist mir dann auch egal, kann sie mir ja ohnehin nicht zulegen! :bigsmile:

:bigsmile: Das überlege ich mir auch derzeit ernsthaft, ob ich es laden soll oder nicht... Bis dahin ist aber noch Zeit, und bei mir ist es meistens so, dass ich nach so langer Zeit bis es erhältlich ist, auf DLCs sche..e und nicht runterlade.

Klar ist es Geldmacherrei und in einer gewissen Form Abzockerrei. Aber ich sags mal so, wer 60,- fürs Spiel hat, hat die 10,- DLC-Kosten auch.

Die einen DLCs gibst sowieso in den Goty-Editionen (für Nicht-Fans, die die endsprechende Software später kaufen) Man muss ja auch nicht immer alles sofort haben!

Die anderen DLCs gibts schon vorab in den Collectors Editions für die Sofortkäufer. Dann gibts noch kostenlosen Content.

Und die welche wirklich es wirklich nur via Store gibt, na dann kann man auch 1 mal kaufen und weitersharen um dafür wieder soviel umsonst zu bekommen. Bin noch nie an einer kostenpflichtigen Sache hängen geblieben.

Die Dinger haben nicht umsonst zig Gb-Festplatten.^^

Zurück