Evolution Studios: Sony schließt das Driveclub-Studio

Wow wie spannend.... 2h lang mit gleichen wagen auf der gleiche Strecke zu fahren.
Da spiele ich lieber 20min lang arcade racer und hab mehr Spaß dabei

Schade um das Studio, auf ein neues motorstorm brauche ich wohl nicht mehr hoffen
 
Es geht um das Rennen fahren. Allein ein gutes Rennen mit 20 Leuten, die fair fahren und auf ähnlichem Niveau unterwegs sind, zerfickt jede Pseudo coole Arcade Racer Karriere.
Oder das Feeling, wenn du 2h lang mit dem gleichen Auto auf der gleichen Strecke unterwegs bist und jede Runde bröckelst du 0,05 -0,1 Sekunden pro Runde ab um dann der beste und schnellste zu sein. Man das ist Racing.

Mit Reifenabnutzung, realistischem Schadensmodell, Wettereinfluss und Boxenstopstrategie über die volle Rennlänge würde ich das auch geil finden.
 
Wow wie spannend.... 2h lang mit gleichen wagen auf der gleiche Strecke zu fahren.
Da spiele ich lieber 20min lang arcade racer und hab mehr Spaß dabei

Schade um das Studio, auf ein neues motorstorm brauche ich wohl nicht mehr hoffen

Hab Spaß mit deinen Arcade Racern und lass anderen ihren Spaß an ner Sim.

So unterschiedlich sind die Meinungen halt. Fahre auch gerne nen Arcade Racer aber es gibt nichts über ne geile Racing Sim
 
Geht aber hier gerade um Arcade und Sim. Mehr nicht.

Und richtiger "Racer" finde halt nen Arcade Titel max. ok....
 
Wow wie spannend.... 2h lang mit gleichen wagen auf der gleiche Strecke zu fahren.
Da spiele ich lieber 20min lang arcade racer und hab mehr Spaß dabei

Schade um das Studio, auf ein neues motorstorm brauche ich wohl nicht mehr hoffen

Yo, wer kein skill hat, kann es nicht verstehen. Macht nix, fahr weiter DriveClub. Du scheinst genau die Casual Zielgruppe ohne Skill zu sein. :)
 
Ich bin gespannt welcher Titel in Zukunft den Spagat zwischen Hardcore Sim und Sim schafft. Sprich ein Fahrverhalten, dass echt realistisch ist und dennoch auch für Einsteiger zugänglich. Mit Karriere, Wetter, Schadensmodell, Rennatmo und allem was dazu gehört, aber auch für Profis einen schnellen Zugang bietet. Finde die Unterteilung von Hardcore und Normale irgendwie doof. Sowas sollte sich doch in einem Spiel vereinen lassen.
 
Yo, wer kein skill hat, kann es nicht verstehen. Macht nix, fahr weiter DriveClub. Du scheinst genau die Casual Zielgruppe ohne Skill zu sein. :)

Frage mich zwar gerade was das mit Skill zu tun haben soll aber macht nix, bin froh das ich nicht so viel Skill habe um 2h lang das gleiche zu machen.
 
2 h lang keinen Fehler zu machen, die Strecke optimal auszunutzen, möglichst schnell sein und das Ganze beim Druck vom Konkurrenten. Das kann sehr intensiv sein. ^^
 
Frage mich zwar gerade was das mit Skill zu tun haben soll aber macht nix, bin froh das ich nicht so viel Skill habe um 2h lang das gleiche zu machen.

Pööhöö... Es böte sich ein flacher, pubertärer Spruch an.. :D :D :D

Nein, alles cool. Das muss ja jeder selbst wissen, was er spielen mag. Ich kann mit 12 Rennen pro Stunde die man einfach abspult nix anfangen.
Das ist aber als würde man Arma mit Bullet Storm vergleichen..
 
Hab mir heute mal Oculusrift von meiner Hochschule ausgeliehen. Übers Wochenende werde ich mal ProjektCars testen . Freu mich schon wie ein kleines Kind drauf :-D
 
Du verstehst das Spiel einfach nicht :)

Da gehts nicht um Bling Bling Karren die frei geschaltet werden oder ne billige Karriere.

Es geht um das Rennen fahren. Allein ein gutes Rennen mit 20 Leuten, die fair fahren und auf ähnlichem Niveau unterwegs sind, zerfickt jede Pseudo coole Arcade Racer Karriere.
Oder das Feeling, wenn du 2h lang mit dem gleichen Auto auf der gleichen Strecke unterwegs bist und jede Runde bröckelst du 0,05 -0,1 Sekunden pro Runde ab um dann der beste und schnellste zu sein. Man das ist Racing.

Nicht mit 250 auf ne Kurve zu zu rasen, kurz mal in die Kurve gelegt und im halben Hollywood drift sauber lang gezogen. Dabei am besten noch die Zeit am Drink zu nuckeln. Man, das ist Kinderkacke. Das ist Lame. Das machen casuals ohne Anspruch, dass kann mein 7 jähriger Neffe..

Skill, das Gefühl im Auto.. Du beherrscht die Karre, weißt wann sich dein Ungetüm wie in welcher Situation verhält. Du kennst die Strecke und dein Auto und es geht darum jetzt alles zusammen zu bringen. Dein Still, dein Setup, deine Erfahrung. Nur so kannst du es schaffen der schnellste zu sein. Du musst wissen, in welchem Drehzahlbereich dein Motor seinen Punch hat, du musst wissen, wie slippy die nächste Kurve ist um wieder voll aufs Gas steigen zu können, ohne das die der Arsch wegrutscht und du wertvolle Hundertstel liegen lässt. Du musst wissen, wann du mal nicht bremst, sondern mal 10 m früher einfach nur vom Gas gehst und dadurch wieder mehr Schwung am Scheitel mitbringst und schneller durch das nächste S ballerst.

Stinklangweilig also ;) :D
 
Langweilig sind eher die Arcaderacer ohne Anspruch
 
Mich kann da sgar nicht berühren, ich spiel eh beides, mir machen nur Arcaderacer meist mehr Spass. Will nur auf Psychos Aggro-Tour kontern ;)
 
Zurück