Europas Champions

Myst

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2003
Beiträge
4.574
Reaktionspunkte
1
Es ist amtlich. Barcelona ist Champions League Sieger 2005/6. Sie bezwingen im Finale Arsenal mit 2:1 (0:1).

Schon nach 19 Minuten war Arsenal nur noch zu zehnt, denn Lehmann flog wegen einer Notbremse vom Platz. In der 39. Minute köpfte Campbell Arsenal zur Führung.
Nach einem Abseitsverdächtigen Pass von Larsson, schob Eto'o zum 1:1 ein. Barca erhöhte den Druck nun und Arsenal brach ein, dass 2:1 von Belleti war die Folge und der Endstand.

http://photodb.kicker.de/photodb/news/featured/332639.jpg
 
Fand das Spiel gestern trotz der Notbremse, den anderen Fouls und den Toren ziemlich langweilig. Ich hätte Arsenal aber den Sieg gewünscht.
@tommy
Das Gegrinse geht mir auch auf den Keks :bigsmile:
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Barca hat es verdient

wie bitte? weswegen denn? Arsenal haben sie mit 10 mann in den Boden gespielt, zumindest bis das Tor gefallen ist.

Arsenal hat es verdient. Ronaldinho war ne niete
 
lannopez hat geschrieben:

weil sie ein Tor erzielt haben, weil der Torwart weggerutscht ist und der Rasen so nass war? Und weil sie heldenhaft gegen eine stark geschwächte mannschaft gespielt haben, deren sehr guter Torwart leider vom Platz flog, wegen eines großen Fehlers seitens der Abwehr und auch Lehmanns ( aber was sollte er denn machen ? ) und haben dann, weil ein Spieler einmal gut gespielt hat ( Larsson) als arsenal nicht mehr konnte, die Tore gemacht und dann nur noch hinten rumgespielt, ich fand es erbärmlich, was Barca gezeigt hat.

Ersteinmal muss ich sagen das ich ebenfalls Arsenal den Sieg gegönnt hätte.

Aber....

ähhm sorry lannopez versteh ich nicht???? Natürlich war das eine tragische Niederlage von Arsenal und ich hätte es Ihnen genauso gegönnt wie wahrscheinlich jeder andere der gesehen hat wie Arsenal mit nur 10 Männern dann auch noch das 0:1 gemacht hat und dann eigentlich ein ordentliches Spiel mit einigen Chancen hatte.

Aber den Erfolg von Barca so runter zu spielen mit den Worten "weil ein Spieler (Larsson) einmal gut gespielt hat" und "als Arsenal nicht mehr konnte" find ich bisschen erbärmlich, sorry.
Es ist doch oft so das EIN Spiler mit EINER guten Aktion ein Spiel entscheidet. Und das ein Spiel über mind. 90 Minuten geht weiß auch jeder inkl. Arsenal und wenn sie sich die Chancen nicht verwerten und dann ab der 70. Minute müde werden, naja dann sind sie aber selber schuld, so leid es mir auch tut.

Aber nichts desto trotz ich hätte auch lieber Arsenal als Winner gesehen.
 
Man kann ja auch nicht bestreiten das Barca die 2te Halbzeit einfach zuviel druck gemacht hat.
Ok Arsenal hatte auch ein paar Konter Chancen und hätten die ein 2:0
gemacht wären die auch der Sieger .
Aber Mit 10 Mann nur zu verteidigen ist für mich nicht das
was ich mir von nem Team vorstelle.
Das sind keine Italiener ;)
 
Es ist doch egal wie man gewinnt, hauptsache man hat gewonnen und Barca war einfach das bessere Team. Arsenal hätte aus den vorhandenen Chancen mehr machen müssen ganz klar und ich gönne es Barca, das Team ist einfach erfolgreich und hat in Spanien Real Madrid abgelöst. Sie spielen auf jeden Fall frischen und tollen Fussball, das kann man keiner bestreiten.
 
Wie schon gesagt nach der 2ten Halbzeit war es verdient.
 
Ich hätte den Pott zwar auch Arsenal gegönnt aber Barcelona hat schon verdient gewonnen, erst recht wenn man die gesamte Saison sieht.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Barca hat es verdient
Nein, allein schon wegen der ganzen arroganten Hackfressen im Team. Da sind sie wirklich Top.:bigsmile:

Wenn die durchgekommen wären, wäre Lehmann der Held der Stunde gewesen. Aber das 1:0 für die Engländer resultierte auch aus einer Schwalbe, von daher würde ich sagen: ausgleichende Ungerechtigkeit.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Es ist doch egal wie man gewinnt, hauptsache man hat gewonnen und Barca war einfach das bessere Team. Arsenal hätte aus den vorhandenen Chancen mehr machen müssen ganz klar und ich gönne es Barca, das Team ist einfach erfolgreich und hat in Spanien Real Madrid abgelöst. Sie spielen auf jeden Fall frischen und tollen Fussball, das kann man keiner bestreiten.

Ja, aber Barca war eben NICHT das bessere Team.
 
Na und ist doch egal, Bayern war in der Bundesliga auch nicht das bessere Team und ist trotzdem Meister geworden.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Na und ist doch egal, Bayern war in der Bundesliga auch nicht das bessere Team und ist trotzdem Meister geworden.

jetzt muss ich mich mal wieder als Bayern Fan outen aber egal. Ich weiß ja nicht aber Bayern war von 34 Spieltagen, 32 Spieltage auf Tabellenplatz 1. Dann können sie ja garnicht so schlecht gewesen sein????????

Wenn du meinst das sie nicht immer den schönsten Fußball gespielt haben dann geb ich dir natürlich recht.
 
@ Kenzo500

Von schlecht war nie die Rede, sie haben ihr Ziel mit minimalen Aufwand erreicht d.h. kein schönen Fussball gespielt und trotzdem Pokal und Meisterschaft geholt, das habe ich gemeint. Nicht das wie uns Missverstehen. Wenn sie International so spielen wie in den Meisterschaftspielen, dann wirds in den nächsten Jahren bitter für sie.
 
@lannopez

ja da hast du vollkommen recht ich saß gestern auf vor dem TV und hätte ausflippen können als Henry seine Chancen nicht gamacht hatte. Aber dann wars mir fast klar, habs mit nem Kummpel angeschaut und dann zu ihm gesagt "wenn Arsenal jetzt nicht das 2:0 macht dann verlieren sie" und prommt kam das 1:1 und dann das 2:1. hab mich auch geärgert.



@Swar

achso sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Ja hast recht wenn die nicht anfangen besseren Fußball zu spielen dann haben sie wirklich ein Problem in der Zukunft und das nicht nur international.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Barca war nie im Leben die bessere Mannschaft. Die fallen bei jedem kleinen Hauch um und ich frage mich warum Ronaldinho so hochgelobt wird. So super ist der auch net und außer Balljongierlieren kann der auch nix und wenn er nen Freistoß versemmelt grinst der erst mal ne Runde. Vielleicht sollte man dem mal sagen, dass er den Ball rein machen muss.

Rofl, Ronaldinho kann nix...sorry Tommy, aber ich hab grad nen Lachkrampf :D

Übrigens die Statistik sagt, das Barca gestern besser war:

Barca : Arsenal
65 : 35 Ballbesitz
23 :8 Torshüsse

Aber alle meinen Arsenal war besser? Es gab Phasen da fand das Spiel nur in Arsenals Hälfte statt. Arsenal hat nur gekontert, Barca hat versucht das Spiel zu machen und wurde belohnt.
 
@tommy

Du magst ihn halt nur nicht, das wirds sein. Anders lässt sich deine Aussage nicht erklären. Klar ist er gestern einiges schuldig geblieben aber sei mir nicht böse der kann einiges mehr als nur mit dem Ball jonglieren. Wenn er nach dem versemmelten Freistoß nicht gegrinst sonder geschimpft hätte, hättest wahrscheinlich gesagt er wär arrogant oder einer der nur rummeckert.
 
tommy

das war der Witz des Tages :D, spiel am besten mal gegen ihn und dann kannst du uns Berichten ob der Weltfussballer des Jahres nichts kann :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:

tommy

das war der Witz des Tages :D, spiel am besten mal gegen ihn und dann kannst du uns Berichten ob der Weltfussballer nichts kann :D


genau!!!! ich würde mich sogar freiwillig dazu anbieten dich zu unterstützen. :bigsmile:

Das wär das gleich wenn ich sag Tiger Woods kann nicht Golfen.
 
@ Kenzo

Als was denn ? Als Trainer ? :bigsmile: oder Seelsorger damit die Enttäuschung net so groß ist :bigsmile:
 
Zurück