Eure Top & Flop Games der aktuellen Gen

Ja ach gut das du nochmal nachlegst. Habe fast all meine anderen Xbox Flops vergessen. :D
 
Aber selbst Halo 5 als Mist betiteln und anderen schlechten Geschmack vorwerfen.

Klar. Ich sagte es ist Mist im Vergleich zu den Vorgängern. Wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollständig ;)
Mir haben gerade Teil 2 und 3 richtig gefallen, wobei Teil 2 ein Meilenstein war.
Trotzdem ist Teil 5 natürlich ein gutes Spiel, richtigen Fortschritt erkenne ich dort aber nicht.
 
Na wenn Teil 5 ein gutes Spiel ist, kann es ja unterm Strich dann kein Mist sein. Persönlich hat mir Halo 5 sehr gut gefallen.
 
Hier nochmal meine Top 5:

1. Dark Souls 3
Über 350 Stunden gespielt und jede Minute genossen! Auf der Pro macht das Spiel eine gute Figur und die DLCs sind über jeden Zweifel erhaben! Für mich das beste Spiel dieser Gen!

2. Bloodborne
Wenn es mehr Möglichkeiten gäbe, seinen Build zu individualisieren, wäre es auf 1. So kommt es nicht an DS3 vorbei. Es bleibt aber natürlich ein Hammer Game und ist für mich der beste exklusive Titel dieser Gen.

3. Salt & Sanctuary
Hab ja im GoW Thread genug über dieses Spiel geschrieben. Für mich ist es ganz große Videospielkunst und ein kleines Meisterwerk!

4. Rocket League
Wenn die Kumpels zu Besuch sind, führt kein Weg an diesem Game vorbei! Wir zocken es im Splitscreen noch genauso gerne wie kurz nach Release. Einfach eine Spielspaßgranate!

5. DS2 Scholarship
Normalerweise müsste es auf höherer Position stehen, da es aber "nur" ein Remastered ist, setze ich es an die fünfte Stelle.
Brauch auch nicht mehr viel dazu zu sagen. Kein Spiel habe ich länger gespielt.
 
Naja, meine "Subjektive-Top-5-der-Herzen" wäre wohl auch eher

Bloodborne
Dark Souls Remasterd (obwohl ich es nicht mal habe :D )
Bloodbrone
Dark Souls 2 Scholarship
Bloodborne
Dark Souls 3
und Bloodborne nicht vergessen :)

Das erinnert mich daran, dass ich wieder Bloodborne spielen sollte :D

Und nochmal die gesamte DS-Reihe auf meinem PS4 Premium-Ordner :)
 
Um wieder etwas zu bashen.

Mein Top 5 der Switch

Mario Odyssee
Plus die WiiU Ports ;)
 
Wie soll das möglich sein? Ich dachte, die One hat gar keine Spiele :D

Was meinst du denn warum ich auch keine Top 5 der besten One Spiele präsentieren kann? Ich komme nämlich nur auf 2!

Vernünftig darf doch eine Diskussion hier nicht laufen! :D
 
TOP
- Fallout 4
- Firewatch
- Get Even
- INSIDE
- The Last Guardian

FLOP
- Assassin`s Creed: Unity
- Prey (fängt als TOP an und entwickelt sich dann leider zum FLOP, aufgrund des miesen Missions- / Storydesigns)
- Resident Evil VII VR
- Sea of Thiefs
- The Division


In diesem Sinne: Und die Gen ist noch nicht zuende... ;-)
 
Firewatch...der Mann hat Geschmack..richtig schöner fazinierender Titel.
 
Firewatch...der Mann hat Geschmack..richtig schöner fazinierender Titel.


Ich finde es beeindruckend, wie Campo Santo mit sehr minimalistischen Mitteln eine unglaublich intensive Atmosphäre geschaffen hat. - Und das in fast jede Richtung: Ich musste stellenweise lachen und in anderen Szenen wiederum aufpassen nicht vor Angst in die Hose zu machen. ;-) - Dazu noch absolut grandiose Sprecher; ein Titel der für mich definitv einer der besten der letzten Jahre ist.

In diesem Sinne: Protzige Grafikeffekte, verschachtelte Inventarmenüs - oder ähnliche Dinge, mit denen heute sehr oft versucht wird Spieler zu fangen - braucht es ganz einfach nicht um eine gute Geschichte zu erzählen.
 
Was hat dir an Resi VR nicht gefallen ?


Mir?

In erster Linie der miese Grafikport; dann doch lieber zur normalen Version greifen.
Denn hier ist durch die schlechte(re) Grafik meiner Meinung nach einiges an Immersion flöten gegangen. - Vor allem verstehe ich aber nicht, wieso auch der TV-Bildschirm mit einer (noch mieseren) Qualität versorgt werden muss...

Außerdem halte ich einen Trple-A-Titel, wie RE VII nunmal einer ist, nicht für VR geeignet. VR ist für mich aktuell (!) so etwas wie die Bewegungssteuerung: Für Couch-Koop-Party-Spiele super geeignet, aber nicht für den Single-Player-Gamer, der sich mal ordentlich gruseln möchte.

In diesem Sinne: Bei Resi VR kann einem schon auch mal einer abgehen, nicht falsch verstehen, aber wenn es dazu noch die normale Version gibt, dann würde ich eher zu dieser greifen.
 
Das ist eine echt gute Frage.

Top waren für mich auf jeden Fall:

Far Cry 5
Für mich persönlich der beste Teil der Serie. Die Story an sich hat mir schon super gefallen, weil sie wirklich realitätsnah war.
Und ich bin einfach immer noch begeistert von Joseph Seed. ;)

the Evil within 2
Teil 1 war eine Hass-Liebe. Es war mein erstes Horrorgame und ich wusste nicht so recht, ob ich das Spiel trotz seiner zahlreichen Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten lieben oder hassen sollte.
Allerdings habe ich durch Teil 1 meine Liebe zu Horrorgames entdeckt.
Teil 2 habe ich sofort nach Release gekauft. Meiner Meinung nach macht Teil 2 alles besser, was Teil 1 verbockt hat.
Ich hoffe, dass uns Bethesda mit einem the Evil within 3 beehren wird :D

God of War
Eine sehr atmosphärische Story über Verlust und die immer tiefer werdende Bindung zwischen Vater und Sohn.
Ich habe mir von dem Spiel ursprünglich nicht viel erwartet, wurde allerdings sehr schnell in seinen Bann gezogen.

Uncharted 4

Der für mich beste Teil der Reihe. Grafik, Mimik, Gestik, Atmosphäre usw alles Top.
Es gibt wieder atemberaubende Gräber und Tempel zu entdecken. Ein wahres Must-have.

Horizon: Zero Dawn
Sowohl das Hauptspiel als auch der DLC haben mich sofort gepackt.
Eine sehr interessante, oftmals Fragen aufwerfende und zu Tränen rührende Story.
Ich habe die Welt bis in den letzten Winkel erkundet und sehr viele Stunden in dieser atemberaubenden Welt verbracht.

Shadow of the Tomb Raider

Der beste Teil der Reboot-Reihe. Endlich wieder viele Gräber und Gruften zum Erkunden und nicht mehr so viel Ballerei.
Für mich genau das Richtige. Auch wenn diverse Soundprobleme etwas störten, konnten sie einem den Spielspaß in dieser großartig inszenierten Welt (inkl. Pflanzen- und Tierwelt) nicht verderben.

Mad Max

Habe ich mir ursprünglich nur gekauft weil es im Angebot war und ich mir dachte: Kannst ja mal probieren.
Stellte sich im Nachhinein als eine super Idee heraus. Ich habe es geliebt in meinem Auto durch die Wüste zu rasen und dabei die Gegner kurz und klein zu hauen.
Es gab Momente im Spiel, die mir unerwarteterweise sehr nahe gingen, weshalb das Spiel heute zu meinen Lieblingsspielen zählt.

Und nun zu den Flops.

Hellblade: Senua's Sacrifice
Ich habe mir sehr viel von diesem Spiel erwartet. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch....ich weiß es nicht.
Ich habe das Spiel bis heute noch nicht durchgespielt. Es zieht mich einfach nicht in seinen Bann.
Die Story wäre eigentlich gut und die Atmosphäre ist auch wirklich super gemacht. Aber trotzdem konnte ich mich bisher nicht für dieses Spiel begeistern.

WatchDogs 2

Es bricht mir das Herz dieses Spiel hier zu erwähnen.
Ich liebte den 1. Teil über alles und hatte mich so sehr gefreut, als Teil 2 angekündigt wurde. Dieser blieb aber weit hinter meinen Erwartungen zurück.
Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, um durch die Stadt zu rennen und Follower zu sammeln. Irgendwann hat mich das Spiel einfach nur noch gelangweilt.

The Inpatient

Habe ich mir für meine PS VR gekauft.
Allerdings bin ich mit dem Spiel nie richtig warm geworden. Ich finde es irgendwie langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Top 5 bisher

Bloodborne
Vom Art Design, dem schnellen Gameplay und der motivierenden Spielmechanik bis zum komprmisslosen Schwierigkeitsgrad und der unvergleichlich düsteren Horror / Lovecraft Atmosphäre, gibt es nichts vergleichbares. Für mich ist BB ein Meisterwerk.

Uncharted 4
Ich liebe die Uncharted Reihe. Teil 4 ist meiner Meinung nach der beste Teil dre Reihe. Ja, die Story ist auch hier eher simpel. Trotzdem überzeugt die Action, das sehr fordernde Gameplay auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, die tolle Musik und nicht zu vergessen die super geschriebenen Dialoge. Ja, technisch ist es ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Es gibt auf der PS4 kein Spiel, was hübscher ist. Zudem hat mich Nates letztes Abenteuer emotional gepackt und mich zu Tränen gerührt. Liebe Nate, Elena, Sully und wie sie alle heißen einfach.

Dark Souls 3
Geiles Game. Es hat auch im dritten bzw. inoffiziellen 5 Souls Teil, nichts von seinem Reiz verloren. Sollte man unbedingt gespielt haben.

Uncharted Lost Legacy
Auch wenn es nur ein Add On ist, hatte ich von der ersten bis zur letzten Sekunde großen Spaß´damit.

God of War
Ein beeindruckendes Meisterwerk. Ich bin mehr oder weniger am Ende angekommen. Zu bemängeln habe ich nichts. Es macht unglaublich viel Freude, weil das Kampfsystem so wuchtig und facettenreich ist. Zudem ist das Design der Welt ziemlich gelungen. Story und Musik sind ebenfalls hervorragend.

Ich werde meine Liste noch erweitern oder verändern, weil ich einige Hochkaräter noch nicht gespielt habe. Zelda BotW habe ich nicht durchgespielt. Bei Horizon bin ich zwar sehr weit, aber noch nicht durch, Witcher 3, Nier Automata, Persona 5 stehen ebenfalls noch auf meiner To Do Liste.

Flops bisher

Watch Dogs
Was ein scheiß Spiel. Assassins Creed in einem Cyber Hacker Setting. Mega langweilig.

Final Fantasy 15
Ich wollte dieses Spiel mögen, ehrlich. Nüchtern betrachtet ist FF 15 eine einzige Enttäuschung. Die Quests sind ein Witz, die Open World ist extrem schlecht designed. Einige Kapitel sind ziemlich beschissen, weil das Spiel trotz 10 Jahre Entwicklungszeit unfertig auf den Markt geschmissen wurde.

Ich erweitere meine Liste um ein weiteres Top Game dieser Gen

Horizon Zero Dawn
Trotz des eher zähen Einstiegs, ist das Spiel eine Wucht. Definitv ein Highlight dieser Gen.

Celeste
Celeste ist bockschwer, trotzdem mag ich dieses Spiel sehr. Fordernede aber nicht unfaire Spiele wissen mich zu begeistern. Celeste ist da keine Ausnahme, zumal Story, Musik und Leveldesign on point sind.
 
Zurück