Das ist eine echt gute Frage.
Top waren für mich auf jeden Fall:
Far Cry 5
Für mich persönlich der beste Teil der Serie. Die Story an sich hat mir schon super gefallen, weil sie wirklich realitätsnah war.
Und ich bin einfach immer noch begeistert von Joseph Seed.
the Evil within 2
Teil 1 war eine Hass-Liebe. Es war mein erstes Horrorgame und ich wusste nicht so recht, ob ich das Spiel trotz seiner zahlreichen Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten lieben oder hassen sollte.
Allerdings habe ich durch Teil 1 meine Liebe zu Horrorgames entdeckt.
Teil 2 habe ich sofort nach Release gekauft. Meiner Meinung nach macht Teil 2 alles besser, was Teil 1 verbockt hat.
Ich hoffe, dass uns Bethesda mit einem the Evil within 3 beehren wird
God of War
Eine sehr atmosphärische Story über Verlust und die immer tiefer werdende Bindung zwischen Vater und Sohn.
Ich habe mir von dem Spiel ursprünglich nicht viel erwartet, wurde allerdings sehr schnell in seinen Bann gezogen.
Uncharted 4
Der für mich beste Teil der Reihe. Grafik, Mimik, Gestik, Atmosphäre usw alles Top.
Es gibt wieder atemberaubende Gräber und Tempel zu entdecken. Ein wahres Must-have.
Horizon: Zero Dawn
Sowohl das Hauptspiel als auch der DLC haben mich sofort gepackt.
Eine sehr interessante, oftmals Fragen aufwerfende und zu Tränen rührende Story.
Ich habe die Welt bis in den letzten Winkel erkundet und sehr viele Stunden in dieser atemberaubenden Welt verbracht.
Shadow of the Tomb Raider
Der beste Teil der Reboot-Reihe. Endlich wieder viele Gräber und Gruften zum Erkunden und nicht mehr so viel Ballerei.
Für mich genau das Richtige. Auch wenn diverse Soundprobleme etwas störten, konnten sie einem den Spielspaß in dieser großartig inszenierten Welt (inkl. Pflanzen- und Tierwelt) nicht verderben.
Mad Max
Habe ich mir ursprünglich nur gekauft weil es im Angebot war und ich mir dachte: Kannst ja mal probieren.
Stellte sich im Nachhinein als eine super Idee heraus. Ich habe es geliebt in meinem Auto durch die Wüste zu rasen und dabei die Gegner kurz und klein zu hauen.
Es gab Momente im Spiel, die mir unerwarteterweise sehr nahe gingen, weshalb das Spiel heute zu meinen Lieblingsspielen zählt.
Und nun zu den
Flops.
Hellblade: Senua's Sacrifice
Ich habe mir sehr viel von diesem Spiel erwartet. Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch....ich weiß es nicht.
Ich habe das Spiel bis heute noch nicht durchgespielt. Es zieht mich einfach nicht in seinen Bann.
Die Story wäre eigentlich gut und die Atmosphäre ist auch wirklich super gemacht. Aber trotzdem konnte ich mich bisher nicht für dieses Spiel begeistern.
WatchDogs 2
Es bricht mir das Herz dieses Spiel hier zu erwähnen.
Ich liebte den 1. Teil über alles und hatte mich so sehr gefreut, als Teil 2 angekündigt wurde. Dieser blieb aber weit hinter meinen Erwartungen zurück.
Wahrscheinlich bin ich schon zu alt, um durch die Stadt zu rennen und Follower zu sammeln. Irgendwann hat mich das Spiel einfach nur noch gelangweilt.
The Inpatient
Habe ich mir für meine PS VR gekauft.
Allerdings bin ich mit dem Spiel nie richtig warm geworden. Ich finde es irgendwie langweilig