• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure erste Videospielerfahrung!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Kann sich hier jemand noch an Lylat Wars für den N64 erinnern?

Na freilich erinnert man sich an 'Starfox', welches auf dem restlichen Planeten so genannt wurde und nur in D-Pali-Land bekam es den Namen 'Lylat Wars'. 8) Wenn ich hier einen netten Dreher über meine rechte Schulter mache, grinst mich auch die nette Großpackung an. :D ;) Und ja, ein Game, das Laune gemacht hat..

@ Pit
Ja, ja .. die guten alten Zeiten .. :D .. Senso (O-Name 'Simon' vom guten alten Kinderspiel 'Simon says' 8) ;) ) hat mich gerne zur Verzweiflung gebracht, aber Spaß hat's gemacht. Ebenso wie die vielen, vielen Mattel-Gamchen .. hatte damals das Glück, das meine Mutter bei Mattel geschafft - da kam man leicht dran. :D ;)

Muss jetzt mal fragen: Was war eure höchste HitZahl für einen Durchgang? Euer Rekord?

Das erste SPiel das ich gespielt habe war denk ich mal Sonic auf dem SMD in nem Kaufhaus^^

Ich hab mit dem Gameboy angefangen und Wario Land oder wie das heißt. Und dann irgend eine Sega Konsole mit Sonic.

Dann war ich 10 Jahre abstinent. Letztes Jahr hab ich mir den Cube gekauft und versuch alles nachzuholen!

Ich hab erst ziemlich spät angefangen zu zocken. Mein erstes Game war glaub ich Isnogod für den PC. Man spielte den aus der Fernsehserie bekannten Großwesir und musste den Kalif vom Thron stossen. Es war ein lustiges 2D Jump&Run.

Dann kam kurz danach NFS 2 was ich damals richtig genial fand. Bei einem Freund habn wir immer Die Siedler 2 gezockt. Für mich immer noch der Beste Teil der Serie. Das konnte man sogar an einem PC mit 2 Mäusen spielen.

Von der Konsolenwelt hab ich damals noch net so viel mitbekommen, da meine Eltern nicht wollten, dass ich ne Konsole krieg. :blackeye:

Aber heute bin ich ja glücklicher Besitzer einer Dreamcast und einer Xbox :)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Kann sich hier eigentlich noch jemand an Populous erinnern?
Ich hoffe es doch! (Ein uraltes, total verpixelte, aber geniales Strategiespiel für den PC!)

Ja, ja als ob man Anfang der neunziger Jahre in UK tatsächlich Spiele auf Bürokisten programmiert worden wären (okay Capstone und Konsorten haben es ab und an probiert). Natürlich ist Populous für und auf dem Amiga entwickelt worden.

Cosmic Conflict auf einem Videopac G7000 zusammen mit Valeria Hopf Weihnachten 1979 in Miesbach.

kann es sein dass es so ein thread schon mal gab, hmm?
naja egal mein erstes war irgendein komisches spiel wo man mit so nem typ in einem haus war und dann aufeinmal ein klavier vom zweiten stock auf jemanden gefallen ist und eine gruslige musik kam. mehr weiß ich auch nicht, kann mich nich mehr so errinern...das war übrigens auf c64 mit den dicken disketten

Zurück