• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure erste Videospielerfahrung!

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Hallo,
ich wollte mal fragen, was euer erster Kontakt mit der Welt der Videospiele war. Mein "erstes Mal" war das gute
alte SuperMario 64 auf dem N64, das ich damals bei einem Freund spielte! Und bei euch?

Donkey Kong, DEZ (grosser Supermarkt) in München
Nibbler als Basicprogramm auf einem Commodore PET in der Schule
Ghostbusters C64 bei einem Kumpel

Burger Time auf nem Schneider glaub ich, zumindest irgendein rechner mit grünem Monitor.

Meine erste erfahrung hatte ich mit einem GameBoy und seinem Partner SuperMario Land es waren heiße Stunden:bigsmile:

Oh man, das war irgendeine der ersten Atari konsolen die mein Cousin hatte. Dann auf durch die raenge mit verschiedenen Atari dingern, colecovision, Sinclair Spectrum, Jupiter Ace, Nintendo usw.

ich glaube, eines meiner ersten LCD Games war ein Teil namens "Frosch", dann Donkey Kong Jr. als "Game & Watch".

Auf Atari VCS "Berzerk", "Pacman" und "The Empire strikes back".

Auf C64 Summer Games, Impossible Mission (insgeheim wohl mein "all time favourite"), Archon, Ghostbusters.

Also die aller allererste Erfahrung war "Alpiner" (son stranges Bergsteigerspiel) auf so einem uralten Texas Instruments Compi ( keine Ahnung wie das Modell genau heißt, bin zu faul hoch in den Speicher zu gehen *g*). Dann kamen noch weitere Titel auf dem Teil, bis dann schließlich der gute alte C64 ins Haus kam. Da habe ich dann anfangs fleißig Pitfall 2, River Raid, Ghostbusters und die beiden Pit-Stop Spiele gezockt, bis dann irgendwann Turrican erschien, was eigentlich bis heute mein absoluter Favorit ist :D Jaja, auf dem Amiga war die Technik besser, aber mehr Charme hatte Turrican auf alle Fälle auf der guten alten Brotkiste :)

Moon Patrol in schwarz/weiß auf dem Atari ST meines Onkels. Kurze Zeit später hatten wir auch so ein feines Gerät.

bei mir wars space invaders auf so nem komischen kleinen kasten den man an die Glotze anschließen konnte....
dann sowas ähnliches wo man sich die Finger wund drücken musste olympics oder so ;)

Dann kam irgendwann der nes mit unserem geliebten klempner und das neo geo ;)
....ach ja c64 war auch noch irgendwann dabei..mit den kleinen streamer kassetten ;)

ein Tennis-Game auf dem Praxisrechner meines Vaters (damals war ein Computer noch echt ne Neuheit) auf 5 1/4' Diskette.
Ich hab immer verloren :bigsmile:

Also das erste Game habe ich so zirka mit fünf oder sechs gespielt: Dark Chambers auf dem Atari 2600, hatte sogar ne zwei-spieler-funktion :bigsmile:

Super Mario World aufm NES! *traumhaft* *g*
Und mein erstes Videospiel war Sonic the Hotdog oder wie er heißt. ;)
Aber erst richtig los ging es mitm GameBoy inklsuive Zelda und SuperMArio Land 2.
Nunja Zelda hing rund 5 Jahre in der Ecke rum da ich zu den Zeitpunkt noch nicht lesen konnte und nacher das interesse verloren hatte.
Aber Mario Land hat für massenweise leere Batterien gesorgt. :mosh:

Meine erste Erfahrung .. hm, da lernte das Videogaming für den Hausgebrauch gerade Laufen ;) , war eine PONG Konsole mit Drehrädchen am Joypad und einer Lightgun. Es war verdammt einfach ... und einfach gut! :praise:

Batman auf dem C64!!! :mosh:
Da konnte man so ein separates Kassettenlaufwerk anschließen und in diesem Format Spiele zocken.
Hat zwar bestimmt 10 Minuten(!) geladen, hatte dann aber ne Grafik, die fast bis in Amiga-Dimensionen vorstieß!
(Aber Schwarz-Weiß)

Auf irgendeinem Atari von meinem Bruder - bei dem Spiel musste man mit einem Katapult die Burg des Gegners kaputtschießen. War, glaube ich, 2-farbig :bigsmile:.

Kann sich hier eigentlich noch jemand an Populous erinnern?
Ich hoffe es doch! (Ein uraltes, total verpixelte, aber geniales Strategiespiel für den PC!)

Meine ersten Erfahrung machte ich auf meinen GameBoy mit Tetris und Super Mario Land:bigsmile:

Ich habe es damals nie geschaft den letzten Endgegner in seinem beknackten Flugzeug zu besiegen:meckern:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Kann sich hier eigentlich noch jemand an Populous erinnern?
Ich hoffe es doch! (Ein uraltes, total verpixelte, aber geniales Strategiespiel für den PC!)
... war schon toll, auch wenn man ausser Land einebnen kaum was getan hat :) Populous gabs übrigens nicht nur für den PC, sondern auch für die Homecomputer.

Meine erste Videospielerfahrung deckt sich mit der von Van_Helsing, wie schon in einem älteren Thread erwähnt. War eine Universum Pong-Konsole, so mit Schiebereglern zum herausnehmen und Lightgun. Mein Cousin hatte das gleiche Modell aber in Farbe! Da waren die Balken echt bunt, wow!

Obwohl, genau genommen gabs da vorher noch diese LED-Spielchen, Schiffe versenken per HEX-Anzeige oder Senso und so.

8) Pitlobster

Hhmm, das war alles "vor meiner Zeit"! Ich hab erst mit dem N64 mein Suchtig-Zocker-Karriere begonnen! :bigsmile:

Hhmm, das war alles "vor meiner Zeit"! Ich hab erst mit dem N64 mein Suchtig-Zocker-Karriere begonnen! :bigsmile:

@ Pitlobster:
Ich hab leider nur Populous 3 gespielt! Das hat mich damals (als mein erstes PC-Game) süchtig gemacht! Ich
habe es geliebt, die feindlichen Soldaten zu rösten oder
sie mit dem Tornado weg zu pusten! MUHAHAHAHA!!! :devil:
Ich glaub, ich sollte das Game mal wieder rauskramen...

Kann sich hier jemand noch an Lylat Wars für den N64 erinnern? Eines meiner absoluten Lieblingsgames!

Zurück