Eure Erfahrunen mit Next-Gen Konsolen...

Ella-8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Obwohl 2 der 3 Next-Gen Konsolen noch gar nicht auf dem Markt sind (zumindest in Europa nicht), wollte ich euch fragen was für Erfahrungen ihr mit einer der drei Konsolen gemacht habt. Vielleicht hat jemand ja schon den Wii oder die PS3 angespielt.

Ich z.B. durfte vor einer Woche die PlayStation 3 auf einem Full-HD Fernseher (1080p) anspielen! Ich muss sagen die Konsole ist trotz allen negativen Meldungen eine Wucht. Besonders auf einem solchen Fernseher kommt die fantastische Grafik zur Galtung. Zuerst aber etwas negatives vorweg: Die fehlende Rumble-Funktion ist wirklich negativ aufgefallen. Ich habe Ridge Racer 7 gespielt und besonders bei einem Rennspiel wirkt sich das etwas negativ aufs Fahrgefühl aus. Mit der Zeit denke ich gewöhnt man sich aber daran.
Es gab aber mehr positves als negatives. Neben der Grafik hat die Konsole richtig Style, der polierte Kunststoff sieht sehr gut aus. Ebenso der glänzende Chrom an der 60GB-Version. Eine grosse Überraschung war für mich der Controller: Das Ding wiegt trotz Sechs-Achsen System und Akku nur noch etwa halb so viel!!
Über das Geräusch kann ich nicht viel sagen da noch Leute darumherum standen. In diesem abgesperrten Bereich waren zwei Konsolen+TV's aufgestellt. Eigentlich hätte ich Formel eins spielen wollen, aber als ich mich auf das üppige Sofa setzen wollte kam gerade die Presse und testete dieses Spiel. So wich ich halt auf Ridge Racer aus. Aber von den drei Spielen die dort waren (RR7, F1 und zuvor Motor Storm) machte F1 den besten grafischen Eindruck.

Also schreibt eure Erfahrungen mit einer der Konsolen hier herein! Und wenn noch jemand Fragen zur PS3 hat, versuche ich sie zu beantworten (habe nähmlich noch mit einem Sony-Verantwortlichen eine Weile gesprochen).
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
@Ella-8

Hmm komisch genau von F1 hab ich gehört das es die schlechteste Grafik von allen Spieln hat.
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
Jep..im vergleich zu den anderen PS3 Spielen.

Habs nämlich sehr oft Ingame gesehen und um ehrlich zu sein es kann nicht mit Motorstorm oder DMC4 Anstinken. :bigsmile:
 

Samanosuke

Benutzer
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Klar, MotorStorm sieht einfach nur traumhaft aus. Für mich ist MotorStorm dass bis jetzt grafisch beeindruckenste Rennspiel überhaupt, da kommt nix vergleichbares in nächster Zeit. Aber wieso du jetzt Formel 1 mit Devil May Cry 4 vergleichst bleibt mir ein Rätsel:nut:
 

DonPaladin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
3.498
Reaktionspunkte
0
Also die 360 is Hammergeil (nur zu emfehlen),399€ ma wensentlich Preisweter:mosh:


Wie auch immer:
Grafik: Gibts goile Spiele (GoW)
Sound: Kommt drauf an was du für Boxen hast unterstützt soziemlich alles und hat nen Geilen Media Player.
Controller:Is cool nur des er weiß is...is net so mein Fall,aber sieht Geil aus.
Online: Was soll mann sagen einfach Unglaublich:mosh:

Holl sie dir einfach wenn nicht:crazy:
Selber schuld:nut:
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
@Samanosuke

Weiß selber nicht wie ich auf DMC4 komme. :p
Aber trotzdem aus meiner Sicht zieht F1 zu den anderen PS3 Spielen
hinterher.
 

Samanosuke

Benutzer
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Wenn euch Formel 1 grafisch nicht so gefällt wie mir, OK, eure Meinung :)


Formel 1 gehört für mich, bis jetzt jedenfalls zu den grafisch beeindruckensten Rennspielen, neben Forza 2 und MotorStorm. Die Grafik von Ridge Racer 7 ist schlecht, die von Formel 1 spielt in einer höheren Liga ;)
 

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Samanosuke hat folgendes geschrieben:

Formel 1 gehört für mich, bis jetzt jedenfalls zu den grafisch beeindruckensten Rennspielen, neben Forza 2 und MotorStorm. Die Grafik von Ridge Racer 7 ist schlecht, die von Formel 1 spielt in einer höheren Liga ;)

Formel 1 ist ja auch die Königsklasse des Motorsports :bigsmile:

Ridge Racer ist nix für mich stehe eher auf realistischere RennGames

also zu jeder einzelne Konsole sage ich jetzt nix habe ich schon zu oft , werde sie mir alle drei holen (die 360 habe ich seit launch) :mosh:
zur 360 muss ich nur mal sagen Online modus ist perfekt aber ich habe leider seit der ganzen Reperatur geschicht sobald ein kleine krazender ton aus der box kommt gleich bangen damit sie mir nett um die ohren fliegt :nut:
 

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Geht mir ähnlich: ein kleines Knacksen der Lautsprecher oder ein Minihänger bei den videos (ganz zu schweigen von den "unable to read disc" Mitteilungen beim Dead Rising Spielen) reichen aus, um in meinem Kopf 3 rote Lampen leuchten zu lassen. Irgendwie nimmt einem sowas schon etwas die Freude am Zocken. An sich finde ich die Konsole toll, aber sie ist leider ein Schrotthaufen, der seines gleichen sucht.
 
TE
TE
Ella-8

Ella-8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
Playstationzocker4 hat folgendes geschrieben:

wenn ich mal fragen darf wo haste die ps3 denn angespielt??

In Zürich bei uns in der Schweiz war letzte Woche eine Tuningmesse, "Auto Zürich" genannt. Dort gabs letzten Samstag eine Vorpremiere der PS3 von 12.00-18.00. Natürlich musste man auch etwas Geduld und Glück haben um spielen zu können. ;)

Die neuen Schultertasten (L2, R2) sind am Anfang übrigens sehr gewöhnungsbedürftig. Mich verwunderte auch das man bei Ridge Racer mit R2 den Boost aktivierte, also haben die Entwickler diese grössere Empfindlichkeit noch nicht genutzt (für den Boost würde auch eine normale Taste genügen).

Zu den Grafikdiskussionen:
- F1 finde ich das beste weil die Effekte sehr gut Aussehen (Regen, Staub, Details usw.)
Ein Spieler hat kurz auf dem Gras angehalten und man sah tatsächlich jedes einzelne Gras ob ihrs glaubt oder nicht. Auf diversen Screenshots im Internet sah es ja manchmal nach verwaschenen Texturen aus - nix da.
- Motorstorm hat auch einen besseren Eindruck hinterlassen als viele Bilder im Internet, wo man schon lästerte wegen E3 2005 zu E3 2006. Das sieht wirklich auch verdammt gut aus.
- Ridge Racer sah auch nicht wirklich schlecht aus. Vielleicht fehlte es etwas an Details. Das Spiel bietet aber andere schöne Nebeneffekte wie das verwischen der Bremslichter der Vorausfahrenden im Dunkeln oder der nasse, in der Sonne glitzernde Asphalt.
 

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
7.770
Reaktionspunkte
0
@Ella-8

Die Schulter Tasten sind ja auch von der Xbox übernommen. :bigsmile:
Mit etwas Übung wird sich dann herausstellen das die die bessere Variante für Renn- und Ego-shooter ist. ;)
 

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
also ich hab mal n vergleich von f1 und forza gemacht könnt ja sagen was ihr davon haltet
Hier erstmal formel eins was für mich einfach als f1 fan ein muss ist wenn ich mir die ps3 holen werde kann aber noch 2 jahre warten bis dahin hat ea bestimmt schon die lienzen aber egal hier erstma f1
http://image.com.com/gamespot/images/2006/319/928392_111606_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2006/319/928392_111606_screen002.jpghier finde ich vorallem beeindruckend wie dei gegner aussehen und die strecken vor allen dingen
http://image.com.com/gamespot/images/2006/319/928392_111606_screen004.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2006/319/928392_111606_screen022.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2006/319/928392_111606_screen026.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2006/319/928392_111606_screen024.jpghier bei ner rücksicht beim betätigen der r2 taste
http://image.com.com/gamespot/images/2006/319/928392_111606_screen033.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2006/291/928392_20061019_screen002.jpgsry jetz noch bilder für forza zu zeigen wär jetz n bissl viel bilder egal jetz wisstihr ungefähr wie f1 aussieht übrigens die bilder wurden von gamespot geschossen beim anspielen der f1 demo
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Grafisch finde ich F1 aber nich unbedingt prickelnd. Das liegt aber nich daran, dass die Engine undetailliert wäre, sondern daran, dass man in der Formel 1 ja eigentlich immer nur durch ziemlich trostlose Umgebungen fährt. Entweder sieht man nichts oder Bäume. Eigentlich kann man nur bei Monaco sehen, was das Spiel drauf hat.
 
Oben Unten