• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Essen zu Weihnachten...

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Was gibt es denn bei Euch so zu essen Heiligabend?
Also bei mir gibt es Wurstsalat. Muaauauuaaahhhhh

Momentan bin ich eher gespannt was es auf der Weihnachtfeier meines Schach-Klubs zu essen gibt .Das andere dauert ja noch was .

Bei mir gibts Kartoffelsalat!;)
Aber mit Bockwürsten, also auch irgendwie Wurstsalat:bigsmile:

Oder es gibt dieses Jahr ne Weihnachtsgans,
mal gucken:)

schwarzer hat folgendes geschrieben:

Momentan bin ich eher gespannt was es auf der Weihnachtfeier meines Schach-Klubs zu essen gibt.
Hm, wie wäre es mit einem "Bauernopfer"? :D

Oder "Pferdefleisch"? Die Springer (als Leichtfiguren) glauben ja meist recht früh dran in einem Schachspiel.:)

Nicht zu ernst nehmen, soll ja auhc eher ein Fun-Thread sein.

BTT:
ich hoffe auf Truthahn, den gab es bisher immer traditionell.

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Da Skynet am 17. Dezember die Raketen abfeuert: Die verbrannten, radioaktiven Überreste eines Wiesels

Was das ist schon dieses Jahr!!:nut:
Unglaublich wie doch die Zeit vergeht!

Da muss ich schnell Konserven und Schrotflinten kaufen!

Hahaaa, der ist wirklich wieder auf. Thanx Gecko. Ne, im Ernst, bei uns gibt es tatsächlich nur Würstchen mit Kartoffelsalat, hätte auch kein Bock auf ne Gans. Weil, die Schokolade u. das Marzipan machen schon dick genug.:bigsmile:

@Gecko

Letztens hat man im Fernsehen wieder gesehen, wie die gestopft u. gemästet werden, da vergeht´s einem. :blackeye:

Also bei mir gibt es wie jedes Jahr, lecker FONDUE!!!!! (mit Fleisch natürlich!!!!)

Wer hat eigentlich den GZ Wurstsalat gegessen. :bigsmile:

Also bei uns gibt es Pute zum Heiligen Abend. Und am nächten Tag geht es nach Berlin zu Verwandten, da gibt es bestimmt ne Gans oder Ente.

Ich glaub, bei uns gibts dieses Jahr wieder die Tradionellen Würstchen mit Kartoffelsalat.
Fondue und Raclett stehen aber auch noch in der engeren Auswahl 8)

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@Gecko

Letztens hat man im Fernsehen wieder gesehen, wie die gestopft u. gemästet werden, da vergeht´s einem. :blackeye:

Die sollte man auch vorzugsweise NICHT kaufen .. lieber ein paar Euro mehr hinlegen, direkt zum Bauern gehen, bei dem man natürlich gewachsene und damit nicht zu fette Tiere bekommt und die dazu keinen Transport-Stress hatten.

@ Topic

Keine Ahnung was es geben wird .. Gans, Ente, Truthahn .. Zander, Red Snapper, Dorade .. vlt. auch Fondue .. oder, oder geben; Ist immer ne Überraschungssache. Am 24.12. werd ich's wissen :D.

da wir dieses jahr wohl bei meiner familie feiern gibts wie jedes jahr hoffentlich "blausud", so heißts in franken, in bayern glaub ich saure zipfel oder so und nein dass is nix anstößiges :bigsmile: lediglich bratwürste in so nem zwiebelsud, schmeckt aber total lecker :)

Nachmittags leckeres Borschtsch....abends Fondue :mosh:

Borschtsch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Borschtsch

(bei meinen Eltern Daheim in Zorneding - mit meiner Freundin und Bruder)

Zurück