Es versaut einem den Spaß am Zocken...

@ Prof. Jay

...nächstes mal bin ich aber wieder dran, dass mit Philips>>LG zu erwähnen. :bigsmile:

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Verzögerte Signale durch einen anderen "Bildmodus" am TV? :0

Höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal... Hben dieses Problem tatsächlich einige Fernseher? :eek:

Ist völlig normal. Gerade die Film-modi bei diversen Fernsehern legen massive digitale Nachbearbeitung über das Bild, und das kostet nunmal Zeit. (gerade bei LCDs mit ihren seltsamen 120/240 Hz Seifernopern-modi schon mal bis zu 200 ms, was völlig unsspielbar ist)

Der game-mode schaltet die digitale Nachbearbeitung weitestgehend ab, daher weniger input lag.

Mein Samsung b850 kommt im Film-Modus auf stolze 80 ms, im Spiel modus werden akzeptable 30 ms draus.

Am besten sind in der Hinsicht (von der alten Röhre mal abgesehen) die Plasmas von Panasonic. Bei denen ist der Spielemodus lediglich ein marketing-gimmick, denn die packen, egal in welchem Modus, alles in weniger als 20 ms.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Kann LG Fernseher nur empfehlen, läuft einwandfrei in bester Bildqualität ohne Verzögerungen natürlich (hör ich übrigens zum ersten mal, dass es bei HDTV's Verzögerungen beim Zocken gibt :eek: ). Kundenservice soll auch top sein, meiner läuft seit 3 Jahren wie geschmiert.

Kommt drauf an, welche. Die LG Plasmas haben von allen Geräten den übelsten Input-Lag. Hätte mir ansonsten gerne einen gekauft (die 2010 Modelle haben laut Test ein fantastisches Bild und sind obendrein ne ganze Ecke billiger als die Konkurrenz), aber mit 80 ms im game mode haben sie sich bei mir dann leider wieder ins Aus geschossen.

Was ich damit sagen will: die Dinger unterscheiden sich von Model zu Model und von Jahr zu Jahr teilweise erheblich. Selbst wenn 2 Hersteller die gleichen Panels verbaun, verwenden sie im Regelfall trotzdem ihre ganz eigenen digitalen Verschlimmbesserer. Einfach blind nach Markennamen kaufen ist keine gute Idee. So kompliziert wie heutzutage war Fernseherkauf noch nie. Wie gesagt, vor ein paar Jahren hätte man niemandem reinen Gewissens ein Gerät von LG/Goldstar empfohlen, und auch Samsung war mal ne koreanische Ramschmarke. Jetzt sind sie schlimmstenfalls noch die Könige der Serienstreuung.

Hab nen Toshiba 42 zoll LCD, kenne solch Problem gar nicht, kann da ranstöpseln was ich will immer Top scharfes gestochenes Bild.

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

@ Prof. Jay

...nächstes mal bin ich aber wieder dran, dass mit Philips>>LG zu erwähnen. :bigsmile:

Das weißt du doch auch nur weil ich's dir gesagt habe. *fg*

:bigsmile: :bigsmile:

@No-Limits

Über die technischen Angaben kannst du da nichts rausbekommen, es ist nicht vorgeschrieben das Hersteller Auskunft über den Input-Lag geben müssen, unterm Strich kannst du's also nur selber im Testbetrieb herausfinden.

Wie kann man sich auch nur einen TV bei Aldi kaufen. Erst sparen, dann meckern :crazy:
Ich kann nur TV´s von Samsung empfehlen, sind einfach erstklassig!

Ami28 hat folgendes geschrieben:

Wie kann man sich auch nur einen TV bei Aldi kaufen. Erst sparen, dann meckern :crazy:

Ich sag mal so, das Panel wird auch im Aldigerät meistens von Samsung, Sharp oder einem anderen Markenhersteller sein. Nur das drumherum, also Elektronik usw. ist halt bescheiden.

Ehrlich gesagt finde ich aber auch das man bei den Preisen für Markengeräte heute kein Aldigerät mehr kaufen muss. Gute 40" LCDs von Markenherstellern wie z.B. Samsung bekommt man für knapp 700 Euro, 32" Geräte für 500.

Und das sollte einem ein Fernseher schon wert sein, immerhin muss man in der Regel ein paar Jahre damit leben.

Ami28 hat folgendes geschrieben:

Ich von LG>>Philips ;)

Toshiba :mosh: :mosh:

Wobei in diesen Tagen die Garantie ausläuft, wer weiß was danach kommt...
Also wehe ihm hehe. :bigsmile:

@jay

War bei mir vor 4 Monaten der Fall, deshalb schnell gut abstoßen und neuen gekauft, natürlich von LG. :bigsmile:

@Assassins Creed: Du musst in der 360 die Bildschirmauflösung auch auf 1080 stellen.

Das was du meinst ist wahrscheinlich das üble Ruckeln der PS360 Spielchen, die bei 1080 total einbrechen, also die Bildrate. Niedrige Framerate = unspielbar.

Andererseits könnte der TV auch Probleme mit der Anzeige von 1080 Bilder haben und nur für die lächerlichen 24 Bilder/s einer BluRay ausreichen.

Schließ mal die Wii mit Komponentenkabel an und stell auf 480p 16:9, mit einem 60 fps Spiel wie SMG, Wii Sports, Wii Sports Resort, Mario Kart Wii (Single Player Modus)... ruckelt es auch hier und tritt eine Verzögerung der Anzeig auf?

Ansonsten teste mal mit Forza, das läuft mit 60 fps!

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Schließ mal die Wii mit Komponentenkabel an und stell auf 480p...

Genau mach das bitte und du wirst feststellen, wie verwaschen die Texturen und verpixelt die Graphik von es Wii ist. Danach ist dir nämlich JEDES Game auf der PS360 recht!

jaypeekay hat folgendes geschrieben:
Was das Ambilight angeht, die Mehrkosten dafür würde ich wenn ich vor der Wahl stehen würde wahrscheinlich eher in einen noch größeren oder technisch besseren TV investieren. Alleine das Ambilight lässt sich Philips nämlich verdammt gut bezahlen.

Wenn du's wenigstens auch nutzen solltest gehörst du aber schonmal zu einem erlesenen Kreis. :)

Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem auch ein Gerät mit Ambilight gekauft. - Es sieht schon sehr geil aus, wenn der Raum komplett abgedunkeln ist und der Fernseher nach hinten und zur Seite passend zum Bild leuchtet. - Allerdings wirklich nur eine Spielerei, die ich persönlich nicht brauche. ;)

In diesem Sinne: Es gibt so viel technische Spielereien heutzutage an den Geräten... Da MUSS ja einiges dabei sein, was nicht unbedingt nötig ist. ;)

Hier mal ne Input Lag Liste^^ Ist zwar nicht die Neuste aber kann vielleicht jemanden die Entscheidung vereinfachen :D

http://www.dday.it/redazione/220/DDay-The-Best-Gaming-TV-Test.html#pagina-1

Meine Empfehlung ist der PS 50 B 850 für nen Tausender^^ 50 Zoller für diesen Preis in der Quali gibt es wohl kaum :D

^yep. Schöne Glotze. Schmückt auch mein Wohnzimmer. (spielt sogar tadellos HD MKVs per USB ab)

Zurück