Es versaut einem den Spaß am Zocken...

Assassins Creed

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute...

Ich glaub ich dreh durch...

Ich habe einen neuen Fernseher gekauft von Medion. 1080p und Full HD mit HDMI...Super dachte ich mir...Die beste Qualität um das Zocken zu genießen...
Dann schalte ich an und natürlich sah man sofort den großen Unterschied zu meinem alten Röhrenfernseher. Gestochen scharfe Bilder, war wirklich beeindruckt...
Auf einmal, als ich mir gerade ein Spiel einlegte, bemerkte ich wie verzögert die Signale (Z.B. RT-drücken) am Fernseher angelangten und beim drehen sich das Ziel verzerrt (Battlefield)...
Schnell gegoogelt und was fand ich ... Die schüssel hat einen Gamemode...
Ich such im Menü und fand in auch...
Danach knallte ich durch...
Das Bild wurde richtig verschommen und es wirkte nicht mehr scharf... Es ist wie als hätte er von Full HD auf 480p gewechselt...
Jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich entweder mit Guter Grafik aber schlechter Steuerung oder umegekehrt spielen möchte...:meckern:

Nun zu meiner Frage:

Kennt ihr einen Fernseher, welcher Full HD 1080p bei einer Xbox360 Konsole problemlos wiedergeben kann, sodass die Steuerung gleichbleibt und die Qualität aber auch...?

Sollte jetzt nicht gerade zuuuu teuer sein...aber so macht das Zocken keinen richtigen Spaß

Mit freundlichen Grüßen

Euer Assassins

Ich kann dir meinen empfehlen, sehr zufrieden damit:

http://www.amazon.de/Samsung-620-101-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B001UK128I/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274103689&sr=8-14

Den hat eine Freundin von mir, habe ich auch nix zu meckern dran:

http://www.amazon.de/Samsung-550-Zol-102-LCD-Fernseher/dp/B001UK7FCU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274103885&sr=8-3-catcorr

Bei dem letzteren schreiben einige Leute was von Schlieren (bei laufstreifen), bei dem von mir getesteten gabs da nix. Weiß nicht was manche Leute sehen wollen. Für den Preis wirklich ein sehr gutes Gerät.

Beide mit ner 360 (HDMI und YUV) ausprobiert, keine Verzögerungen, Schlieren oder sonst was, top.

Hab den hier, bin sehr zufrieden, hängt ne Xbox360 und ein HD Reciever dran.

http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B002B4IVKE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274104197&sr=8-1

Im Defektfall kommt ein Techniker nach Hause. :)

Verzögerte Signale durch einen anderen "Bildmodus" am TV? :0
Höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal... Hben dieses Problem tatsächlich einige Fernseher? :eek:

http://www.amazon.de/LG-5000-119-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0020D947U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274104552&sr=1-1

gibts auch in kleiner. Wird dann schnell günstiger. Geht bei Günstiger.de warscheinlich auch noch ein bisschen günstiger. Der stellt alles problemlos dar. Hat ne ziemlich niedrige Reaktionszeit und Input-Lag. Bin sehr zufrieden...

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Hab den hier, bin sehr zufrieden, hängt ne Xbox360 und ein HD Reciever dran.

http://www.amazon.de/LG-Full-HD-LCD-Fernseher-integriertem-schwarz/dp/B002B4IVKE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274104197&sr=8-1

Im Defektfall kommt ein Techniker nach Hause. :)

Ich habe die 37 Zoll Version davon und bin auch sehr zufrieden. Ich denke mit neueren LGs kann man nichts falsch machen, und selbst der inzwischen alte HDready meiner Eltern (auch LG) liefert gute Ergebnisse.

Ausserdem hat meiner noch nen Anschluss für optisches Kabel zwecks Sound, und per HDMI Kabel an Xbox wird der volle 5.1 Sound tatsächlich durchgeleitet, so das ich vom Fernseher aus nur einen Anschluss ans Soundsystem brauche.

Ich hatte vor 3 Jahren auch meinen ersten LG LC41, der war auch klasse. :)

@ Assassins Creed

Hast du schon beide Kabel mal ausprobiert das HDMI und dieses Komponenten-Kabel?
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen das es sowas gibt. Hatte das Problem nur einmal wo ich meine Ps2 am DVD Recorder dranhatte, da gab es auch Verzögerungen.

No-Limits hat folgendes geschrieben:

Verzögerte Signale durch einen anderen "Bildmodus" am TV? :0

Höre ich ehrlich gesagt zum ersten mal... Hben dieses Problem tatsächlich einige Fernseher? :eek:

Jupp, weil TVs heute Bildverschlimmbesserer eingebaut haben die das Signal erst annehmen und dann versuchen das bestmögliche Ergebnis daraus zu erzielen. Was beim normalen TV Bild dann gar nicht mal so schlecht ist, ist beim Spielen wo es auf schnelle Umsetzung der Eingaben ankommt, natürlich katastrophal.

Und dann gibt es da ja auch noch den sog. Input Lag. Der ist technisch bedingt und kann im Prinzip nur so gering wie möglich gehalten werden. Trotzdem hat man immer das Problem das ein Bild auf dem TV immer einige ms später angezeigt wird als es in Wahrheit ausgegeben wird.

Bei guten Geräten ist der Input-Lag so gering das man ihn praktisch nicht bemerkt, bei anderen Geräten hingegen kann das bis zur unspielbarkeit von Videogames gehen.

Das eigentlich schlimme ist das man noch nichtmal unbedingt pauschal sagen kann das nur Billiggeräte als Medion von diesem Problem betroffen sind, denn auch viele große Markenhersteller haben teilweise noch damit zu kämpfen.

Also mein Medion (26", HDready) besitzt diesen Gamemode auch, benutz ihn jedoch nie, da er, wie schon gesagt, das Bild deutlich unschärfer erscheinen lässt. Allerdings hab ich auch keine Probleme im normalen Betrieb.

Kann LG Fernseher nur empfehlen, läuft einwandfrei in bester Bildqualität ohne Verzögerungen natürlich (hör ich übrigens zum ersten mal, dass es bei HDTV's Verzögerungen beim Zocken gibt :eek: ). Kundenservice soll auch top sein, meiner läuft seit 3 Jahren wie geschmiert.

jep, diese Input Lags gibt es tatsächlich, aber eigentlich dachte, ich dies nur bei einer alten Generation von Geräten noch so wäre.

Man sollte erst mal sein Rock Band kalibrieren - dann sieht man erst mal, wie übel die Bild- und Tonverzögerung bei den Geräten sein kann. Und selbst so manch hoch gelobter Samsung mit GameMode zeigt dann noch Lags und sieht im GameMode dann ähnlich Medion schlecht aus.

Das dumme daran, manche Baureihe mancher Hersteller funktionieren, manche wiederum nicht und wenn man dann auch noch den Anspruch hat, dass der TV auch das Fernsehprogramm gut darstellen kann, dann muss man sich wirklich übelst umschauen.

Ich bin damals 4 Wochen lang durch die Media Märkte und sonst was getiegert, hatte meine Xbox 360 im Schlepptau dabei und zahlreiche TV-Geräte "angespielt", bevor ich mich dann für einen - zocktechnisch sicherlich nicht die beste Lösung - Philips mit Ambilight entschieden hatte!

PS: Selbst die überteurten, aber hoch gelobten Loewe Geräte fielen damals beim testen durch, weil die sogar Probleme mit manchen Texturen hatten und Spiele dann gaaaaaanz komisch wirkten!

jep, diese Input Lags gibt es tatsächlich, aber eigentlich dachte, ich dies nur bei einer alten Generation von Geräten noch so wäre.

Vorhanden ist das Problem grundsätzlich, wie gesagt es ist technisch bedingt und kann nicht 100%ig vermieden werden.

Allerdings sieht es heute bei den meisten TVs so aus das der Input Lag derart klein gehalten werden kann das man eben nichts mehr davon merkt. Genau dasselbe gilt z.B. auch für den HDMI Handshake.

Der brauchte früher teilweise eine Ewigkeit, mein knapp 2 Jahre alter LCD ist da auch noch recht langsam, heute schalten die Geräte oft auch innerhalb weniger Millisekunden durch.

@Tim

Mit sog. Gamemodes versucht die Industrie sowieso seit Jahren ihre Kunden zu verarschen. Da wird dann z.B. eine schnellere Reaktionszeit vorgegaukelt und jeder der mal ein bisschen darüber nachdenkt sollte eigentlich feststellen das ein Bildmodus alleine nicht das Panel selbst besser machen kann.

Wenn es also ausnahmsweise mit Game-Modus mal besser aussieht dann ist es entweder ein Placebo-Effekt oder der ach so tolle Game Modus deaktiviert einfach die unzähligen anderen "Bildverbesserer" und sorgt so endlich für das Ergebnis das man haben will.

Merkt man dann z.B. daran wenn man, oh Wunder, nach dem aktivieren des Game-Modus nicht mehr in die Einstellungen für Bildhelligkeit, Kontrast usw. kommt.

@perfect

Dazu muss man wissen das die "tollen" Loewe LCD TVs meistens auch "nur" Panels von Sharp drin haben. In vielen Fällen sind sogar die Platinen identisch, Sharp liefert mittlerweile sehr viel an Loewe & Co.

Dann kann sich ja jeder selbst überlegen ob es notwendig ist den teuren Loewe für den Preis eines gebrauchten Kleinwagens zu kaufen oder stattdessen gleich den Sharp, der Bildtechnisch mit Sicherheit nicht schlechter ist.

Was das Ambilight angeht, die Mehrkosten dafür würde ich wenn ich vor der Wahl stehen würde wahrscheinlich eher in einen noch größeren oder technisch besseren TV investieren. Alleine das Ambilight lässt sich Philips nämlich verdammt gut bezahlen.

Wenn du's wenigstens auch nutzen solltest gehörst du aber schonmal zu einem erlesenen Kreis. :)

Jo, kann auch nur bestätigen. Mit einem LG-Gerät macht man bestimmt nichts falsch. Und so was wie Game-Mode braucht kein Mensch. Entweder das Bild kommt gut und direkt und stimmt mit dem Ton überein, oder eben nicht. LG ist auf jeden Fall eine sehr Save-Nummer. Kenne keinen mit LG, der Probleme hat.

Diego525 hat folgendes geschrieben:

Jo, kann auch nur bestätigen. Mit einem LG-Gerät macht man bestimmt nichts falsch. Und so was wie Game-Mode braucht kein Mensch. Entweder das Bild kommt gut und direkt und stimmt mit dem Ton überein, oder eben nicht. LG ist auf jeden Fall eine sehr Save-Nummer. Kenne keinen mit LG, der Probleme hat.

Kannst auch nen Philips nehmen, steckt dieselbe Technik drin. :)

^ genau, aber scheins haben die LG diese Lags garnicht. Ich spiel ja fast nur Call 4 und MW2 online, fällt mir nichts bei auf, alles supi.
:sun:

^ genau, aber scheins haben die LG diese Lags garnicht. Ich spiel ja fast nur Call 4 und MW2 online, fällt mir nichts bei auf, alles supi.

:sun:

Wie gesagt, es macht sich nicht mehr negativ bemerkbar und letztlich zählt ja nur das.

Dank Jay mal wieder für die Infos!
An meinem in der Zwischenzeit 2 Jahre alten Sony KDL habe ich bisher nichts bemerkt, von daher hat es mich verwundert, dass es TV's gibt, die damit zu "kämpfen" haben. Kann man denn dann als Laie wie ich beim Kauf auf etwas achten, (evtl. bei den Technischen Angaben) dass man das Problem nicht hat?

evtl. is dein Fernseher auch auf 100Hz gestellt. Wenn das bei mir eingestellt ist ruckelt auch das Fadenkreuz und eingaben kommen zu spät an.

Zurück