Es ist Zeit für mich zu gehen …

Ich kann auch nur danke für alles sagen.
Mit dir verliert GZ die letzte Eigenständigkeit :(
 
Mit dir verliert GZ die letzte Eigenständigkeit :(

Leider wahr. Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass wenigstens er bleibt. Meine erste News zu einer privaten Silent-Hill-Fan-Website hat er übrigens abgelehnt (Begründung: "Thema verfehlt"). Man bekam dann aber als Neuling auch allerhand hilfreiche Hinweise und wusste, was man beim nächsten Mal besser zu machen hatte und lernte so, dass nicht alles, was im Internet rumgeistert, News-relevant ist.

Manchmal bekam Pitlobster, der als damaliger Chef-Redakteur presserechtlich für die Inhalte auf Gamezone Verantwortung trug, wegen User-Autoren auch richtig Ärger. So zum Beispiel im November 2006 wegen meiner News "Firmenlage kritisch". Ich bezog mich dabei auf eine News von gamecaptain.de. Leider enthielt diese falsche bzw. nicht ganz eindeutige Angaben zur damaligen Firmenlage des deutschen Publishers CDV, die ich, bezugnehmend auf die Quelle, bei der Erstellung meiner News übernahm. Unter einigen Aktionären löste meine News offenbar Panik aus. Und auch, wenn der ganz große Börsencrash ausblieb, so wurde mir damals erstmals klar, was man als einfacher User mit so einer kleinen News alles "anrichten" kann. (Anmerkung: Gamezone hat am Tag darauf korrekterweise eine Gegendarstellung des Publishers veröffentlicht).

Damals gab er mir den Tipp, bestimmte Seiten als Quelle besser zu meiden, was ich in der Folgezeit auch weitgehend tat. Die Zeit ging aber auch hier über die Ereignisse hinweg. CDV meldete wenige Jahre später Konkurs an (also offenbar war die "Firmenlage" wirklich "kritisch") und gamecaptain.de gibt's auch nicht mehr.

Zusammen mit Sandra und Ricky Fertig (CharLu und Van Helsing) und DrKuelah bildete bzw. leitete Pitlobster mit viel Umsicht und Erfolg das damalige Redaktions-Team und war pausenlos im Einsatz (User-Artikel wurden von ihm am Wochenende, an Feiertagen und zu allen erdenklichen Tageszeiten freigeschaltet). Mit ihm und seinem Team zusammen zu arbeiten, war ein Genuss (ob die Betreffenden den Umgang mit mir auch immer als so "genussvoll" empfanden, mag dahingestellt sein). Vor allem Pitlobster hat sich für die User, insbesondere die User-Schreiber, die ursprünglich noch 90 % des Contents lieferten, immer nachhaltig eingesetzt und selbst dort eine gewisse Milde walten lassen, wo eigentlich ein "Anschiss" zu erwarten war.

Natürlich konnte man als User-Schreiberling Pitlobster einen Teil seiner Hilfsbereitschaft auch zurückgeben. Mit dem ausführlichen Testen des Militär-Taktik-Shooters Armed Assault (2006) tat er sich - wie viele Spieler damals (die Original-Verkaufsversion wimmelte nur so von technischen Macken) - ziemlich schwer. Er schrieb mir, er könnte den Titel nicht richtig einschätzen und bat mich, den Test zu übernehmen. Es wurde mein erstes offizielles GZ-Review, dem später noch weitere folgen sollten.

Und natürlich hat er recht, wenn er sagt, dass es ohne Computec auch Gamezone schon längst nicht mehr geben würde. Dennoch: Gamezone-Urgesteine und Redakteure seines Schlages sehe ich hier (und auch auf anderen Spiele-Websites) heute praktisch nicht mehr. Und mir ist nicht ganz wohl bei der Vorstellung, dass sich die Startseite inhaltlich zukünftig (fast) nur noch aus Computec-Copy & Paste-Artikeln zusammensetzen könnte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man kann es noch Gamezone nennen, aber es ist nicht mehr Gamezone. Als Kapitän verlässt du als letzter das (sinkende?) Schiff. Vielen Dank :)

Einmal habe ich den Pit getroffen, das war auf dem Gamezone Sommerfest in München, damals hab ich beim GT4 Wettbewerb den zweiten Platz gemacht und bekam von dir ein R6 "überlebenskit", eine Metallbox mit Taschenlampe und Taschenmesser, liegt heute noch bei mir im Regal und wenns mal richtig zugeht und der nukleare Winter über uns hereinbricht werde ich das Ding dringend brauchen :)

cya, machs gut, und ich hoffe du hast etwas gefunden was du genauso mit Leidenschaft machst wie deine Zeit bei Gamezone.
 
Was zum...? Was ist denn hier los? Darf man fragen, was Pit nach GZ beruflich vorhat?
Auf jeden Fall: Danke für Alles und auch für die paar Monate, die ich als Redakteur an Deiner Seite rauchen gehen durfte (ach ja, und natürlich auch ein paar News und Kolumnen schreiben).
 
....da ist man ein paar Tage nicht Online und dann sowas. Auch von mir nochmal vielen Dank für Alles und Alles Gute für die Zukunft!
 
wow, da habe ich mir ja den richtigen Tag für mein "Wieder-rein-Schnuppern" ausgesucht nach einigen Tagen/Wochen Abstinenz.
Vielen Dank für all Deine Mühe pit und alles Gute für Deine weiteren Pläne, Du hast hier wirklich viel Herzblut reingesteckt und ja auch geschrieben (in den anderen Abschieds-Threads), dass Du einfach von der Anfangs-Idee begeistert warst, als GZ ins Leben gerufen wurde. Das merkte man schon beim Lesen der Zeilen, dass Du da mit großem Enthusiasmus dabei warst. Und über die Jahre bei GZ sowieso. Habe hier immer gerne reingeschaut. Der Member-Mix macht es aus, den fand ich auf anderen Seiten so nicht wieder. :)
 
Ich glaub nicht dass er noch hier mitliest...klang zumindest in der letzten Mail die ich von ihm bekam nicht so als habe er noch vor irgendwie mit Gamezone/Computec in Verbindung zu bleiben. Eher nach klarem Cut
 
Gemäss seinem Profil war er kurz vor Weihnachten zum letzten Mal hier
 
Hab Pit das letzte Mal vor... zwei oder drei Jahren gesehen. Sandro, er, Michi und ich waren essen. Nichts redaktionelles auf jeden Fall, weiß aber leider nicht mehr was. Aber er hatte gut zugelegt. War ja mal ein richtiger Strich in der Landschaft, letztes Mal hatte er ne respektable Kugel geschoben. :D
 
Ach ja...mit Pit und Sandro im 10m² Büro sitzen und beim News freischalten Pits Verschwörungstheorien lauschen...es war eine schöne Zeit bei Gamezone.

Und Alex, nimm mal meine Freundschaftsanfrage bei FB an, die ich Dir vor Wochen geschickt habe (Dirk W.) :D
 
@dj: Oh, sorry. Ich krieg das doch nie mit, mach ich gleich. (Edit: Done). Nutze Facebook aber nicht mehr wirklich. Schau da vll. einmal im Monat für zwei Minuten rein. ^^
Bin social primär auf Instagram, Twitter, TikTok & LinkedIn unterwegs.
 
Schade, dass ist alles an mir vorbei. Egal!
Es kommen ja bessere Zeiten auf uns 8)
 
Zurück