Ersteindrücke Donkey Kong Country

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Soweit ich weiss gibt es noch keinen richtigen Thread zu besagtem Spiel was ich wirklich sehr schade finde. Kommt ein Call of Duty auf den Markt oder etwas anderes gibt es hier gleich zig Threads die über das Spiel berichten, kommt mal was anderes erfrischendes daher was nicht Mainstream orientiert ist schenkt man Ihm kaum Beachtung. Naja aber das ist ein anderes Problem, ich hoffe nur das Donkey Kong nicht ein gleiches Fiasko erlebt wie Epic Mickey da jeder 0815 Gamer sich lieber Call of Duty kauft.

Nun aber mal zum eigentlichen Spiel:
Hab bislang ca 4 Stunden gespielt und ich muss sagen das Spiel ist wirklich richtig klasse geworden und hat zurecht die ganzen super Reviews im Netz verdient. Manchmal fühlt es sich schon ein wenig Oldschool an aber es ist einfach fantastisch wie diese Art von Spieldesign auch nach etlichen Jahren einen derart mit Spielspass an den Bildschirm fesselt, wie ich das schon seit Jahren nicht mehr erlebt habe.
Retro Games hat so viele Ideen liebevoll in das Spiel integriert das sich Rare vor dieser Hommage verneigen sollte. Die Grafik gehört mit zu dem besten was ich auf der Wii je gesehen habe. Ab und an ist das Game wirklich knackig vom Schwierigkeitsgrad aber nie wirklich unfair, die Steuerung funktioniert super und alte Kindheitserinnerungen kommen wieder hoch, als wäre Donkey Kong nie weg gewesen. Bis ich alle Boni gesammelt hab wird mich das Game sicher an die 40 Stunden beschäftigen:bigsmile:

Wer es noch nicht hat !!!! Bitte kaufen...damit auch bald ein Nachfolger erscheinen möge. Ich ziehe meinen Hut vor Retro Games.
 
jojo hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiss gibt es noch keinen richtigen Thread zu besagtem Spiel was ich wirklich sehr schade finde. Kommt ein Call of Duty auf den Markt oder etwas anderes gibt es hier gleich zig Threads die über das Spiel berichten, kommt mal was anderes erfrischendes daher was nicht Mainstream orientiert ist schenkt man Ihm kaum Beachtung. Naja aber das ist ein anderes Problem, ich hoffe nur das Donkey Kong nicht ein gleiches Fiasko erlebt wie Epic Mickey da jeder 0815 Gamer sich lieber Call of Duty kauft.

Kann man so echt einfach nur unterstreichen ;)
 
Hi ja ich spiele es auch zur Zeit ist sehr gut geworden,
mich stören ein paar dinge schon noch ihm vergleich zu den 3 Vorgängern:
1 Vermisse ich die Unterwasserschwimm levels und den Hai
2 Soundtrack nix Neues ein Paar Alte auf Neu Vorgänger hatte viel mehr Tracks und vor allem Ohrwürmer
3 Bonuslevels konnte man bei den Vorgängern so oft probieren wie man wollte hier muss man entweder sterben oder Level komplett neu starten
4 im Vergleich zum 32bit Modul von den Vorgängern zu wenig Levels und keine geheimen Levels die man durch andere Level Ausgänge finden konnte

Aber nicht nur Kritik üben es gibt auch gute Punkte

1 Den 2D sprung auf 2einhalbD ist sehr gut gelungen Steuerung ist Cool vor allem auf dem Boden Trommeln
2 Grafik sehr gut gelungen Coole Ideen im Leveldesign
3 Viel zum Sammeln und suchen
4 2spieler Modus Allgemein ist das Spiel sehr Motivierend
5 Das Game ist für 38€ schon zu haben

:psp: :nds: :xb360: :ps3: :wii:
 
Dieses Spiel war der Grund, warum ich meine Wii wieder "ausgemottet" hab - und es hat sich mehr als gelohnt.

Einfach nur Hammer!! Die Kritik an der Musik kann ich wenig nachvollziehen, da mir bei all den Melodien ganz warm ums Herz wird.


Gibt es echt keine Unterwasserlevels?? Das ist ja echt scheiße. Wie sieht es mit Eislevels aus? Die Donkey Kong Eislevels hab ich jeden zweiten Winter alle mal gespielt, weil sie so schön gepasst haben. Die Insel sieht leider nicht nach Eislevels aus. Kommen da noch welche?


Ansonsten - bitte eifrig kaufen! Ich will nen Nachfolger!!
 
Heute hat es der Nikolaus gebracht!

Wir werden es heute Abend in aller Ruhe genüßlich bei 2-3 Bierchen anspielen. Ich freu mich richtig drauf, obwohl ich noch nie DKC gemocht habe, weil ich vorgerenderte Grafik immer als billigen Trick ansah. Nicht nur deshalb gefielen mir die vorgerenderten RESI Teile nicht, RE4 war dann der Durchbruch und eines der besten Videospiele aller Zeiten.

SEGA hatte auch ein herrliches, sau schweres, 2D-3D Jump&Run auf dem SEGA Saturn, ich hatte beide Teile - BUG! Das Game war richtig genial, komplizierter Levelaufbau, Gameplay eigentlich immer 2D und die Spielfiguren waren auch alles vorgerendert.

Gibt leider keine gescheiten Videos: http://www.youtube.com/watch?v=mVYvcRPPKE8 Bug Too!

SEGA macht doch mal Bug Wii als WiiWare oder cooler noch, Bug 3DS.

MfG
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Heute hat es der Nikolaus gebracht!
klar! kleine kinder kriegen nunmal wii-spiele vom nikolaus...


SEGA hatte auch ein herrliches, sau schweres, 2D-3D Jump&Run auf dem SEGA Saturn, ich hatte beide Teile - BUG!
bug war ein nettes, durchschnittliches hüpfspielchen- aber "sauschwer"?
der hauptgrund, warum ich das hüpfzeug nicht mehr mag ist eben genau das:
die dinger sind in 90% der fälle keine herausforderung.
kiddiegames eben.



Das dir nicht langweilig wird immer und immer wieder deine (niemand interessierende) Meinung über Wii Spiele auszukotzen :nut:
 
Warum denke ich jetzt bloß nur an das Wort "Kiddyscheiße"? :bigsmile: ;)
 
@jojo: Donkey Kong CR hat sich besser als GT5 in den USA verkauft.

Das Spiel ist echt super geworden, schöne Levels und richtig anspruchsvoll.
Wir haben die ersten 2 Welten durchgezockt und ungefähr 3 Stunden gebraucht.

Retro Studios hat nicht an Ideen gespart, das Spiel ist Abwechslung pur. Die Musik hat totalen Ohrwurmcharakter, die Grafik läuft flüssig, tolle Animationen.

Es gibt jede Menge versteckter Puzzle Teile und in jedem Level sind die Buchstaben K-O-N-G zum einsammeln. In den ersten 2 Welten haben wir nur in 2 Levels alle Puzzleteile gefunden.

Die Steuerung funktioniert perfekt, das Spiel hat keine langweiligen Passagen. Es gibt keine nennenswerten Ladezeiten!

Für den Preis von unter 40 Euro eigentlich ein Pflichtkauf für jeden Wii Zocker. Die guten Games kaufen, die schlechten liegen lassen.

McDaniel-77
 
Bin momentan noch entschieden unentschieden, was ich zuerst kaufen soll:

Sonic Colours, Micky Epic oder Donkey Kong Returns :knockout:

Die Qual der Wahl, aber umso erfreulicher, dass es diese Auswahl überhaupt gibt :)
 
@alter sack

Kaufen werde ich alle drei, das steht außer Frage ;)

Offen ist nur, welches zuerst. Und da alle drei Figuren lange kein herausragendes Spiel auf den Leib programmiert bekommen haben, fällt mir die Wahl halt schwer. Wird wohl ein Spontan-Kauf, bei MM gibts ja momentan alle drei zum Einheitspreis (machts auch wieder nicht einfacher:bigsmile:).


tomk hat folgendes geschrieben:
Allerdings ist es auch wiider einmal der Beweis für Nintendoenlosserienupdates.

Stimmt, immer diese wiiderliche Ausschlachterei. Das letzte Donkey Kong Country gabs ja schließlich gerade erst kürzlich vor 14 Jahren :nut::bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Warum denke ich jetzt bloß nur an das Wort "Kiddyscheiße"?

Das Game wird ja durchaus als heraufordernd beschrieben.

Allerdings ist es auch wiider einmal der Beweis für Nintendoenlosserienupdates.

Mein Kommentar war eher eine Anspielung auf einen früheren Beitrag von chocobo in den News und nicht direkt auf DK. ;)

Ich selbst finde, dass DK auch nach einem wirklich guten Jump and Run ausschaut. Hätte ich eine Wii, wäre es definitiv ein Titel, den ich mir kaufen würde.
 
@ chocobo

Das einzig gute an Conduit ist die Steuerung, der Rest ist einfach Käse und wer hat dir den Titel überhaupt empfohlen ? :D
 
@tomk

Allgemein auf die Geschäftspolitik bezogen, kann ich Dir natürlich nur zustimmen. Wobei sich die meisten Entwickler da nicht viel nehmen. Wenn sich etwas ausschlachten lässt, dann wird das meist auch gemacht. Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass viele Spieler genau diese Spiele haben wollen. Jedes Jahr ein neues CoD, alle 3-4 Jahre ein neues Zelda etc.

Solange die Qualität, Inhalt und Ideengehalt stimmt, habe ich persönlich damit kaum Probleme. Den ganzen Remakes ohne wirklichen Mehrwert kann ich aber auch nix abgewinnen. Bestes Beispiel die 25 Jahre-Jubi-Mario-Packung. Da hätte mehr reingehört als nur 'nen Soundtrack und ein Büchlein. Ähnlich die ständigen Resi-Ports oder das angedrohte Halo Remake etc.

Wenn jedoch nach 14 Jahren ein neuer Ableger einer beliebten Reihe erscheint, wo viel Mühe und Ideen reingesteckt wurden, dann soll es mir nur recht sein.

P.S. Ich habe rein von Donkey Kong Country gesprochen. Irgendwelche Musik-Party- und Trommelspielchen sind 'ne andere Baustelle.
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
"Das Spiel ist wirklich nicht schlecht"
vermutlich gehört das "nicht" eben nicht in diesen satz, dann stimmt's wieder!

"Schlecht" ist das Conduit auch nicht, da gibt es weit schlimmeres. Das Spiel ist leider aber auch nicht gut. Nur wer gerne online ballert, hat da evtl. mehr Spaß mit. Habe das Teil auch gleich wieder verkauft, preislich war's ja zum Glück kein hoher Einsatz ;)


@tomk

Wenn Du die GBA-Ports mitzählst, haste natürlich recht. Ich meinte ein NEUES Donkey Kong Country und nicht die leidigen Ports ;)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

Cap10 hat folgendes geschrieben:

da gibt es weit schlimmeres.
auf es wii glaube ich dir das sofort! :D ist aber trotzdem ne gurke, sagst du ja auch selbst. ;)

Immerhin ist es gut spielbar :bigsmile: Kein Vergleich mit Katastrophen wie z.B. Alone in the Dark V :(

Für die Wii gibt es massenhaft schlimmeres:kotz:

Für alle anderen Systeme allerdings auch, wenn auch nicht in dieser Menge:sun:

Zum Glück erscheinen ja auch vernünftige Spiele, eines davon ist ja Thema dieses Threads. Auch wenn es nicht in Dein Beuteschema passt:bigsmile:
 
Genau das was ich erwartet habe und wollte. Finde nur schade, dass keiner der bekannten Gegner mehr dabei ist. Aber ansonsten ist mein Eindruck durchweg positiv. Fordernd ist es allemal, sicher nicht am Anfang, aber es wird immer schwerer. Allerdings ist da auch der Frustfaktor hoch, wenn man z.B. in dem Raketenfass fliegt und immer an der gleichen Stelle hängen bleibt :devil:
Würde mich mal interessieren, wie die anderen das Spiel so zocken. Ich nehme nicht wie bei Mario Bros. Wii die Wiimote queer, sondern zocke es mit Nunchuck. Steuert sich irgendwie besser.

Edit:

@ Choci

Der Schwierikeitsgrad hat nichts mit den alten Teilen zu tun.
Da reicht es nicht, irgend nem Vieh driemal ins Kreuz zu springen und der Boss ist besiegt.
Da muss man schon wesentlich öfter springen, den richtigen Zeitpunkt abwarten und wirklich Punktgenau zielen.

Ich zitiere mal das 4players Review:
Das ist kein Spiel für Kindergärten, Halmastrategen und Seniorenheime. Nur hart gesottene Veteranen mit Hüpferfahrung sollten sich an diese grausame Mission durch acht Welten wagen, bevor in einem goldenen Tempel abgerechnet wird - die Szenen kann man kaum beschreiben.
 
Nach Metroid muss ich mir wohl nochmal ne Wii borgen :D Aber erst im nächsten Jahr oder so :D Freut mich, dass DKC gut geworden ist -> ein Spiel mehr welches mein Hobby bereichert :D
 
@Cap10: Für die Wii mag es tonnenweise Mülltitel geben, wie es bei der PS2 auch der Fall war, aber wenigstens gibt es auf der Wii mehr als genug Perlen.

Wenn ich es drastisch formuliere, dann gibt es nur auf der Wii überhaupt noch Videospiele, die es wert sind, gekauft zu werden. Auf PS360 gab/gibt es kein einziges Spiel, was mich auch nur ansatzweise fasziniert oder begeistert hätte. Kaum hatte man eine Weile PS360 gezockt, merkte ich sofort, wieviele Fehler in diesem oder jenen Spiel stecken und wie schlecht die technische Ausführung ist.

Bei Wii Titeln muss man zwar auf FullHD verzichten, aber dafür laufen die meisten Toptitel absolut flüssig und sehen sehr gut aus. Vom spaßigen und meistens sogar völlig neuem Gameplay ganz zu schweigen.

Donkey Kong Country Returns ist genau so ein Spiel, ich muss häufig dran denken, wie es Spaß macht, das Game zu zocken. Sehr selten solche Spiele!

MfG
 
Zurück