• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Erledigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Bitte löschen, danke! Private Fragen haben hier ja in den Augen einiger leider nichts verloren.

Danke nochmal an alle, die hier ernsthaft geantwortet haben :mosh:

Da hilft wohl nur die AA-12 Shotgun, effektiv mit wenig Rückstoß. Auch bei verrückt gewordenen Weibern. Ansonsten der langwierige Weg übern Anwalt. Ich kann da ein Lied von singen.;)

Was "deinen" LCD angeht, wenn deine Ex auf der Rechnung als Käufer angegeben ist dann gehört die Kiste ihr, ob du die Kiste evtl. gar nicht mehr hast ist unerheblich wenn du behauptest er wäre weg dann kommt schlimmstenfalls ne Anzeige wegen Diebstahl oder Unterschlagung.

Solange du keine schriftlichen Beweise hast das du bezahlt hast solange hast du rechtlich gesehen keinerlei Chance, muss man leider so deutlich sagen.

Was die Kündigungsfrist angeht, ich weiß nicht wie das bei Untermietern aussieht ich würde aber mal davon ausgehen da sie nicht als Hauptmieterin eingetragen war, auch keine Kündigungsfrist eingehalten werden muss.

Tut mir leid wenn ich es so deutlich sagen muss, aber vor Gericht dürftest du leider deutlich schlechtere Karten haben als deine Ex. Die kann per Rechnung beweisen das Schlafzimmer, LCD & Co. ihr gehören. Alles was bleibt ist evtl. die Sache mit der Kündigungsfrist, aber wie gesagt ich glaube fast das du da auch nicht soo gut da stehen dürftest.

Ist natürlich jetzt einfach dahergeredet aber das billigste wäre wahrscheinlich wirklich wenn ihr euch irgendwie aussergerichtlich einigen könntet. Ansonsten kannst du es natürlich auch drauf ankommen lassen und deine Rufnummer ändern, ist ja in Zeiten von ISDN fast kein Problem mehr. Wenn es auf eine Klage hinausläuft, wofür deine Ex erstmal eine Rechtschutzversicherung bräuchte, kannst du vielleicht auch Glück haben das es auf einen Vergleich hinausläuft.

Man, man, man... Ich wünsche dir wirklich alles Gute und baldige Ruhe vor so einem stressigen Mist :knockout: . So etwas wünscht man nicht mal seinem Feind. Will keine Damen hier (falls es welche gibt) beleidigen, aber manche Frauen werden doch schon zu Furien... :meckern:

X-Wolvman hat folgendes geschrieben:

Man, man, man... Ich wünsche dir wirklich alles Gute und baldige Ruhe vor so einem stressigen Mist :knockout: . So etwas wünscht man nicht mal seinem Feind. Will keine Damen hier (falls es welche gibt) beleidigen, aber manche Frauen werden doch schon zu Furien... :meckern:

Wenn's um Geld geht kennt man keine Verwandten und auch keine Freunde mehr.

Da könnte ich auch so die ein oder andere Geschichte erzählen... :knockout:

Problematisch könnte wirklich sein dass der Ratenkauf über ihren Namen und ihr Konto lief, d.h. von "aussen" gesehen hatte sie die Sachen gekauft und diese stehen ihr nun zu. Da ihr auch nicht verheiratet gewesen seid, weiß ich jetzt nicht inwieweit da rechtliche Anprüche gelten können (von wegen mitgebrachte Sachen in die Ehe usw. aber wie gesagt da ihr "nur" normal zusammen ward ist dieses ohnehin egal).

Stellt sich halt nur die Frage inwieweit sie wirklich zum Anwalt gehen wird, so ein Anwalt ist nicht wirklich günstig, unter Umständen würden die Kosten des Anwalts das evtl erbrachte Geld übersteigen. Jeder vernünftige Anwalt würde euch sowieso raten die Sachen irgendwie unter euch aufzuteilen.

An deine Konsolen kommt sie aber niemals dran, diese gehören dir und du hast sie vor der Beziehung mit ihr angeschafft, das sollte sie wirklich knicken können, einen so guten Anwalt wird sie sich nicht leisten können.

Mein Tip wäre, dass du versuchst mit ihr ruhig zu "verhandeln", sprich du zahlst die 500 € Kaution und gibst vielleicht einen Teil des Schlafzimmers her ( wenn sie ohnehin die Hälfte bezahlt hat sollte das ja auch ok sein), lässt dir das dann schriftlich bestätigen, dass damit alles geklärt ist und suchst dir dann eine neue Freundin ;).
Sollte sie zicken machen schaust du halt inwieweit sie erpressbar ist- sprich die 500 € und ein Teil des Schlafzimmers oder eben nichts...

Ich denke mal, dass wenn sie die Rechnung bzw. Bestellung auf ihren Namen nachweisen kann, den TV auch einklagen kann. Es sei denn, Du kannst nachweisen, dass Du die Häflte bezahlt hast, was Dir aber nicht möglich ist. Wenn die Dame sich einen Anwalt nimmt, wird´s eng für Dich, außer Du hast eine Rechtsschutzversicherung, meiner Meinung nach sowieso eine Pflichtversicherung für jeden. Wenn sie allerdings wegen unbezahlter Forderungen den Gerichtsvollzieher am Hals hat, muß sie dem wiederum erklären, wo der Fernseher abgeblieben ist. Bestellt man nämlich etwas, ohne zu bezahlen und verkauft das Ding weiter, ist es Betrug.

Ist sie berufstätig? Frage deshalb, weil wen man Arbeitslos ist, hat man die möglichkeit, im Jahr 10 Euro an eine bestimmte Stelle (weiß gerade nicht wie die heißt) zu zahlen, und bekommt dann umsonst einen Anwalt gestellt. Nicht das sie auf so etwas zurück greift.

Edit...

P.S.: Kann mir einer derjenigen, die meinen Eingangspost mit Minussen bombardieren wenigstens mal erklären, was an einer ernst gemeinten Fragestellung so schlimm ist?

Als ALG II Empfänger bekommst Du so ne Art Gratis Pflichtverteidiger.^^

@wwe

Das Problem ist eher das, dass sie ja die Rechnung mit ihrem Namen drauf hat und Du nichts in der Hand. Von daher liegt die Beweislast bei Dir, wenn sie behauptet, Du hast ihn. Im Prinzip lachen Richter über sonen Kram. Aber manchmal können Kleinigkeiten sich ganz schön hochschauckeln. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, wer gibt schon gern sein HD Baby her.;)
Vielleicht klingt es verrückt, aber...ich würd wenn´s geht, die Sache etwas in die Länge ziehen, gleich ne Advo abschließen und nach 3 Monaten ab zum Anwalt.

wwe_fan hat folgendes geschrieben:

Kann mir einer derjenigen, die meinen Eingangspost mit Minussen bombardieren wenigstens mal erklären, was an einer ernst gemeinten Fragestellung so schlimm ist?

Sind wahrscheinlich frustrierte Scheidungsopfer. :sun:

PS.:
Habe Dir ein "+" gegeben. Hast also schon mal ein Minus weniger. ;)

^^Laut Deiner Aussage würde das heißen, hier sind alle doof und keiner weiß was. ;)

Von mir auch ein Plus.
Die Minus kommen von anonymen Weibern hier auf GZ.:D

Jou cool, hab jetzt auch ein Minus, hahaaaa. Aber ich scheiß drauf, wie ihr alle wißt.:mosh:

Gibt doch weitaus blödere Beiträge. Ist halt das Off Topic neben diversen, wie kann ich mein KFZ/Boots/Flugzeug Führerschein, Ich fahre zu schnell mit dem Auto und die Moslems überrennen uns...Beiträgen ist so ein Thread fast schon ne willkommene Abwechslung.

PS. Zudem stehen die Chancen doch nicht schlecht dass hier der ein oder andere Jurastudent oder Sohn von Familienrechtsanwälten (wie es bei mir der Fall ist) rumläuft und einfach eine kleine Prognose geben kann um ihn zu beruhigen oder auf schlimmeres vorzubereiten. Der Verbraucherschutz hat halt nicht mehr um zehn vor eins in der Nacht geöffnet. Danke fürs Minus.

@Choco
Ja sicher, aber das ist ja sein Problem. Und wenn hier jemand was fragt, versucht man, so gut es geht zu helfen. Ansonsten halte ich mich aus einem Hilfe Hilfe Thread ganz raus.:) Außerdem hängt einem das ständige zocken zocken zocken Allerlei auch zum Hals raus, immer das gleiche. Tearing da, butterweiche 60 fps da, RoD dort, hier ruckelt was und meine XBox will sein Geschlecht wechseln, gäääääääähn.:D

chocobo hat folgendes geschrieben:
mein rat:
zahl die 10€ und hol dir professionelle beratung- und frag nicht leute in einem zockerforum...
Dann kann hier auch gleich der ganze Off Topic-Bereich geschlossen werden. Tut mir leid, wenn du oder jemand anders sich durch diesen Thread auf den Schlips getreten fühlt.
Im übrigen hab ich keine Lust, mich extra deswegen in einem spezielleren Forum anzumelden und eine professionelle Rechtsberatung erwarte ich hier auch nicht. War einfach nur neugierig, ob jemand hier vielleicht Erfahrungen in dieser Richtung oder zumindest mehr Ahnung von der Materie hat als ich. Denn auch unter Zockern gibt es durchaus gebildete und vernünftige Menschen.

Danke auf jeden Fall an alle mit ernsthaften Antworten.

^^Ach Du, der choco ist manchmal bissle komisch aber eigentlich ganz ok. :)

Dein Thread ist übrigens der einzigste Grund, warum ich immer noch hier bin.;)
Achso, und wegen Big natürlich, der wieder Schlafstörungen hat.:D

Sorry Leute, aber hier lesen doch Weiber mit oder täusch ich mich da.:D
Und Quitscheentchen.:sun:

chocobo hat folgendes geschrieben:

scheinbar bist du nur nicht in der lage zu verstehen, dass der EINZIGE tip hier, der dir rechtlich sicher etwas bringen kann von MIR kommt...

Schön, dann steu` Dir doch `ne Ladung Aktivpuder/Passivpuder auf die Platte und halt`s Maul. :sun:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück