• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic's Mark Rein: Wäre geschockt, wenn sich die Wii U nicht gut verkaufen würde

mogry @

Ja prinzipiel schon, aber Nintendo hat da auch gezeigt, dass man einen anderen Weg geht und nicht immer die neueste Grafik haben muss. Was ja auch den Erfolg von Nintendo kein Abbruch getan hat, ganz im Gegenteil.

Das auch die U4-Engine auf der Wii U läuft wurde doch schon längst bestätigt. Richtig präsentieren wird man die U4-Engine aber erst auf der E3.

Außerdem werden wohl viele überrascht sein von der Leistung der Wii U wenn man sie erstmals auf der E3 richtig präsentieren wird. Dann es gibt schon einige "Insider" die sich über die im Januar ausgelieferten Dev-Kits der Wii U sehr überrascht zeigten, da die Hardwarespecs nochmal deutlich verbessert wurden und sogar fortwährend nach oben geschraubt werden.

Und selbst die alten (1 Jahr alten) Wii U-Dev-Kits sollten, nach Aussage von ign.com die sich auf Insider-Informationen stützt (und bei solchen Insider-Infos hat ign bislang immer recht behalten), nur wenige Prozentopunkte unter der Leistung der Xbox720 gelegen haben (deren endgültige Dev-Kits auch seit Ende 2011 ausgelieferten wurden).

@ Schmadda

Wer auf Aussagen von Patcher hört, kann auch gleich die Bild-Zeitung zitieren ^^

Der soll nicht schockiert sein, sondern ein ordentliches Spiel abliefern, und aktiv dazu beitragen das sich die WiiU gut verkauft, anstatt nur herumlabern.

hektor hat geschrieben:
Das auch die U4-Engine auf der Wii U läuft wurde doch schon längst bestätigt.

Gibt es dazu auch eine Quelle?

Ich bezweifle das die fertigen Entwicklungskits der XBOX 720 bereits Ende 2011 ausgeliefert wurden. Wäre dem nämlich so, würde die Konsole noch dieses Jahr erscheinen und danach sieht es bisher nicht aus.

Laut fudzilla.com hat man im Dezember 2011 nicht die Dev Kits ausgeliefert, sondern mit der Produktion der ersten Chips begonnen. Die ersten Dev Kits sollen im März/April ausgeliefert werden. Wobei bis zum Release auch hier noch Änderungen vorgenommen werden können.

Ob da etwas dran ist wird man natürlich erst noch sehen.
Klingt zumindest weitaus glaubwürdiger als deine Aussage.

Macht mich schon etwas stutzig, dass der Mann explizit die U3 Engine und nicht U4 Engine erwähnt.

Er hätte seine Aussage auch komplett ohne explizite Erwähnung der Engine tätigen können.

Erinnert mich ein wenig an die Wii, wo zuvor auch immer wieder von diversen Quellen behauptet wurde, der grafische Unterschied zur Konkurrenz sei nicht sonderlich groß...

Ich hoffe die Wii U packt die U4 Engine. Mal abwarten.

Zurück