• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic: Koei nicht zufrieden mit der UE3

@Mendossa multikernanwendungen auf der xbox360 sind einfach zu programmieren? imo ist es schwer und sehr auswändig anwendungen für mehrkernsysteme zu schreiben egal ob symmetrisch oder asymmetrisch, es ist aber einen tick leichter für eine symmetrische cpu zu programmieren. wo hast du das gelesen das die spe´s keine ki berechnen können? mit einem hast du aber recht, beide cpu´s haben power und das nicht zu knapp, da wird sich in zukunft noch einiges tuen.

Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:
"Homm, PSE soll nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein ?:D

Da habe ich aber ganz anderes gehört, da hat wohl einer Angst."

wovor soll ich angst haben ?
vor software ? sag mal wie alt bist du eigendlich ?

wer von PSE jetzt die offenbarung in sachen PS3 entwicklung erwartet, wird aber bitter enttäuscht werden. wobei eigendlich nur die entwickler selbst das so sehen können.

Judge85 hat folgendes geschrieben:
"@Mendossa multikernanwendungen auf der xbox360 sind einfach zu programmieren? imo ist es schwer und sehr auswändig anwendungen für mehrkernsysteme zu schreiben egal ob symmetrisch oder asymmetrisch,"

du solltest meinen comment schon etwas genauer lesen:
"auch wenn die 360 CPU im gegensatz zur PS3 CPU wie ein kinderspiel zum programmieren aussieht, sollte man das auf keinen fall so sehen. verglichen mit desktop CPUs ist die 360 CPU immer noch ein hartes stück arbeit besonders da es sich hier, wie beim cell, um eine in-order CPU handelt."

"es ist aber einen tick leichter für eine symmetrische cpu zu programmieren."

einen tick ist stark untertrieben

"wo hast du das gelesen das die spe´s keine ki berechnen können? mit einem hast du aber recht, beide cpu´s haben power und das nicht zu knapp, da wird sich in zukunft noch einiges tuen."

dieser artikel wäre ein beispiel: http://dpad.gotfrag.com/portal/story/35372/?spage=4

hier habe ich die stelle noch einmal extra herrausgestellt:
Because of the PS3 CPU only having 1 PPE compared to the 360’s 3, all game control, scripting, AI and other branch intensive code will need to be crammed into two threads which share a very narrow execution core and no instruction window. The cell’s SPE will be unable to help out here as they are not as robust; hence, not fit for accelerating things such as AI, as it’s fairly branch intensive and the SPE lacks branch prediction capability entirely.

Naja wir werden sehen.:D

Ich will jetzt auch nix rum spekulieren aber PSE wird schon einiges bringen, zumal Heavenly Sword, LBP und Uncharted schon Hamma aussehen.;)

Zurück