@Commander Shepard
Viel? Nämlich ohne Engine = keine Texturen!
das ist schon klar das es ohne engine keine grafik gäbe, aber die texturen lassen sich auch auf "kleinen" grafikspeicher anpassen, du wirst in vielen spielen keine megagroßen texturen finden denn die ressourcen werden auch an anderen stellen gebraucht.
Oder willst du blind den Code schreiben? Dann brauchst du auch keine Lizenz sondern entwickelst selbst.
um das "blind" coden kommt man nicht drumrum oder denkst du man kan ein spiel nur aus texturen erstellen, da sieht man das du in deinem leben nicht eine zeile programmiert hast. was bitte haben texturen mit dem code zu tun? das fertige spiel (oder die engine) nimmt einfach nur die daten aus einer texturdatei und verarbeitet sie.
Ja habe ich schon gehört. Aber wo bleibt denn da die doch so tolle Komprimierung deiner geliebten Sony-Designer?
komprimierung findet sofwareseitig statt hat also rein garnichts mit den hardware-designern zu tun. man kann die texturdatein in bitmap speicher, dann verbrauchen diese eine menge speicher, das wirst du aber in keinem spiel finden, alle bilddateien (texturen sind im grunde nix anderes als bilddateien) werden komprimiert, viel werden jpeg (nicht zwingend im spielebereich) kennen, das wäre zum beispiel ein komprimierverfahren.
Bestimmt nicht bei den Multi-Titeln, die ja auf der PS 3 bis jetzt fast alle schlechter abschneiden siehe Splinter Cell DA, Rainbow Six etc.
nenn mehr spiele die schlecht portiert wurden, richtig es gibt kaum welche.
Da kannst du noch so viel komprimieren. Schlechte Grafikkarte bleibt schlechte Grafikkarte.
was hat die komprimierung mit der grafikkartenleistung zu tun? komprimierung wird eingesetzt um raw dateien nicht so viel speicher zu verschwenden, demzufolge haben texturen eher was mit dem speicher zu tun, das scheinst du aber auch nciht zu wissen.
Und du lässt bitte deine Fanboy Kommentare weg, sonnst muss ich wieder lachen!
ich muss bei solchen kommentaren wie deinen nicht lachen, bei mir löst sowas eher trauer und mitleid aus.