• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Games: Neue Konsolen müssen großartig werden

Dass die Geräte was Neues bieten müssen, wissen wir selber.

Aber an der Aussage merkt man schon, dass die Grafik wieder herhalten muss. Ohne Nintendo loben zu wollen, aber sie haben 1 Mal ihre Hardware unwesentich verbessert und haben trotzdem gezeigt, wie man geniale Spiele entwickelt, obwohl es Jahre zuvor schon Spiele gab, die technisch gleichwertig aussahen.

Wenn es eine Leistung ist Gammelfleisch neu einzutüten und als neu zu verkaufen, dann ist Nintendo sicher der King unter den Konsolenherstellern.

Wenn ich mich nicht irre, ist das hier aber eine Zockerpage und nicht www.fuchteln-im-altersheim.de

@ dogard:

du laberst die größte sch...!!! reduzier nintendo ruhig auf non stop fuchteln und konsolen auf die grafik! als wenn die mitbewerber nicht ähnliche konzepte zu bieten hätten...

Ich finde grade Gears of War ist ein negativ Beispiel, alle Spiele sind gut, ABER Teil 1 war Super danach wurden die Teile leichter und mehr auf Spektakel getrimmt, aber ohne große Neuerungen im Gameplay! Gears is grade für Coop spaßig aber Teil 3 lies mich nach und nach eher gelangweilt zurück! Grafik macht kein gutes Spiel ;)

Die Hersteller sollten sich mehr auf Story und Emmotionen beschränken.
Naughty Dog hat es z.B. gut hingekommen. 3 Super Spiele, technisch sich weiter entwickelt und immer dafür gesorgt, dass man 10h unterhalten wird, ohne das es langweilig wurde.
Quantic Dreams hat mit Heavy Rain für mich das Highlight auf dieser Konsolengeneration abgeliefert und selbst Call of Duty: Modern Warfare (Also Teil 1) hatte eine menge Potential und auch so seine sehr starken Momente, die immer noch in Erinnerung geblieben sind.
Was machen gute Spiele aus?
- Unterhaltung und die Fähigkeit, einen in den Bann zu ziehen und zu fesseln und alles um sich herum zu vergessen. Gute Spiele sind wie Filme und Bücher und da schaffen es nun mal nicht viele sich abzuheben von der Masse.

Die Entwickler sollten sich einfach wieder auf das besinnen, was sie früher so einzigartig gemacht hat, etwas zum Leben zu erwecken.
Und die Spieler sollten vielleicht mal einen Gang zurücknehmen und ihre Grafikgeilheit abstellen. Was sahen Spiele früher scheiße aus, was hatten die alles für Fehler, aber sie haben unterhalten. Und ich muss sagen, so weh es am Anfang tat, aber mit der Zeit gewöhnt man sich sogar an ein Metal Gear Solid (Teil 1) auf einem 42" TV und man vergisst total die Grafik, weil die Erfahrung einfach zählt.

Einige haben es geschaft dies in dieser Generation zu bündeln und haben super Arbeit geleistet, andere sahen nur noch das Geld und die Qualität nahm immer mehr ab.

Was ich mir für die nächste Generation wünsche?
Unterhaltung, Emotionen, Entertainment, ich will ein Inception, ein Herr der Ringe, ein Avatar, ein "kleinen Hobbit", ich will etwas großes und faszinierendes, etwas neues, eine Geschichte, Tiefgang, ich will berührt werden, in eine andere Welt eintauchen. Nicht nur einfacher Lizenzmist sondern Innovationen.

Nur sollten Spiele auch noch Spiele bleiben, ich will kein Holo Deck und kein "Thirteen Floor", keine VR oder Total Recall.

tja früher oder später wird das seit jahrzehnten bestehende modell, dass alle paar jahre eine neue hardware rausgeworfen wird, mit der wieder große umsätze gemacht werden, nicht mehr funktionieren.

bereits heute ist die grafiktechnologie an einem punkt angelangt, der weitere verbesserungen nur mehr im detail sinnvoll macht. das gleiche kann auch von speichermöglichkeiten und der steuerung gesagt werden.

ab einem gewissen punkt macht das update der hardware einfach keinen sinn mehr.

diese entwicklung hat zB längst den pc-markt erreicht, wo verbesserungen in der leistung kaum noch vorteile bringen. also entwickelt man dort eben mobile lösungen wie tablets um weiterhin geräte zu verkaufen.

ich frage mich aber wie das im konsolensektor machen will....verbesserungen sind hier noch am ehesten im handheld-sektor möglich, der aber wie wir wissen beträchtlich vom smartphone-markt bedrängt wird.

es ist aber aus heutiger sicht einfach sinnlos über zukünftige entwicklungen zu spekulieren, immerhin haben wir alle keine glaskugel zur verfügung.

Ich erwarte wie bei jeder neuen Gen einfach feuchte Augen. Einfach Konsole an und einfach die nächste Gen fühlen und die Gewissheit haben das es einfach Zeit war für eine Neue^^ Hoffe das die nächste Gen dies auch wiedermal schafft ^^ :D

Von der nächsten Gen erhoffe ich mir einen deutlichen Sprung nach vorne, der sich hoffentlich nicht nur auf die Optik beschränkt.

@Garfield1980

Daumen drücken :D Sonst wird das nix :D Hoffe das Cloud-Service nicht in der nächsten Gen ein Hauptkriterium sein wird :D Sonst werden die feuchten Augen aus einem anderen Grund feucht :D

Ich wünsche allen Besitzern gewisser Konsolen den Herstellern ein glücklicheres Händchen bei der Fertigstellung, so dass kaum Konsolen mehr kaputt gehen oder durch irgendwelche System-Updates unbrauchbar werden. ^^

Wichtiger als nur immer mehr Hardware-Power zu fordern, die i.d.R. nur für die Grafik benutzt wird, eine Art zusätzlichen Prozessor, der nur für die KI und so genutzt werden kann.

Spricht der Mann von der Wii U oder was?

Immer wieder witzig, wenn die Leistung nicht reicht, einfach für PC programmieren. Dort gibt es Leistung im Überfluss.

Nur komisch, dass lieber auf der veralteten PS360 Hardware entwickelt wurde. Könnte das vielleicht daran liegen, dass das viel billiger ist, als für moderne PC Hardware anspruchsvolle Spiele abzuliefern?

Hmm, Stillstand seit 2004/2005, ja woran liegt das nur? Und was passiert, wenn Nintendo Ende 2012 eine neue moderne Wii U Konsole mit modernem Wii U Kontroller auf den Markt bringt?

Werden die Spiele dann moderner und orientieren sich die Entwickler an der modernen Technik von PC und Wii U?

Wohl kaum, es wird solange billigst produziert, bis selbst der letzte geschnallt hat, dass CoD im Jahresrhythmus ohne Weiterentwicklung, keinen Thrill mehr bringt.

EPIC Games hat mal Unreal gemacht, ein wegweisendes PC-Spiel. Damals der Hammer, komplex und technisch brillant.

Es wird Zeit, dass sich etwas ändert und Nintendo kann das alleine nicht schaffen. Es liegt auch in der Verantwortung der Dritthersteller!

McDaniel-77

Garfield1980 der Gamezone-daueronundalleskommentier-Super-Guru weiss bescheid. Thumps up für seine alltäglichen zahlreichen geistigen Ergüsse. Ihm als Fachmann der Videospielindustrie aus aller Welt mit sämtlichen Vorstandspositionen inne (ausserdem professioneller Analyst für Handleserei bei Nintendo, Apple, Microsoft und Sony an der Börse) gebührt die höchste Huldigung auf Erden.

Warum den nicht, mehr Leistung soll doch nicht immer nur bessere Grafik bringen, seit Jahren höre ich gestandene Zocker nach besserer KI, Physik ect. schreien und auch ich hoffe immer noch darauf das größere Ressourcen auch dafür mal verwendet werden!

Aber mal ganz ehrlich, bessere Grafik nehm ich auch gern, ich spiel auch gerne mal was anspruchsloses das einfach nur WOW aussieht!
Schließlich lese ich nicht nur Bestsellerbücher sonder auch mal leichte Kost, genauso im TV, generell bin ich eher für anspruchsvolle Kost, die intellektuell fordernd ist aber hin u wieder brauch ich auch sowas relativ anspruchsloses wie South Park das einfach nur obszön ist.
Den, ohne schlechte Kunst wüßten wir doch gar nicht was gut ist! ;)

Und last but not leat, es soll unterhalten!

Naja ich vertrete ja immer noch die Variante "never change a winning Team"...

Diese Neuerungen lösen bei mir immer wieder irgendwelche Ängste aus... gerade in Richtunf cloud, onboard Kinect etc...

Ach McDaniel immer wieder die selbe Leier von dir das nervt!

Ähm McDabiel selbst mit deine ansicht anch veralteter hardware kann man heute noch gute Qualität "erzeugen!" Es Kommt nur drauf an wer daran Hand anlegt!

Zurück