Epic Games: Keine Spiele für die Wii

Niemand behauptet Wii = Spielspass!

Aber wer mal MP3 oder Resi 4 am Wii gezockt hat, weiss das die Steuerung bei Shootern die Grafik ausgleichen kann und ein genauso intensives Spielerlebnis bieten kann!

Dämliche Bemerkungen über die Wii werden Microsoft schon was kosten, ich meine schön langsam checken wohl auch die, dass mit der XBOX nichts mehr zum reissen is, HD Formatstreit verloren, billiger Preis als Wii (verkauft sich aber viel schlechter), die PS3 holt auf und der japanische Markt sowieso!

Natürlich können sie die Box nicht aufgeben (wie die Erste) und vielleicht können sie das ruder nochmal rumreissen durch den Wiimote Klon oder irgendetwas anderes aber ich bezweifel es sehr stark! Ich tippe darauf das erst die dritte XBOX sich wirklich gut verkaufen wird! Ich meine auch ich (bevorzuge Sony und Nintendo) gestehe ein das Live die absolute Referenz darstellt und das es einige interessante Games gibt!

Epic wäre dumm ohne dafür Geld von Microsoft oder Sony zu bekommen, die Wii zu bashen, mit der Wii kann man doch viel mehr Kohle machen!!! Billiger in der Entwicklung und die absatzstärkste Konsole! Ich meine was würde das für einen Sinn machen genau diese Konsole nicht zu bedienen?

Und wieso basht ihr alle die Wii?
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:


Solltest Gears of War mal spielen, aber vorsicht: Es könnte dir Spaß machen ;-)


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Kann er ja nicht, wegen HD Auflösung usw. Und dann läuft's ja auch leider nicht immer konstant mit 60fps, da kriegt der arme Jung noch Augenkrebs. Ist ne schlimme Sache, weißt du ? :D
 
selber schuld epic. auf die absatzstärkste Konsole zu verzichten ist ein Luxus...
 
GoW ist so ein stupides hirnloses Game.

Deswegen sind seitdem Erscheinen von GoW auch soviele Games veröffentlicht worden, die hemmungslos bei GoW geklaut haben.

Und das nur weil es so ein plumpes geballer ist.

Ich kenne kein Game was man beim Release mit GoW hätte vergleichen können. Jetzt gibt eine Vielzahl von Games. Die Klauen wie man die Waffen wechselt, Rennen, Nachladen, Deckung gehen oder gleich das ganze Setting und Gameplay.

Und wieso klauen die?

Weil jeder Entwickler oder Publisher(naughty dog, ea, deep silver usw.) gerne innovationslose Ideen und stupides Gameplay klaut.

Gears of War ist und bleibt eines der Top Titel der letzten Jahre.
 
Wiirus?

:D

Naja, schade für die Wii´ler.

Aber da die Kiste, im allgemeinen, sowieso nur als Zweit- oder Partykonsole angesehen wird, dürfte der Verlust kaum auffallen.
 
jop :) außerdem macht wii auch fun :( GoW oder UT ham mich eh nie angesprochen :) ich spiel nur gute sachen :)
 
Ist ja kein Wunder wenn man nur mit Technik und kaum mit Gameplay punkten kann.
 
SORRY, das mit RE 4 hab ich vergessen...dass das Teil schon vor 4 oder 5 (!!) Jahren für den Cube rausgekommen ist..die Special Missions stammen allerdings von der PS2. Also..so ganz Müll wars nicht! @ svosh!

Und wenn jemand behauptet, dass GoW (gilt eigentlich für Gears of War als auch für God Of War) hirnlose Spiele sind..der tut mir wirklich leid..beide Titel sind ausgefeilt programmiert und echte runde Sachen..wären die von Nintendo, würde jeder WII-ist nur mehr frohlocken. Aber BIG N setzt nun mal auf die Kinderschiene und auch wenn mich zum Beispiel Smash Bros reizen würde..wenn ich die Videos auf Gametrailers seh, bekomm ich einen Zuckerschock.
 
immer diese sinnlosen comments...

nintendo hat den snes player - wurde kopiert
nintendo hat analogsticks - wurde "kopiert"
nintendo hat das rumblepack - wurde kopiert
nintendo hat den wii controller - naaa, was kommt in der nächsten gen??
 
Naja, ich bin ja auch kein grosser Xbox-Fan und habe meine schon vor einiger Zeit gegen einen Wii ausgetauscht. Aber Gears of War fand ich wirklich klasse. Das Game hatte eine spitzenmässige, wenn auch etwas wachsige, comicartige Grafik. Und das Gameplay war wirklich gut. Ich find´s schade, dass Epic keine Wii-Spiele herstellen will, verstehe es aber auch. Epic ist vor allem auf sehr fortschrittliche Grafik und solides traditionelles Gameplay fixiert. Und das verträgt sich mit Wii nicht besonders gut.

Trotzdem finde ich diese Aussage billiges Bashing, was Epic in meinen Augen recht unsympathisch macht. Und das gilt wahrscheinlich für viele Wii-Gamer. Wenn sie sich dadurch für die Zukunft nur nicht selbst zu stark geschadet haben.

Gegenthese: Epic ist nicht fähig, gute Bewegungssteuerung zu programmieren und somit echtes Next Gen zu unterstützen. Deshalb beschäftigen sie sich mit Konsolen mit Last Gen Technologie, welche nur ein Grafikupdate darstellen :)

Naja, wenn Microsoft Schleichwerbung macht :)
 
Naja indirekt müssen die mannen von epic games zugeben, das man manchmal schneller einen schritt nach vorne kommt wenn man bereit ist auch mal einen schritt zurück zu gehen hm :P

Wii verrückt ist doch die Welt :P
 
weiss gar nicht was ihr euch hier drinnen so aufregt. seine aussage bezüglich wii-virus finde ich sehr treffen da es einfach die realität widerspiegelt.

ausserdem leben epic games von der epischen grafik und die wii ist einfach nicht die geeignete plattform dafür.

ich finde es shcön dass es noch entwickler gibt die wirklich qualität an erster stelle stehen haben und nicht nur schnelles geldverdienen durch ein uninspiriertes spiel (dazu zählen mindestens 70% aller wii games, was in der nintendo history einen neuen rekord darstellt)!
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

immer diese sinnlosen comments...


nintendo hat den snes player - wurde kopiert

nintendo hat analogsticks - wurde "kopiert"

nintendo hat das rumblepack - wurde kopiert

nintendo hat den wii controller - naaa, was kommt in der nächsten gen??


Ich mach mal weiter *g*
Sega hatte in Shenmue die Quicktime-Events - wurde kopiert
Sega hatte in Jet Set Radio die Cellshading Grafik - wurde kopiert
Sega hatte Casulgames mit Channel Nr5 und Samaba de Amigo - wurde kopiert
Sega hatte mit VF den ersten 3D-Prügler - wurde kopiert
Sega brachte das erste Onlinespiel auf Konsole - wurde kopiert
Sega brachte eine wahlweise 50/60Hz Bildanzeige - wurde kopiert
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

nintendo hat analogsticks - wurde "kopiert"




-------------------------
Gabs da nicht schon ein Gamepad für den Saturn einen Analostick hatt?
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:
Gabs da nicht schon ein Gamepad für den Saturn einen Analostick hatt?

^
-----------------------------

Ja, für ein Spiel soweit ich weiss.

Außerdem wurde es erst nach Erscheinen des N64 veröffentlicht ;)

btw:

Schon der Atari 5200 hatte einen Analog-Joystick.
 
Geklaut wird immer und geklaut wurde immer. Das will nur keiner einsehen, weil Nintendo natürlich die gesamte Welt erfunden hat. ;)
 
@ fxnox @ 21.04.2008 18:32h ....Special Missions stammen allerdings von der PS2. Also..so ganz Müll wars nicht! @ svosh!


Welche Special MIssions? Die mit Ada? Die gabs auch aufn GC, allerdings nur nicht in Deutschland :( aber z.B. in Östereich
 
"Geklaut wird immer und geklaut wurde immer. Das will nur keiner einsehen, weil Nintendo natürlich die gesamte Welt erfunden hat. ;)"

das hab ich z.b. nie geschrieben. ich hab geschrieben nintendo hat den analogstick - nicht, "nintendo hat den analogstick erfunden".

haltet mal den snes player neben den ps1/2 controller - fällt einen da nicht ne leichte ähnlichkeit auf? was ist mit dem sixaxxis, der kurz vor ps3 release noch zusammengeschustert wurde? die xbox wird immer als online vorreiter bezeichnet, was war mit den gefloppten 64 dd (so hieß er doch)?

ich möchte jetzt nicht sagen, dass nintendo das alles erfunden hat - nur dass sie oft (nicht immer) der treibende innovationsfaktor in der konsolenwelt sind.
 
@smash brother

Und wie kommst du darauf dass der Sixaxis kurz vor dem PS3 Release "zusammengeschustert" wurde ??

Nur weil Nintendo zufällig Bewegungssensoren hat, die rein technisch gesehen eine vollkommen andere Funktionsweise besitzen ?? Vielleicht hat man bei Sony tatsächlich schon einige Zeit an dem Feature gearbeitet um eben einen Ersatz für die fehlende Rumblefunktion bieten zu können. Das muss aber nicht zwangsläufig mit Nintendo zusammenhängen. Nicht alles was heute Bewegungssensoren hat, war mal eine Erfindung von Nintendo.
 
Zurück