Epic Games: Keine Spiele für die Wii

Das Epic mehr auf Grafik als Gameplay legt, sieht man an Gears of War, für die Wiiler ist das kein großer Verlust.
 
@ricewind:

Auch ich habe Gears of war. Fand es nicht schlecht, gebe aber den anderen recht, wenn behauptet wird, dass viel Faszination bei GoW die Grafik ausmacht.

Gameplay find ich mittelmäßig, fast immer dasselbe und die 6-8 Stunden Spielzeit sind eine Frechheit. Rainbow Six: Vegas ist da der deutlich bessere Taktik-Shooter. Ansonsten ist es mir Wurscht, ob Epic für Wii produziert oder nicht. Gibt auch so genügend Spiele (für mich), welche den Kauf der Wii gerechtfertigt haben.
 
Wii hin oder her, ich denkemal den großteil der zocker werden schon leute ausmachen die sich 1 konsole ( egal von wem kaufen) und für diese ein paar games, das wird wohl die größte käufer schicht sein.

Dies sind dann wohl auch leute die nur ab und zu spielen, und 1 vorteil haben sie bei der wii schon, auch wenn das gerät im wert/preis wohl teurer ist als die box oder die ps3, beim spiele kaufpreis steigen sie wieder weit günstiger aus bei box oder ps3, und ob ein wenigspieler mit einem anderen gerät wirklich mehr spielt wage ich zu bezweifeln...

Und wie es schon oben gesagt wurde, der echte fun auf der wii ist wenn man zu 4 eine party zu hause zockt, a la mario party, mario und sonic oder eben mario kart, sicherlich ist die wii solo für einen echten gamer wohl nicht genug, jedoch im freundeskreis eine party zu machen,da ist sie zumindest für mich ungeschlagen...
 
Tja..das mit dem "Virus" kann ich bei meinem Bekanntenkreis gut beobachten. Die "Casual Gamer" also die Leute, die ihr Leben lang eigentlich ganz gut ohne Konsole ausgekommen sind haben alle eine daheim..legt scho Staub an, das gute Ding. Zu Silvester/Neujahr oder bei Parties dürfen dann alle golfen oder Tennis spielen und dann verschwindet WII wiieder unter der Couch.

Es gibt außer verbesserter PS2- Umsetzungen (RE4 und Okami stechen da ins Auge) nur gute Titel von Nintendo selbst und die sind dank ihres nennen wir´s mal "Kuschelfaktors" für die ältere Klientel eher uninteressant. Jaja..jetzt kommen gleich wieder die MP3-Zocker und prügeln mich verbal tot..

Ich lob mir meine XBOX360 und auch meine PS3 ..da schießen die Hits in letzter Zeit regelrecht aus dem Boden. Mass Effect killt meiner Ansicht nach so gut wie alles, was man als RPG bezeichnen konnte..auch wenns andauernd abstürzt und GT5 Prologue legt eine Spielbarkeit und eine Optik an den Tag..HUT AB..

Da hat die WII nix mitzureden..WIIEDERSEHEN!
 
GoW spielt man wegen dem genialen onlinemodus, und nicht wegen der Garfik oder sonst irgendwas^^
DAs Deckungssystem ist genial udn ich hab sowas (bis zu GoW) auch noch nicht gekannt. Das Gameplay ist zwar gewöhnungsbedürftig, man muss eben üben bis mans drauf hat.
Bis jetzt hat mi8ch noch kein sapiel so gefesselt wie GoW, und das bestimmt nicht wegen der Grafik^^
 
Eins noch zur "Partykonsole": Bedauernswerte Kreaturen, die bei ihren sogenannten Parties eine Konsole brauchen, um Spass zu haben..einzige Ausnahme :Singstar..da ich Karaoke durchaus als witzig empfinde und das ganze nicht auf 4 Personen beschränkt sein muss, da haben vor allem die Zuhörer Spaß! Aber wie gesagt..arme Teufel.
 
@Svosh: Die kurze Spielzeit eine "Frechheit" zu nennen ist Ansichtssache. Ich denke Gears of War hat genau die richtige Spiellänge, nicht zu lang aber auch nicht zu kurz. Gears of War hat in meinen Augen auch einen guten Wiederspielwert, da die sehr gute Gegner-KI jedes Gefecht anders aussehen lässt und man immer wieder anders gefordert wird.

Beispielsweise konnte man damals Resident Evil 2 innerhalb von 2 Stunden durchspielen. Hat mich auch nie gestört, denn diese 2 Stunden waren dafür perfekt durchdesigned. Dafür habe ich es dann aber mehr als 10 mal durchgespielt. Das ist mir lieber, als wenn es so läuft wie bei Assassins Creed, wo ich nach der 9 Mission aufgrund der geringen Abwechslung langsam die Lust am Spiel verliere. Dann lieber kurz aber knackig! ;-)

Wenn du online zockst, dann dürfte Gears of War dich Monate beschäftigen.
 
sie stellen nur "next generation-grafik"-spiele her. hmm seltsam ich wußte gar nicht, dass es jetzt schon spiele für die ps4 und xbox4 gibt. denn das wären dann "next gen" spiele. das die herren dort bei der aktuellen konsolengeneration noch immer von next-gen reden sagt doch einiges aus.

sie werden auch sicherlich nicht gezwungen für die wii zu produzieren. und ich denke es wird sich auch kaum ein gamer von denen sagen lassen was sie wann und wielange spielen.
 
^^Naja, Morgen ist heute schon Vergangenheit, also "Gestern"....öh, oder so. Auf alle Fälle kann man ja die XBox360 und die PS3 schlecht als "current-gen" bezeichnen, denn dann ist der WII und die PS2 schon wieder "last Gen", also mit Rumble.......und die verkaufen sich ja immer noch besser wie die aktuellen "Current....äh Next-Gen" Konsolen......irgendwem noch klar wovon ich rede ?*gg* Andererseits ist der WII ja nicht die älteste Konsole der Drei. Somit ist "Next Gen" also vielleicht eher gleich zu setzen mit "HD-Konsolen". Sehr gefinkelt auf alle Fälle......
 
@fxnox: Mein Gott - redest du Müll.

1. RE4 ist keine PS2 - Konvertierung sondern wurde dazumal für den GC entwickelt.

2. Klar, könnte ich jetzt mit MP3 kommen. Aber da ich kein verkappter Fanboy bin kann ich auch zugeben, dass Shooter mir (trotz der klassischen Steuerung) auf der XBOX 360 deutlich mehr Spaß machen, da es auf Wii eben wenige gibt. Aber: Auf der Wii zocke ich dann Games, welche es wiederum auf der 360/PS3 nicht gibt wie z.B. Mario Galaxy oder Mario Kart.

3. Ich finds auch nicht gerade prickelnd, dass Nintendo auf diesem Casual-Gamer-Trip ist und zum 10. Mal irgendwelche Englisch-Trainer oder sonst was auf den Markt schmeißt, aber für die genialen 7-8 Games welche es für die Wii gibt, hat sich der Kauf bei mir schon gelohnt. Für alles andere nutze ich halt die 360 oder die PS3. Wobei letztere - abgesehen vom günstigen Blu-Ray-Player - bis jetzt eigentlich nix besser kann (manche Games sind sogar schlechter) als die XBOX 360.

@Ricewind: Natürlich sind kurze, knackige Games auch ok. Aber ich habe damals für GoW über 70 Euro bezahlt, welche es definitiv nicht wert waren - trotz Online-MP (Call of duty 4 ist da besser). Man sollte halt noch was fürs Geld bekommen. Ich finde auch, das Rainbow Six Vegas 2 preislich (obwohl längere Spielzeit) indiskutabel ist, da es ein als Neues Game verstecktes Add-On ist. Wenn 30 Euro kostet kauf ich mir es.
 
Also das was der Herr sagte ist genau das Schicksal meiner Wii derzeit. Ich kann daher eigentlich nur zustimmen. Ich bereue den Kauf nicht unbedingt, aber für 250 Euro würde ich das Teil heute definitiv nicht nochmal kaufen.
 
GOW fürn Wii ganz sicher , für was spllte EPIC sich mühe machen ein Spiel für den Wii raus zu bringen , der Wii bringt ja keine leistung , die Spiele von Epic haben top-qualität , Grafik , Gameplay , man hat ja die umsetzungen von COd 3und FR für den Wii gesehen da war ein desaster , lieber auf die 360 und PS3 und PC konzentrieren als auf die Kinderkonsole Wii , wenn die Wii Spieler Gow zum ersten mal sehen scheissen sie sich eh in die Hose für die ist schon ein tropfen blut zuviel GOW ist besser als die meisten action filme die aus Hollywood kommen , davon verstehen die Kinderspieler nichts !
 
@svosh: Ok, die Preise der Spiele sind wirklich stellenweise ganz schön hoch, zumindest wenn man sie gleich zum Release nagelneu kauft.

Ich gebe aber generell keine 70€ für ein Spiel aus. Kauf die meisten Spiele gebraucht, da spart man doch einiges oder eben erst später, wenn sie billiger sind. Für Gears of War hab ich nagelneu 40€ bezahlt. Das geht vollkommen in Ordnung für mich ;-)

Als Gegenbeispiel hätte ich noch Heavenly Sword für das ich zwar nur 35€ bezahlt habe, es allerdings auch nur einmal gespielt habe. D.h. nach knapp 6 Stunden war das Spiel in meinem Regal und ich habe auch kein Bedürfnis es je wieder in die PS3 zu stecken... Da tun mir dann auch die 35€ weh, denn etwas mehr Spielzeit möchte ich dann auch ;-)
 
Jupp, warten lohnt sich, gerade bei den Topsellern. GoW bekommt man bei PlayAsi mitlerweile neu für 20,-Eus.
Spiele wie GoW, LO oder MarioKartWii sind mir aber den Neupreis trotzdem wert gewesen :)

@spaghetti
Auch als Wiiler kann man sicher was mit der Gangart eines GoW anfangen Resi4 ist nicht minder brutal und hat sich klasse verkauft auf Wii.
 
Yo! Wir kaufen die Wii aber spielen Nii :-) Aber wer eine PS2 oder PS360 kauft, der ist 24/7 am zocken gelle!

Mensch Epic Heinis, ihr seid doch nur beleidigt, weil ich nicht am Wii Erfolg teilhaben könnt. Zu spät aufgewacht, den Start verpennt. Bis jetzt ein Titel programmiert wird, z.B. ein wahnsinnig spannendes UT :-) Das dauert natürlich gut und gerne 6 Monate.

Wer nicht will, der hat schon. Also ehrlich gesagt brauch ich keine PC-Egoshooter auf Konsole. Und UT hat sich so sehr auf der Stelle bewegt, das stinkt inzwischen schon. UT3 habe ich 1 Tag auf meinem PC getestet, dann wieder deinstalliert *gääähn*. Kenn ich alles schon, habe ich schon vor 4 oder waren es 5 Jahren gespielt. Retro stell ich mir anders vor!

Das alte originale Unreal ist ein geiles Spiel. Den Titel könnten sich nett rüber codieren für die Wii optimieren, eine gescheite Steuerung reinbauen und die Grafik verbessern. Das Spiel lief ja auf einem 233er MMX einwandfrei mit Voodoo 1.

MFG

McDaniel-77
 
Sorry McDaniel, ein Spiel wie UT3 zu programmieren dauert länger als 6 Monate. Allein an der Engine hat Epic jahrelang entwickelt ;-)

Und ich glaube kaum das Epic neidisch sein muss, Gears of War hat sich hervorragend verkauft und sie können sehr zufrieden damit sein.

Wie socke bereits sagte: RE4 war auf der Wii auch erfolgreich und hat seine Spieler gefunden, da wäre bei einem Gears of War sicher nicht anders. Ich schätze einfach der Aufwand für eine Portierung ist einfach zu hoch.
 
Wer meint die Wii hätte keinen Anspruch soll mal bei Super Mario Galaxy auf alle 121 Sterne kommen.
Ich war an SM:Galaxy länger gefesselt als an GoW und Konsorten.
Es gibt auch andere Spiele außer Ego Shooter, aber was anderes scheint Epic ja nicht herstellen zu können. ;-)
 
Gears of War ist ein Third-Person-Shooter...

Abgesehen davon ist es doch nicht schlimm, wenn sich ein Entwickler auf ein Genre spezialisiert? Genau dadurch entstehen dann doch die wirklichen Genregrößen, weil die Entwickler viel Erfahrung mitbringen.

Nicht jedes Entwickerlstudio ist so riesig wie Nintendo und kann zig Spiele parallel entwickeln.
 
@Ricewind: Das Spiel ist bereits fertig, jetzt dauert es keine 6 Monate mehr :-P

Naja, inzwischen ist mir das ziemlich Schnuppe, da ich an Standardtiteln kaum mehr Spielspaß entdecken kann. Ich habe schon zu viel vom gleichen 08/15 Zeug gezockt. Shooter? Oh Gott, die müssen dann schon ziemlich kreativ sein. Metroid Prime ist schon genial, aber das ist nach 15-20 Stunden durchgespielt. CSS zocke ich nur sporadisch, weil es online halt doch Abwechslung bietet. Crysis war der Hammer und ist der Hammer, aber das spielt man auch in 10-15 Stunden durch und dann liegts erst mal wieder rum.

Wii Sports und Mario Kart Wii, auch Mario Strikers CF sind die einzigen Spiele, welche wir immer noch regelmäßig zocken und die nach über 1 Jahr regelmäßiges spielen immernoch Spaß machen. Die meisten Spiele sind auf Grund ihres einfältigen Gameplays schon innerhalb kürzester Zeit wiederholend und langweilig.

Ich freu mich auf Boom Blox und Wii Fit, weil das ist wirklich mal neu und gabs noch nie!

UT ist ein alter Hut und GoW, was ist das? Ein Dauerfeuer Ballerspaß für Hirnlose? Dann doch lieber ein RE4, da hat auch super Grafik und man muss etwas mehr drauf haben, als nur zu Ballern!

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel:

Wieder zwei Fehler: Erstens kann du nicht abschätzen wie lange eine Portierung auf die Wii-Hardware dauern würde. Das würde ich nicht unterschätzen ;-)

Zweitens ist Gears of War keinen deut "hirnloser" als ein Resident Evil 4. Dein Kommentar zeigt mir nur, dass du Gears of War anscheind noch nie selbst gespielt hast. Wenn du glaubst man kann durch Gears of War blind durch die Gegend stürmen und alles kopflos niederballern, dann täuscht du dich gewaltig. Das Gameplay ist mit UT überhaupt nicht zu vergleichen.
In Gears of War kommt es mehr auf Deckung halten, taktische Bewegungen und den effektiven Einsatz der verschiedenen Waffen an, als auf stures Knöpfchengedrücke und schnelle Reflexe.

Solltest Gears of War mal spielen, aber vorsicht: Es könnte dir Spaß machen ;-)
 
Zurück