• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Epic Games: Fotorealismus erst in 10-15 Jahren

pppfffff das kann schon die naechste Xbox , Crysis auf den jetzigen Konsolen möglich von mir ein klares ja , sind nur zu faul für eine umsetzung sollten sie indensiv jetzt zb an einer 360 oder nur an einer PS3 version 2-3 jahre hinarbeiten siehts genau so aus wie auf dem PC , denn PC könnt ihr euch stecken , man siehts ja ihr braucht für jedes Spiel gewisse anforderungen damit es läuft , die Konsolen eben nicht obwohl die Spiele auf PC und Konsolen gleich aussehen

@ smash brother

Ich setze Fotorealismus mit dem Aussehen der Realität gleich da hast du Recht.
Natürlich ist die Entwicklung im Laufe der Jahre unglaublich beeindruckend,
aber man wird immer den Unterschied zwischen einem beispielsweise realen Gesicht und einem animierten erkennen. Natürlich sind Gesichtsanimationen heute schon sehr forgeschritten, aber von Realismus sind sie noch Lichtjahre entfernt.
Oder wenn ich aus dem Fenster gucke und einen Baum im Wind sehe.
Es gibt schöne Engines die die Bäume realistisch im Wind wippen lassen, aber um einen absolut realistischen Baum im Wind zu animieren bräuchte man eine unglaubliche Rechenpower. Jedes Blatt hat seine eigene Angriffsfläche und wird verschieden beeinflusst, die Äste biegen sich verschieden stark,
die Realität ist einfach sehr komplex.

In 15 Jahren bin ich, aber gerne bereit mich überzeugen zu lassen ;)

Das computerspiele fotorealistisch aussehen werden daran habe ich keinen zweifel. der nächste große grafik-spring wird durch Raytracing bewirkt. aber ehrlich gesagt kann ich nicht sagen ob ich so einen realismus haben will?!?! Ich will mich ja nicht übergeben müssen wenn ich in Gears of War 6(?) einen Locust zersäge oder mit der Pumpgun in 1000 Fetzen zerlege. Auserdem wenn die Konsolen diesen Grad an Realismus erreicht haben denke ich ist das rennen um die Grafikkrone für immer beendet weil realistischer als die realität geht ja schlecht. deswegen hoffe ich das es noch mindestens 20 jahre dauert bis wir wirklich auf unseren konsolen soetwas reales zocken können.

na gut dann lobt ein schweizer politiker die usk aber das heißt noch lange nicht, dass sie jemals diesen scheiß wirklich einführen!
und in österreich gibt es kein mensch, der zensierung gut heißt!!! gott sei dank!!
bei uns gibt es erst aufregung, wenn die fpö mit wahlplakaten wie "abendland in christenland" und "daham statt islam" propagiert und selbst dann sind die konsequenzen eher werbung für die fpö!

spaghetti hat folgendes geschrieben:

pppfffff das kann schon die naechste Xbox , Crysis auf den jetzigen Konsolen möglich von mir ein klares ja , sind nur zu faul für eine umsetzung sollten sie indensiv jetzt zb an einer 360 oder nur an einer PS3 version 2-3 jahre hinarbeiten siehts genau so aus wie auf dem PC , denn PC könnt ihr euch stecken , man siehts ja ihr braucht für jedes Spiel gewisse anforderungen damit es läuft , die Konsolen eben nicht obwohl die Spiele auf PC und Konsolen gleich aussehen

@spaghetti
wenn du wirklich glaubst das ein Crysis auf Konsolen möglich ist, dann hast du echt keine Ahnung. Klar es ist möglich, mit grossen Abstrichen,aber es wurde wie die Wii Version von CoD 4 aussehen.
Die konsolen haben einfach nicht genug Arbeitsspeicher um ein Crysis anständig laufen zu lassen.Und glaube mir, ein Crysis auf max pisst grafisch auf alle Konsolen SPiele.
Konsolen haben ihre Killzones und Gears of Wars und das ist auch gut so. Crysis ist eine Liga für sich. Leider,aber es ist halt so.

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Stellt sich natürlich die Frage ob Fotorealismus in Videospielen überhaupt erstrebenswert ist... Je realistischer die Spiele werden, desto lauter werden die Kritiken!

Und will man wirklich in Gears of War 6 detailgetreu mit der Kettensäge... Ihr wisst worauf ich hinaus will!

Ganz meine Meinung. Je realistischer die Grafik wird, desto breiter und tiefer wird darüber hinaus das vielzitierte "uncanny valley". Entsprechend abstrakte Darstellungen erleichtern in einem Videospiel die Identifikation, aber fotorealistische Charaktere dürften auf viele eher unangenehm wirken, eben weil sie trotz ihres lebensechten Aussehens keinerlei menschliche Züge tragen.

In der Konsolengeneration, die photorealistische Grafik schafft, hör ich auf Killerspiele zu spielen.

" Epic hingegen konzentriert sich auch auf die Xbox 360 und die PlayStation 3. Sweeny dazu: "Das Ding ist, dass dieser Markt nur zwei Prozent des gesamten Next-Gen-Spielemarktes ausmacht - PS3, Xbox 360 und Mainstream PC. Geht man also Cryteks Weg, kann man uns in gewissen grafischen Bereichen schlagen, opfert aber den größeren Markt."

Also irgendwie ergibt das für mich keine Sinn was der gute Mann sagt. Cryteks neue Engine läuft doch neben dem PC mittlerweile auch auf der PS3 und XBOX 360 wie ja die letzten Techdemos eindeutig bewiesen haben. Demenstpsrechent ist Cryteks neue Engine nun auch auf den grossen Markt ausgerichtet, und dadurch nun ein direkter Konkurrent zur U3 Engine.

@spaghetti
wenn du wirklich glaubst das ein Crysis auf Konsolen möglich ist, dann hast du echt keine Ahnung. Klar es ist möglich, mit grossen Abstrichen,aber es wurde wie die Wii Version von CoD 4 aussehen.
Die konsolen haben einfach nicht genug Arbeitsspeicher um ein Crysis anständig laufen zu lassen.Und glaube mir, ein Crysis auf max pisst grafisch auf alle Konsolen SPiele.
Konsolen haben ihre Killzones und Gears of Wars und das ist auch gut so. Crysis ist eine Liga für sich. Leider,aber es ist halt so.

So ein Schmarn, guck dir doch die Techdemos von Cryteks Cry 3 Engine an, die extra für die Konsolen entwickelt wurde ;D

In gewissen grafischen Bereichen? In allen! Noch dazu bieten beide Crytek Spiele ein hervorragendes Gameplay, völlig modern und anders, als in den Unreal Shootern, die immer gleich aufgebaut sind.
Unreal 1 war genial, danach war es wirklich nur noch Mainstream. Vielleicht erfreut es sich deshalb so großer Beliebtheit. Mittelmaß kommt besser an, als beste Qualität. Zumindest beim PS360 Usern :-D

Crytek war schon mit Crysis verdammt dicht am Photorealismus dran. Ich saß öfter vor meinem PC und habe nur noch gestaunt und schon fast geglaubt ich steh wirklich im Dschungel, die Blätter, der Boden, das Sonnenlicht, die Schatten... alles in flüssiger 3D-Grafik und 960p Auflösung. Ich brauch unbedingt einen HD-DLP-Projektor. Dann gehts richtig ab :-)

McDaniel-77

@ElrondMcBong
Wenn du dich besser informiert hättest wusstest das CryEngine2 besser als CryEngine 1 ist,beide aber viel besser als die (Konsolen) CryEngine3 sind.
Auf den Konsolen ist ein Crysis auf den Einstellungen zwischen Mittel und Hoch möglich. Mehr nicht. Und für ein SPiel das noch auf Sehr Hoch und Ultra Hoch mit zig AA geht ist das nix
Lieber auf einen Konsolen Crysis verzichten als sich gegenüber der PC Version lächerlich zu machen.

@McDaniel
Du willst einen DLP Projektor?!?!?
Jetzt hast du dich als Technik-Ahnungsloser geoutet. Ein DLP Projektor eignet sich zum Zocken wie ein Fiat500 für die Formel 1!
Schliereneffekte, Nachziehbilder und Regenbogeneffekte, um nur die wichtigsten zu nennen, werden dich erwarten. Aber wenn du das nicht siehst, dann ist es mit deinen "High-End" PC wohl nicht so weit her und er schafft nur 10fps!
Informiere dich erst mal zu dem Thema, sonst verschwendest du viel Geld.
Momentan Top, Mitsubishi LCD Beamer!
Zock-on
MrBounz

Also wenn es wirklich mal soweit kommt, das Spiele echt aussehen ( Wa sich mir aber vorstellen) höre ich mit Spielen auf.
Sry...ein Videispiel soll bei mir auch wider ein Videospiel aussehen und nicht wie ein Film.
Wenn ich was ^^echtes sehen will^^ geh ich raus oder guck ein Film -.-

@Sam1510
Dann hättest du ja beim Super Nintendo bleiben sollen, da waren noch die Farben schön kitschig und alles in 2D, sehr unrealistisch!
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, je weiter die Generationen fortgeschritten sind um so näher kommen sie an der Realität ran.
Schau dir doch nur mal Gran Turismo Prologue (PS3), GTR-Evolution (PC), oder Crysis (PC) an.
Wenn man da nur einen flüchtigen Blick draufwirft kann man das im ersten Augenblick für real halten, finde ich!!!!!!

Lemmy411 hat folgendes geschrieben:

@Sam1510

Dann hättest du ja beim Super Nintendo bleiben sollen, da waren noch die Farben schön kitschig und alles in 2D, sehr unrealistisch!

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, je weiter die Generationen fortgeschritten sind um so näher kommen sie an der Realität ran.

Schau dir doch nur mal Gran Turismo Prologue (PS3), GTR-Evolution (PC), oder Crysis (PC) an.

Wenn man da nur einen flüchtigen Blick draufwirft kann man das im ersten Augenblick für real halten, finde ich!!!!!!

Grafik Grafik Grafik...das ist das einzige was viele nur noch kennen.
Und das ist das problem....heute wird viel zu viel auf die Grafik geachtet, das alles andere darunter leidet. (Gameplay z.B)
Und was bringt mir ein Spiel was ne fast echte Grafik hat, wenn das Gameplay einfach nur scheisse ist?
Und der SNES vergleich war schon ganz schön ünertrieben ;) DU vergiss das es für viele heute noch die beste Konsole ist.
Und warum ist das wohl? :rolleyes: Genau..weil nicht jeder gleich einen abgeht bei guter Grafik.

Und was bringt mir ein Spiel was ne echte Grafik hat + gutes Gameplay.
Okay...es sieht echt aus, wo man lässt man da seine Fantasy spielen?
Das ist etwas, was mir bei vielen spielen heute fehlt.
MGS z.B Da die Grafik ja schon damals etwas Matschig war, und Snake keine Augen hatte (xD) konnte hier seine Fantasy wirken lassen wie das wohl im echt aussehen würde und man konnte sich sein Snake selber vorstellen.
Wo bleibt dann da der spaß, wenn es schon alles echt ist?
Naja...ich perönlich hoffe das es nie weit kommt.

Wer braucht fotorealistische Grafik ?

Sam1510

Du hast schon recht. Viele der heutigen Games sind oft reine Grafikblender.
Was vor allem auffällt ist, das es diesen Games vor allem an Abwechslung mangelt. Far Cry 2, Assasins Creed, GTA4 zeichnen sich durch tolle Optik, jedoch zugleich auch durch ein recht monotones Gameplay aus.

Trotzdem ist es nicht verkehrt, wenn ein Spiel auch gut aussieht. Damit meine ich jetzt nicht die Grafik aus rein technischer Sicht, wie z. B. AA x unendlich, sondern viel mehr die Gestaltung. Ich habe ja, denke ich, einen recht guten PC zu Hause stehen, wo ich CoD4 auf dem Maximum spiele und trotzdem finde ich, dass F-Zero GX oder Baten Kaitos, die für den GCN erschienen sind, geil aussehen.

Und zu GTA 4: Das Spiel hab ich auch schon bei einem Bekannten auf dem Maximum gesehen, aber es sieht halt trotzdem nicht besonders spektakulär aus, bis auf die Explosionen. Ist halt alles etwas sehr grau :D Ja gut, angeblich ist es ja Realismus ...

Fotorealismus ist sicherlich nicht erforderlich, aber es wird auch immer genug Spiele geben, die sehr gut aussehen und auch vom Gameplay her viel bieten.

Zu Zeiten der 8Bit Homecomputer sagte ein Entwickler im Interview, dass es niemals einen Computer geben könne der in der Lage sein wird ein Bild in der Qualität einer TV-Übertragung zu erzeugen. Der Rechenaufwand wäre so enorm, dass es solche Computer für den Privatgebrauch niemals geben wird können. Heute hab ich solch einen "Computer" in der Hosentasche.

Selbstverständlich werden die Computer den Fotorealismus erreichen, sogar übertrumpfen werden sie ihn, ganz zwangsläufig sogar, weil die Entwicklung nur eine Richtung kennt. Es ist lediglich eine Frage der Zeit, also nur die Frage WANN, nicht die Frage OB ...

Fotorealismus kann man ja schon heute sehen, in Gran Turismo oder Crysis.

Zurück