Enthüllt: Neues Tomb Raider mit Unreal Engine 5 angekündigt!

Auf Tomb Raider freue ich mich immer!

Was ich richtig krass finde ist das Epic nun Crystal Daynamics, CD Projekt Red und Remedy wohl davon überzeugt hat auf deren Engine umzusteigen.

Alle drei haben ja eine hervorragende eigene Engine. Also die UE5 muss wirklich auch die Branche überzeugt haben, auch ansonsten die ganzen MS und teils auch Sony Studios die drauf setzen werden.
 
Bin mal gespannt welche hauseigene Engine dagegen halten kann. Naughty Dog oder Guerilla Games werden ihre Engines wohl kaum aufgeben. Die von Santa Monica ist ja auch noch nicht so alt. Sucker Punch und Insomniac haben ebenfalls ihre eigenen Engines. Mal sehen, wie davon jeweils eine reine Next Gen Version aussehen wird.
 
"Ebenso sind die Plattformen nicht bekannt, für die das Spiel erscheinen soll."
Bei Unreal Engine 5 bleiben nur die Xbox Series, PS5 und PC.
Woanders wird das niemals laufen.
 
Natürlich würde das auch woanders laufen.
Die Engine läuft selbst auf Smartphones :D
 
Die Hardware selbst dürfte ja auch irgendwann obsolet werden, wenn die UE5 sowieso "unendliche" Details mit Nanite darstellt, dann ist ja das Optimum erreicht. Es gibt ja dieses Video, wo die tausende 100 Mio. Polygon Statuen nebeneinander stellen und es flüssig auf einer Geforce 1080 oder so läuft.

Ich denke auch Crystal Dynamics und Tomb Raider das dürfte sehr beeindruckend am Ende aussehen, weil das ist ja nunmal ein Studio, was richtige AAA Grafik kann.

Würde z.B. Phanha Bytes ein Spiel mit der UE5 machen, dann denke ich würde es kaum anders aussehen, als jetzt. :D
 
Diesmal aber bitte mit besserer Story :)

Und Lara sollte mal Kohle haben und nicht immer nur in einer Region spielen.
 
Und Lara sollte mal Kohle haben und nicht immer nur in einer Region spielen.
Dann müsste man aber von dieser Semi-Open-World weg.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es etwas linearer wäre und noch mehr Richtung Uncharted gehen würde :D
 
Ohne ein Uncharted als Konkurrenten dürfte ein neues Tomb Raider ziemlich gut ankommen.
 
Dann müsste man aber von dieser Semi-Open-World weg.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn es etwas linearer wäre und noch mehr Richtung Uncharted gehen würde :D

Würde bestimmt auch beides gehen.
Uncharted hatte ja auch schon ne Mini Open World.
In die ersten Level zurückzukehren macht in der Story von Rise/Shadow ja auch keinen Sinn. Außer zum looten oder sammeln.
 
Auf Tomb Raider freue ich mich immer!

Was ich richtig krass finde ist das Epic nun Crystal Daynamics, CD Projekt Red und Remedy wohl davon überzeugt hat auf deren Engine umzusteigen.

Alle drei haben ja eine hervorragende eigene Engine. Also die UE5 muss wirklich auch die Branche überzeugt haben, auch ansonsten die ganzen MS und teils auch Sony Studios die drauf setzen werden.

Naja, es spricht wirklich viel dafür mit UE5 zu arbeiten.
Neben der Technik sieht auch der Workflow sau gut aus, ich fand die "procedual" Objects in der Präsentation ziemlich fein.

Und Quixel zu kaufen war natürlich ein cleverer Move von Epic. Damit bieten sie Tonnen von Best-Quality Assets für Entwickler. Da der Detail Grad bei modernen Spielen eh kaum mehr zu produzieren ist, ist das sicher ein gutes Argument.
Ähnliches gilt vermutlich auch für MetaHuman, zumindest für NPCs.

Bin mal gespannt welche hauseigene Engine dagegen halten kann. ...
Glaub das wird kein Problem sein.
Die R&D Devs in den Studios sehen ja was gebraucht/gefordert wird, und werden das schon liefern.
Frag mich nur ob das noch wirtschaftlich is, eben auch wegen dem Content den Epic gleich mitliefert.
Andererseits, Ninja Theory machen auch ihre eigenen Scans, obwohl sie mit UE5 arbeiten.

-
Neues Tomb Raider? Hurra! ;)
Aber dürfte noch ewig weit weg sein.
Bin sehr gespannt in welche Richtung sie mit Lara als Character gehen.
Die aktuelle war ja doch ... kontrovers. ;)

Crystal Dynamics hilft doch gerade bei Perfect Dark oder?
Bis das neue TR kommt, gehören sie vielleicht schon MS. ;)
Wäre eine lustige Entwicklung, wenn man an das Zeit-Exklusiv Desaster zurückdenkt.
 
Wird nur interessant zu sehen, wie die UE5 in drei Jahren noch aussieht, wenn der Titel nun mal erscheinen soll.
 
Die Matrix Demo war aber schon mal sehr beeindruckend ?
Wenn nur GTA 6 so aussehen würde.
 
Zurück