Auf Tomb Raider freue ich mich immer!
Was ich richtig krass finde ist das Epic nun Crystal Daynamics, CD Projekt Red und Remedy wohl davon überzeugt hat auf deren Engine umzusteigen.
Alle drei haben ja eine hervorragende eigene Engine. Also die UE5 muss wirklich auch die Branche überzeugt haben, auch ansonsten die ganzen MS und teils auch Sony Studios die drauf setzen werden.
Naja, es spricht wirklich viel dafür mit UE5 zu arbeiten.
Neben der Technik sieht auch der Workflow sau gut aus, ich fand die "procedual" Objects in der Präsentation ziemlich fein.
Und Quixel zu kaufen war natürlich ein cleverer Move von Epic. Damit bieten sie Tonnen von Best-Quality Assets für Entwickler. Da der Detail Grad bei modernen Spielen eh kaum mehr zu produzieren ist, ist das sicher ein gutes Argument.
Ähnliches gilt vermutlich auch für MetaHuman, zumindest für NPCs.
Bin mal gespannt welche hauseigene Engine dagegen halten kann. ...
Glaub das wird kein Problem sein.
Die R&D Devs in den Studios sehen ja was gebraucht/gefordert wird, und werden das schon liefern.
Frag mich nur ob das noch wirtschaftlich is, eben auch wegen dem Content den Epic gleich mitliefert.
Andererseits, Ninja Theory machen auch ihre eigenen Scans, obwohl sie mit UE5 arbeiten.
-
Neues Tomb Raider? Hurra!

Aber dürfte noch ewig weit weg sein.
Bin sehr gespannt in welche Richtung sie mit Lara als Character gehen.
Die aktuelle war ja doch ... kontrovers.
Crystal Dynamics hilft doch gerade bei Perfect Dark oder?
Bis das neue TR kommt, gehören sie vielleicht schon MS.

Wäre eine lustige Entwicklung, wenn man an das Zeit-Exklusiv Desaster zurückdenkt.