• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Enslaved: Odyssey to the West: Fortsetzung wäre durchaus denkbar

Über eine Fortsetzung wurde bisher nicht nachgedacht - genauso hieß es damals mal in einem Interview mit der GamePro bzgl. DLC. Doch vor kurzem wurde doch auch hier angekündigt, dass einer kommen soll, oder täusch ich mich da? Abgesehen aber mal davon: Ich hasse es, wenn über Fortsetzungen spekuliert wird, bevor überhaupt mal das erste Spiel veröffentlicht wurde und dann auch noch Erfolg hat.

Jupp. Seh ich auch so. Erstmal schauen wie das Spiel ist und dann kann man immer noch über Fortsetzungen spekulieren. ^ ^

Vor allem ists doch eh klar, dass eine Fortsetzung kommt wenn heute was Erfolg hat.
Als ob man das (und dann noch vor Release) sagen müsste.

Ja aber echt. Für eine Fortsetzung is es echt bischen zu früh. Wie gleich wieder die Werbetrommel gerührt wird.^^ Das "in aller Munde" lässt sich wohl eher auf die Fachpresse beschränken. Alles wieder Werbetatik, was man schön an den Widersprüchen zu früheren News sieht.

Und "soooo gut" kann Enslaved wohl nich sein, sonst wäre (ausgehend von der PS3 Version) nich ruckartig der Preis für die Collectors Edition um 15 Euro gefallen. Heißt im Umkehrschluß, es bestellt niemand vor.^^

@ Matt1980
Stimme dir vollkommen zu ab nach dem Fragenzeichen. Nur in Sachen Gamepro enthalte ich mich. K.A. was die schreiben weil ich die jetzt schon ewig nich mehr kaufe. Hatte irgendwann den Eindruck das dieses Blatt nur noch ein Werbeflyer für Activision EA und Ubisoft is, vor allem bei Wertungen. Ich wollte aber auch was über andere Firmen erfahren. Das Internet is da einfach neutraler und unbestechlicher. Jedenfalls mehr als diese ganzen 0815 Zeitschriften. ^^

ok, ok... abgesehen von den auffällig vielen Werbenews zu zahlungskräftigen Publisher Firmen.^^

^ ^ *enslaved vorbstellt hab und nix mehr sag sondern nur dümmlich-lieb lächel*

Ich habe die Demo gespielt und die machte richtig richtig Spaß. Werde mir das Game wohl kaufen, für 40€ oder so.

Zur GamePro, große Firmen aus Japan (Capcom, Square) sowie USA (THQ, Activison, Microsoft) und gehypte Games bekommen eigentlich immer einen Wertungsbonus (bis auf MoH 75%)

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Die Demo fand ich gut- und auch das erste Spiel von Ninja Theory hat mir gefallen. Alles in Enslaved sieht nach eienr Weiterentwicklung dessen aus- was Heavenly Sword cool gemacht hat.

Ich hol mir diese Woche Castlevania und tausche es nachdem durchzocken mit nem Kumpel der Enslaved kauft.

Und wenn es cool genug ist und ich bissle mehr Geld habe, hol ich es mir selbst nochmal für die Platintrophäe.

Vorbestellungen sagen sowieso auch nichts über ein Spiel aus. Ich meine- siehe Beyond Good and Evil. Damals hats keinen gejuckt- heute wird es gehuldigt.^^

Um ehrlich zu sein- in den letzten Jahren sind die besten Games diejenigen gewesen- die eher untergegangen sind.

Yakuza 3 zum Beispiel- nach all den Petitionen müssen sie es jetzt zum halben Preis loswerden.

Dabei ist es das beste Game der gesamten Generation! Holy Shit wie geil ich das Game finde...

Hoffentlich verkauft sich das Spiel genug, das man grünes Licht für eine Fortsetzung gibt.

Ronma
Von der Anzahl an Vorbestellungen kann man nicht wirklich auf die Qualität des Spiels schließen. Gibt genug Top Spiele, die sich schwach verkauft haben.

Und "soooo gut" kann Enslaved wohl nich sein, sonst wäre (ausgehend von der PS3 Version) nich ruckartig der Preis für die Collectors Edition um 15 Euro gefallen. Heißt im Umkehrschluß, es bestellt niemand vor.^^
----------------------------------------------------------

Sagt nichts über die Qualität eines Spieles aus! So manch qualitativ hochwärtiger Titel liegt wie Blei im Regalt und solch hunzgewöhnliche 1000-fach schon gesehene Shooter wie Modern Warfare 2 oder Battlefield verkaufen sich wie geschnitten Brot.

Gut ist halt immer relativ. Gut für den Publisher heisst: Hohe Verkaufszahlen.
Gut für den Gamer: Tja das ist schon schwerer zu sagenund ziemlich individuell. Jeder definiert gut für sich anders. Bei Gamer A muss das Spiel ne hammergeile Grafik haben. Bei Gamer B steht der knackige Sound im Mittelpunkt. Gamer C legt wert auf das Storytelling. Gamer D möchte ein Gesamtpaket aus allem und was Gamer E als gut definiert weiss keiner :-)

Ich persönlich habe diesen Monat geschwankt ob ich Enslaved oder Castlevania auf meine Liste setze (neben den Must-Haves wie Force Unleashed 2). Nach dem mehrmaligen Spielen der Demo hab ich aber jetzt entschieden Castlevania noch zu verschieben. Die Gründe waren u.a. der Plastiklook der Charaktere in der Demo. Ein, mir persönlich, unsympathischer Hauptcharakter der irgendwie zurückgeblieben aussieht in den Close-Ups und die Gameplaymechanik die zu sehr GoW3 ähnelte.

Ronma hat folgendes geschrieben:
@ Matt1980

Stimme dir vollkommen zu ab nach dem Fragenzeichen. Nur in Sachen Gamepro enthalte ich mich. K.A. was die schreiben weil ich die jetzt schon ewig nich mehr kaufe. Hatte irgendwann den Eindruck das dieses Blatt nur noch ein Werbeflyer für Activision EA und Ubisoft is, vor allem bei Wertungen. Ich wollte aber auch was über andere Firmen erfahren. Das Internet is da einfach neutraler und unbestechlicher. Jedenfalls mehr als diese ganzen 0815 Zeitschriften. ^^

+++++++++++++++++

Hatte die GamePro bist zu letzten Ausgabe abonniert und es jetzt gekündigt.
Gründe sind genau die, die du da schreibst. Man hat meist das Gefühl, dass bestimmte Hersteller einfach automatisch eine etwas höhere Wertung als verdient bekommen.
Ein anderer Grund ist aber auch, dass ich es nicht mehr eingesehen hab, dass ich als Abonnent für was zahlen sollte, was anderen dann aber im Internet auf deren Homepage kostenlos angeboten wurde (wie etwa Testvideos, Testcheck etc.). Tests und Previews wie im Heft finde ich im Internet zuhauf, also war für mich der Kaufgrund die DVD. Doch wofür etwas bezahlen, dass ich auch kostenlos hinterher geschmissen bekomme?

Zurück