• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

End War - gut oder schlecht ?

Sido619

Erfahrener Benutzer
Hi Leutz,

ich poste das mal hier rein, da ich gerne von den PS3 Zockern und den X Box Zockern jeweils die Meinung zu dem Game haben möchte.
Also ist es gut oder schlecht ?
Wie spielt es sich ?
Gibt es Probleme mit der Sprache (also beim verstehen der Komandos)
Ist es sein Geld wert?

Natürlich darf sich jeder äusern:bigsmile: wäre auch schön wenn sich die äußern die es haben. Danke schonmal.

mfg,
der Sido619

PS: Ich liebe Strategie:mosh:

People24 hat folgendes geschrieben:

Ich sags dir nach Weihnachten! :) ;)

So ein Zufall ich bekomme es auch an Weihnachten -_- :D
Und um die Zeit zu überbrücken wollt ich wissen wie es ist :D;)

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27080

Also ich hab die 360-Version.
Gleich vorweg: Die Spracherkennung funktioniert imo einwandfrei - da ich bis lang noch keine Probleme.
Etwas ungewohnt ist für mich allerdings die Perspektive des Spiels. Ich bin halt die "klassischen" Strategiespiele á la C&C gewohnt, bei denen man immer von oben auf das Geschehen schaut. Hier bewegt sich die Kamera i.d.R. hinter einer Einheit - das wirkt zwar realistischer, ist aber halt auch anfangs ungewohnt.
Mir haben die ersten Missionen (allzuweit bin ich noch nicht...) sehr gut gefallen. Die Story hört sich spannend an und macht Lust, das Game voranzutreiben - hatte anfangs sogar den Eindruck, dass es fast schon einen Tick "zu" realistisch sein könnte.
Die Steuerung geht imo gut von der Hand - ich finde sogar, leichter als bei bei HdR oder C&C auf Konsole. Es ist halt eine neue Art der Steuerung und damit sicherlich noch nicht 100pro ausgereift. Aber es ist schon cool, seine Armeen tatsächlich zu befehligen. Zwar sind die Einheiten manchmal etwas dickköpfig, aber das ist wohl in jedem Strategiespiel ein Muss (Stichwort Tiberiumsammler :))

Wenn Du Strategiespiele magst, wirf mal einen Blick drauf.
Ich werde mir sicherlich auch noch die DS-Version holen, denn das Handheld-Endwar erinnert mich doch stark an das geniale Battle Isle!

Zurück