Em-Desk S300 8 GB Schreibschutz

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Hallo Gamezone User...

Unzwar habe ich seit Monaten folgendes Problem:..

Ich besitze, wie im betreff schon genannt einen Em-Desk S300 8 GB USB Massenspeichergerät!
http://di1.shopping.com/images1/pi/...netics+Group+8GB+USB+Flash+Drive+S300+EM+.jpg
Ich habe den Stick dür 25 € gekauft. Originalverpackt von einem Elektroladen.
Als ich den Stick mal ausprobieren wollte und meine Dokumente, musik und bilder raufkopieren wollte, kam folgende fehlermeldung:

"Der Datenträger ist Schreibgeschützt - Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger"

wie soll ich denn einen schreibschutz aufheben, wenn ich keinen erstellt habe?

Was kann ich tun?

Hab zuerst gelesen raubkopieren wollte ;)
An der Seite müsste ein Schalter sein, den du umschalten musst

Normalerweise rechtsklick - Eigenschaften und dann Sicherheit oder Freigabe oder irgendwie sowas.

bianconero hat folgendes geschrieben:

Hab zuerst gelesen raubkopieren wollte ;)

An der Seite müsste ein Schalter sein, den du umschalten musst
Schalter?.. sicher bei dem modell? ich finde keinen schalter...

Ist auch zu 1000% keiner dran. muss also an sicherheitscenter oder sowas liegen.. ich kann mir nicht mehr weiterhelfen :knockout: .. ich habe keinen blassen schimmer was mit dem teil los ist.

Wenn das wichtig ist -> Betriebssystem Windows 7 x32
kommt etwas spät ,sry :p

-Ph03nix-

Kommt die Fehlermeldung eigentlich sofort, oder erst, nachdem ein paar MB kopiert wurden? Seinerzeit (guckstu am besten mal bei heise.de, die hätten auch ein nettes Testprogramm) waren die em-tecs ja auch recht dubios ...

Rechtsklick/Formatieren sollte das Problem auf jeden Fall lösen, sofern die Hardware OK ist ... (und auf dem Stick nix Wichtiges drauf!)

Daddelgreis hat folgendes geschrieben:

Kommt die Fehlermeldung eigentlich sofort, oder erst, nachdem ein paar MB kopiert wurden? Seinerzeit (guckstu am besten mal bei heise.de, die hätten auch ein nettes Testprogramm) waren die em-tecs ja auch recht dubios ...

Rechtsklick/Formatieren sollte das Problem auf jeden Fall lösen, sofern die Hardware OK ist ... (und auf dem Stick nix Wichtiges drauf!)
Die Fehlermeldung kommt, wenn ich versuche etwas drauf zu kopieren. Von mir ist da nichts drauf. war ja schon von anfangan eine tastensperre da o.O .. nettes testprogramm?.. welches meinst du, und was soll mir es bringen?

Formatieren klappt leider auch nicht: kommen folgende Fehlermeldungen:::

"WARNUNG: Beim Formatieren werden ALLE Daten auf diesem Datenträger gelöscht. Klicken Sie auf "OK", um den Datenträger zu formatieren. Klicken Sie auf "Abbrechen", um den Vorgang abzubrechen."

Sofort Darauf die nächste Fehlermeldung:

"Der Datenträger ist schreibgeschützt."

Was für eine *******.. was ist das denn für ein müll?! Ob die hardware in ordnung ist kann ich dir auch nicht genau sagen.. und auf dem stik ist ja auch nichts wichtiges drauf..

Höchst merkwürdig, aber offensichtlich kein Einzelfall ...

Patentlösungen habe ich bislang keine gefunden, aber vielleicht magst du ja mal folgende etwas abstruse Rettungsmethode noch ausprobieren - kaputter kann ja kaum noch was gehen ;)

Markiere mal alle Dateien auf dem Stick (evtl. die Ordneroptionen noch so einstellen, dass auch versteckte/Systemdateien angezeigt werden) und schneide diese Dateien dann aus (Rechtsklick/Ausschneiden oder Strg-X), sodass die Dateisymbole transparent angezeigt werden. Mit etwas Glück kannst du den Datenmüll jetzt löschen/in den Papierkorb ziehen - und mit noch mehr Glück geht dabei der Schreibschutz auch gleich mit weg. Aber keine Garantie ...

(Und achte darauf, dass du das auf dem Stick machst und nicht mit der Systemfestplatte!!!)

Zurück