Naja, hinter den Kulissen wurde auf der GC06 doch einiges gezeigt, was einerseits auf noch keiner Messe zu sehen war und andererseits auch Titel, die erst irgendwann in diesem Jahr noch auf den Markt kommen. Pirates 3 und Turok von BVG zum Beispiel (sehr beeindruckende Spiele). Im Showfloor wurde aber auch einiges gezeigt. Elveon fällt mir spontan ein, was nicht vor Sommer 2007 erscheinen wird. Das konnte man dort anspielen!
Aber ich gebe euch recht. Die GC wird von Jahr zu Jahr immer mehr eine schreiende Masse, welche wohl den eigentlichen Sinn der Messe - nämlich das Anspielen zukünftiger Games - nicht mehr intus haben. Lieber 2 Stunden vor der Bühne stehen, anstatt sich vor die Konsolen zu setzen. Gut, ich gebe auch zu, vor allem am Samstag ist das ja kaum anders möglich, da sind alle Spielstationen eh immer voll besetzt, sei es auch das uninteressanteste Spiel.
Und im Bezug nun auf die E3 oder besser gesagt dem neuen Konzept: Die GC verbuchte Jahr für Jahr neue Besucherrekorde - sowohl in den öffentlichen Hallen, als auch im BC. In den USA hat man wohl erkannt, dass ein solches Konzept sehr erfolgreich sein kann. In wie weit sich die GC aber auf die Verkaufszahlen ausschlägt, denn das ist es letztendlich ja, was die Publisher sehen wollen, vermag ich nun nicht zu urteilen.