• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Entertainment Expo: E for all statt E3

Die Games Convention ist meiner Meinung nach ein Mysterium^^

Ich meine da sieht man kaum neues und viele Spiele die dort präsentiert werden kommen eh in 1-2 Monaten auf dem Markt.

Achja früher wurden auf solchen Messen Spiele gezeigt, die selbstverständlich erst Jahre später erscheinen...

Die GamesConventin verkommt leider zu einer Schlacht zwischen den Publishern in der es nur darum geht, an welchem Stand die Fans lauter für das Merchandising schreien... Ich hoffe, das sich das wieder ändert. Ich war jedenfalls sehr enttäuscht von der GC2006, ich hoffe, das es 2007 wieder besser wird.

Naja, hinter den Kulissen wurde auf der GC06 doch einiges gezeigt, was einerseits auf noch keiner Messe zu sehen war und andererseits auch Titel, die erst irgendwann in diesem Jahr noch auf den Markt kommen. Pirates 3 und Turok von BVG zum Beispiel (sehr beeindruckende Spiele). Im Showfloor wurde aber auch einiges gezeigt. Elveon fällt mir spontan ein, was nicht vor Sommer 2007 erscheinen wird. Das konnte man dort anspielen!

Aber ich gebe euch recht. Die GC wird von Jahr zu Jahr immer mehr eine schreiende Masse, welche wohl den eigentlichen Sinn der Messe - nämlich das Anspielen zukünftiger Games - nicht mehr intus haben. Lieber 2 Stunden vor der Bühne stehen, anstatt sich vor die Konsolen zu setzen. Gut, ich gebe auch zu, vor allem am Samstag ist das ja kaum anders möglich, da sind alle Spielstationen eh immer voll besetzt, sei es auch das uninteressanteste Spiel.

Und im Bezug nun auf die E3 oder besser gesagt dem neuen Konzept: Die GC verbuchte Jahr für Jahr neue Besucherrekorde - sowohl in den öffentlichen Hallen, als auch im BC. In den USA hat man wohl erkannt, dass ein solches Konzept sehr erfolgreich sein kann. In wie weit sich die GC aber auf die Verkaufszahlen ausschlägt, denn das ist es letztendlich ja, was die Publisher sehen wollen, vermag ich nun nicht zu urteilen.

Ja ich war Samstag auf der Messe. Vormittag bis 12 Uhr ging es ja, aber dann, ab 12 Uhr brach der Krieg aus. Bis 16 Uhr war dann Sense. Die Hallen gedrückt voll, kein Vorankommen mehr. Massenweise Security versuchte Ordnung in die Hallen zu bringen, Gott das war ein Schauspiel.

Aber wenigstens hatte ich die Chance Lost Planet anzuspielen und es ist einfach der Hammer. @Elveon muss ich sagen, das es mir auch sehr gut gefallen hat. Grafisch ein wahrer Leckerbissen, das hier und da noch mit kleinen Textur-Nachladeproblemen zu kämpfen hatte und die Kämpfe selbst wirkten leicht Träge, aber es war noch eine sehr frühe Version soweit ich weiß. Das Spiel hat auf jeden Fall großes Potential, ich freu mich drauf.

Bin von Mal zu Mal enttäuschter von der GC, hoffe das es diesmal besser wird, wenn nicht ist sie vorerst gestorben für mich.

Naja ich finde das ja mit den Merchandising-Zeugs ja gar nicht so schlecht nur langweilen mich die Leute die sich darum fast schon prügeln müssen. Auch wird auf der GC nie wirklich was tolles angekündigt, dass einzige an das ich mich erinnern kann war als man den Preis und Inhalt der Xbox 360 bekannt gegeben hat aber selbst MS hatte letztes Jahr nicht wirklich viel angekündigt und über den Messeauftritt von Sony und Nintendo sag ich jetzt lieber mal nichts.

@DoktorTetris Die E3 Solte sich nur ändern aber es war nie die Absicht die E3 aufzugeben.
Jetzt haben alle Glück den es wert sogesehen ja zwei E3´s geben erst in Juli die nur für die Presse und so ist.
Die Zweite E3 soll ja Für Gamer sein und ich habe gelesen das der eintrits preis 100 Doller betrgt wohl für alle 3 Tage den.
Ich bin gespant Ich Glaube ich sollte in Oktober Urlaub nimmen wohlt schon immer mal nach Amerika reisen.
Aber ich glaube eher das ich in August (zum ersten mal) nach Leipzig Fahre zur GC.

Hm, hört sich ja gut an, ich würde soo gerne mal auf so eine Veranstaltung!

Zurück