• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Übernahme von Codemasters nun offiziell

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Übernahme von Codemasters nun offiziell gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts: Übernahme von Codemasters nun offiziell

Dann geht es jetzt nur noch abwärts. Herzlichen Glückwunsch Codemasters. So blöd muss man erst mal sein.

Finde eig. , dass Codemasters da gut rein passt ^^
Bringen doch mitterweile eh immer die gleichen Serien raus.

Finde eig. , dass Codemasters da gut rein passt ^^
Bringen doch mitterweile eh immer die gleichen Serien raus.
Simma mal einer Meinung. ;)
Mehr jährliche minimal Updates und Junk Food Racer könnens unter EA auch nicht machen.
Nicht dass ich das Zeug schlecht fände, aber halt auch nicht grad Genre Highlights.

Wenn Codemasters an Bord ist, schaffen die es vll mal wieder NFS auf Kurs zu bringen.

Simma mal einer Meinung. ;)
Mehr jährliche minimal Updates und Junk Food Racer könnens unter EA auch nicht machen.
Nicht dass ich das Zeug schlecht fände, aber halt auch nicht grad Genre Highlights.

Finde schon das die F1 Reihe von Codemasters zu den Genre Highlights zählen. Auch die Dirt Spiele sind gut, wobei insbesondere die Dirt Rallye Teile bei den Rallye Games die besten sind.

Find's halt bitter für Slighty Mad STudios :D
Trennen sich von EA um selbständig zu sein, werden von Codemasters geschluckt und landet jetzt doch wieder bei EA :D

No mercy & no pitty with Slightly Mad ... die schulden mir immer noch das gute Rennspiel, das sie sein Jahren bewerben. ;)
Bei mir unter "die zwei schlimmsten Racing Fehlkäufe" gelistet.

@ Ice ... klar, gerade Racing is sehr Geschmackssache.
Für mich gibts zu jedem CM Game eine bessere Alternative.
Wenn ich F1 Sim fahren will, lieber Automobilista 2 (klar, ohne aktuelle Lizenz, so gesehen is CM da alternativlos).
Wenn ich Rally fahren will, lieber WRC als Dirt Rally.
Wenn ich Fun Offroad will, lieber Wreckfest als Dirt.
Wenn ich Trackracing will, lieber ... alles (Forza) als das letzte Grid. ;)

No mercy & no pitty with Slightly Mad ... die schulden mir immer noch das gute Rennspiel, das sie sein Jahren bewerben. ;)
Bei mir unter "die zwei schlimmsten Racing Fehlkäufe" gelistet.

@ Ice ... klar, gerade Racing is sehr Geschmackssache.
Für mich gibts zu jedem CM Game eine bessere Alternative.
Wenn ich F1 Sim fahren will, lieber Automobilista 2 (klar, ohne aktuelle Lizenz, so gesehen is CM da alternativlos).
Wenn ich Rally fahren will, lieber WRC als Dirt Rally.
Wenn ich Fun Offroad will, lieber Wreckfest als Dirt.
Wenn ich Trackracing will, lieber ... alles (Forza) als das letzte Grid. ;)

Natürlich ist es immer auch Geschmackssache :)
Aber die Spiele haben auch durchaus sehr gute Wertungen bekommen. Die F1 Spiele sogar im Meta 90 Bereich.

Ich konnte mich zum Beispiel nicht so sehr mit den letzten WRC Teilen anfreunden. Wobei es keine schlechten Spiele sind.
Aber die WRC Lizenz geht ab 2023 auch wieder an Codemasters.

Den 2.Teil hab ich nur angezockt. Hat trotzdem einen guten Eindruck gemacht.
Hab nur den ersten Teil etwas länger gespielt. Die Fahrphysik vom ersten Teil war top. Das Force Feedback haben sie super umgesetzt.
Dazu hatte die PC-Version auch einen VR-Modus.

Was war den an dem Spiel so schlecht? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ok, also keine Ironie. ;)

Na wenns dir gefallen hat, passt, unterschiedliche Geschmäcker.

Was ich schlecht fand (PC1+2):
Physik war imo ok, is bei Teil 1 seltsamer Weise zwischen Early Access und Release immer schlechter geworden.
Aber, für mich die #1 Kardinalsünde bei Racern: Unzuverlässig. Was 5 mal geht, geht beim 6ten mal plötzlich nicht.

Force Feedback fand ich auch eher gerade noch ok, und genauso unzuverlässig. Fühlte sich mal richtig an, dann wieder nicht.
Wer als Entwickler mit so pervers vielen FFB Einstellungen ausrückt, hat vermutlich selbst keine befriedigenden Werte gefunden.
Bei Release wars immerhin noch besser als bei Forza, aber weit weg von z.B. Assetto. (Hat sich dann mit Forza Update auf PC auch nochmal gedreht)

Und last but not least, die KI gehört zu den dümmsten. ;)
Wer so schlechte KI hat, muss es imo wie Forza machen und eine Rückspul Funktion anbieten.

Aja, und die Strecken kamen mir teilweise auch ziemlich ungenau vor, erinnere mich z.B. and seltsamen Bump auf Hockenheim wo sicher keiner is.

Anyway, wenn dir PC gefallen hat, riskier mal einen Blick auf Automobilista 2, so du es nicht eh kennst.
Das fühlt sich im großen und ganzen ähnlich an, nur imo in besser, zuverlässig, und mit guter KI (hat auch einige Updates gebraucht afaik).

Zurück