• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Sims für alle Systeme

Was? Das System eignet sich nicht für Sims? Egal. macht dann ein Jump and Run draus :P
Tja, EA für ALLE!!!

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Was? Das System eignet sich nicht für Sims?

Wie kommst Du darauf?

Ich dachte nur an die Game Boy und diversen Konsolen Sims, die mit dem eigentlich Spielprinzip von Sims nichts zu tun haben. Hauptsache es steht Sims drauf, und es wird sich schon verkaufen. EA as usual...

@Nisssin
Da hast Du wohl recht. EA wird viel kritisiert, meist auch zurecht, aber die Spiele gehen meist trotzdem weg wie warme Semmeln. So wird's auch mit den neuen Sims sein.

Ich selbst habe noch nie einen Sims-Teil angespielt. Spricht mich einfach nicht an. Wo liegen denn die großen Unterschiede zwischen den PC und den Konsolen-Sims?

Wenn Du die Steuerung meinst, so müsste dann die Wii-Version eigentlich am praktikabelsten sein, da man mit dem Wiimote wohl ganz gut die Maussteuerung ersetzen können wird. Von zusätzlichen Gimmicks mal abgesehen.

@Cap

Die Sims auf dem PC bieten viel mehr Möglichkeiten.
Es gibt mehr Charaktere die auf gleichzeitig berechnet werden, es gibt größere Häuser, mehr Gegenstände usw.

Im Allgemeinen wird denke ich nie ein Konsolen-Sims an das PC Original heranreichen.
Auch wenn ich die bisherigen Umsetzungen ganz gelungen finde, bleibt nur das Original das einzigst wahre.

@jaypeekay

Danke für die Erklärung. Der Hauptunterschied liegt also in der Rechenpower. Nun gut, da wird der PC auch in der Zukunft die Nase vorn haben, auch bei Sims Teil Nr.17, der wohl spätestens 2020 erscheinen wird. :D

Cap10 hat folgendes geschrieben:

@jaypeekay

Danke für die Erklärung. Der Hauptunterschied liegt also in der Rechenpower. Nun gut, da wird der PC auch in der Zukunft die Nase vorn haben, auch bei Sims Teil Nr.17, der wohl spätestens 2020 erscheinen wird. :D

So isses.
Gerade Sims 2 braucht für die neue 3D Grafik einen vernünftigen Rechner mit entsprechender Grafikkarte, sonst läuft da gar nix.

Sims 1 läuft heute wohl bereits mit Onboard Grafik denke ich hehe.
Wie sich die Zeiten doch ändern.

@Cap10

Es ist nicht die Rechenpower:

In den Konsolenspielen wird sich auf eine einzelne Figur konzentriert, die direkt gesteuert wird und mit anderen Figuren per Multiple-Choice-Texten interagiert.

Auf dem PC dagegen steuert man mehrere Figuren, die jedoch auch ohne Steuerung selbstständig ihre Bedürfnisse befriedigen. Außerdem baut man das Haus beständig aus. Die Interaktion mit anderen Sims (wie die einzelnen Figuren genannt werden) erfolgt über ein Kontextmenü, in dem zur Themen ausgewählt werden. Z.B. Flirten, Witz erzählen usw.

Das Problem der Konsolen ist, dass selbst die beste Gamepadsteuerung keine Verwaltung mehrere Sims sowie eines ganzen Hauses ermöglicht. Das wäre zu komplex. Und: Komplexe Konsolenspiele verkaufen sich nicht sonderlich gut. Außerdem ist die Auflösung auf den Fernsehern zu gering, als dass man bei der Verwaltung mehrere Sims noch was gescheites erkennen kann.

Natürlich ist die Rechenpower das Thema.

Ein Spiel wie Sims 2 heute mit großen Umgebungen und vielen gleichzeitig berechneten Charakteren würde auf PS2 oder Gamecube niemals laufen.

Höchstens die 360 könnte das Berechnen.
Da EA aber gerne ein Spiel 10 Mal identisch auf den Markt wirft, wird es halt für PC gesondert entwickelt und dann die untereinander identischen Konsolen Versionen.

Die Konsolen Sims sind nämlich bis auf minimale Grafische Unterschiede in allen Belangen praktisch gleich.

Boah neeee!!! Sims nervt einfach nur noch. Wieder sone serie die nicht abreißen will.....

...ist auch absolut nich mein fall... ;)

@topic

ea - wie es leibt und lebt :D

Ein dritter Sims Teil ? Oh man wie grausam ist die Welt.

Zurück