Ja, das hätten die Geldgeier von EA wohl gerne. Immer mehr, mehr, mehr. Leider ein Spiegelbild unserer Wirtschaft/Gesellschaft.
Soll EA doch machen, den eigenen Verkaufszahlen würde das sicher nicht gerade gut tun. Ich würde schon aus Prinzip kein EA-Spiel mehr kaufen, andere würden sich die Spiele erst recht illegal kostenlos runterladen. Das wäre nicht nur ein Schuss in's eigene Knie, sondern in die Weichteile.
Ohne den Gebrachtmarkt könnten viele Spieler ihr Hobby nicht finanzieren. Ich könnte es zwar, aber ich würde nicht wollen. Für die ganzen durchschnittlichen, unausgereift auf den Markt geworfenenen Spiele (Hallo EA!) gebe ich sicherlich nicht 'ne Stange Geld aus. Die kaufe ich wenn zum reduzierten Preis oder gebraucht, nach dem Durchspielen kommen die wieder weg. Wenn das nicht mehr möglich wäre, würde ich diese Spiele gar nicht mehr anfassen, nur noch die absoulten Highlights kaufen bzw. die Sache ganz sein lassen.
Von den gefährdeten Arbeitsplätzen/Existenzen in Videotheken, Gebrauchtläden oder auf Trödelmärkten ganz zu Schweigen.
Aber macht mal, EA. Sinkende Verkaufszahlen könnten 'ne heilende Wirkung haben
P.S. Oder entwickelt hochwertigere Spiele, dann gibt's automatisch mehr Erstkäufer!