• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Second-Hand-Verkäufe schaden enorm

Ich hab ne' super Idee, 10 % der verkauften Spiele aus dritter Hand geht auf's Konto von EA, ist doch was oder ? ;)

Die müssen einfach mal begreifen, dass wenn man nur noch downloaden kann, die Raubkopien ins unermessliche steigen werden. Viele werden sich doch denken: warum ein "Original" kaufen ohne Cover, Bedienungsanleitung und DVD bzw. BD? Da kann man sich doch direkt ne Kopie ziehen und fertig.

Klar... Ich kaufe das Game für 60-70 euronen...Ich registriere mein Game.. Lege das Game in meiner 360 zocke damit 2 stunden und die 360 bekommt ein süßen ROD. Somit ist die 360 im eimer und das registrierte Game auch da es nur auf dieser einen Konsole die ja nun kaputt ist funktioniert.. Hallo?? Gehts noch??? An EA... ich habe mir gestern aus unserem anni vanni (an und verkauf geschäft) einmal DOA4 und Oblivion für je 15 euro gekauft. Beide CDs haben keine kratzer und ich bin glücklich damit.

vor allem der Spruch: "der Weiterverkauf schadet" ist ja eine ganz dreiste Lüge.
Eine illegale Kopie schadet, ja.
Ein Weiterverkauf eines Originals hat EA nicht zu interessieren.

Wenn die zweimal an einem Spiel verdienen wollen, dann sollen/müssen sie zwei Leistungen erbringen. Und genau das tun sie hier nicht.

Die Leistung erbringt der An- und Verkauf-Laden. Er hat die Personalkosten und die Miete und Lagerkosten etc. Wenn EA neuerdings Games zurückkaufen sollte, dann sollen sie gerne an den zurückgenommenen Games verdienen.

Ansonsten ist dieser Wunsch einfach nur krasses Unrecht.

Ja, das hätten die Geldgeier von EA wohl gerne. Immer mehr, mehr, mehr. Leider ein Spiegelbild unserer Wirtschaft/Gesellschaft.

Soll EA doch machen, den eigenen Verkaufszahlen würde das sicher nicht gerade gut tun. Ich würde schon aus Prinzip kein EA-Spiel mehr kaufen, andere würden sich die Spiele erst recht illegal kostenlos runterladen. Das wäre nicht nur ein Schuss in's eigene Knie, sondern in die Weichteile.

Ohne den Gebrachtmarkt könnten viele Spieler ihr Hobby nicht finanzieren. Ich könnte es zwar, aber ich würde nicht wollen. Für die ganzen durchschnittlichen, unausgereift auf den Markt geworfenenen Spiele (Hallo EA!) gebe ich sicherlich nicht 'ne Stange Geld aus. Die kaufe ich wenn zum reduzierten Preis oder gebraucht, nach dem Durchspielen kommen die wieder weg. Wenn das nicht mehr möglich wäre, würde ich diese Spiele gar nicht mehr anfassen, nur noch die absoulten Highlights kaufen bzw. die Sache ganz sein lassen.

Von den gefährdeten Arbeitsplätzen/Existenzen in Videotheken, Gebrauchtläden oder auf Trödelmärkten ganz zu Schweigen.

Aber macht mal, EA. Sinkende Verkaufszahlen könnten 'ne heilende Wirkung haben :D

P.S. Oder entwickelt hochwertigere Spiele, dann gibt's automatisch mehr Erstkäufer!

@ choc

Im Prinzip würde ich dir Recht geben, aber gabs in den letzten Jahren außer Def Jam Fight for NY und Der Pate so richtige Highlights die nicht von den aufgekauften Entwickler kamen ?

Was ich persönlich positiv finde, das sie dieses Jahr sich Mühe geben, wieder super Spiele abzuliefern siehe Dead Space.

Ich habe auch absolut nichts gegen EA denn sie sind die einzigen die verdammt geniale Fussballspiele auf dem Markt bringen. Kommt mir jetzt nicht mit PES das kenn ich und es hat mir nicht zugesagt. Trotzdem finde ich die Idee von EA hirnrissig und schwachsinnig.

Ich habe auch nichts gegen EA an sich, alleine schon weil die immer noch bei mir 'nen Stein im Brett haben aus alten Zeiten, als die ersten EA Sports-Spiele rauskamen oder auch Desert Strike, Populous etc. Allerdings bringt EA kaum noch wirklich ausgereifte Spiele auf den Markt, darauf habe ich angespielt. Ob EA solche Schnapsideen ausposaunt oder ein anderer Entwickler, ist mir letztlich egal. In jedem Falle halte ich davon überhaupt nix.

@chocobo:

Zweifellos hatte EA einige sehr gute Spiele auf dem Markt gebracht, aber dafür haben sie auch einige hochkarätige Studios geschlossen, Westwood, Origin, Bullfrog, nur um einige zu nennen. Diese Studio standen für Qualität und Innovationen. Scheinbar ist deren Qualitätsbewusstsein zu teuer für EA gewesen...

chocobo hat folgendes geschrieben:
@nissin:
mag sein, dass diese spiele qualitativ hochwertig waren, sind aber allesamt wie schon erwähnt nicht mein geschmack.

--------------

Dann ist dein Satz "was ich aber NICHT verstehe ist warum hier so viele auf EA herumhacken... " aber IMHO schwachsinnig. NUR WEIL DU mit den Spielen nichts anfangen kannst und du kein Sportspiele spielst, verstehst du die Kritiken anderer an EA nicht? Hm....

chocobo hat folgendes geschrieben:
hallo?
die meisten hier meckern darüber, dass EA dauernd jährliche updates von sportspielen herausbringt-
werden die gezwungen solche games zu kaufen?

-----------------

Nö, aber ich möchte trotzdem ein gutes Fussballspiel haben, mit aktuelle Mannschaften und Kader. Wenn EA nicht jedes Jahr so viel Innovationen in einem Fussballspiel packen kann, dann sollen sie eben einen Update mit akutellem Daten anbieten, und kein Neupreisspiel. Insofern sind die Kritiken absolut gerechtfertigt. Man kann ja auch die Spiele boykottieren und gleichzeitig Kritik ausüben...

Zurück