• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Präsident spricht über Next-Gen Konsolen

Ja,... ...ausgerechnet EA erzählt den Leuten was über Innovationen. Solch Selbstironie.

Und außerdem ... ... hat EA bisher noch nix für den technischen Konsolenfortschritt getan. Ich denke da an die vielen Multiplattformtitel, die zwar die PS2 in der Regel ausreizten, aber keinerlei Gebrauch von den Fähigkeiten einer XBOX oder eines Gamecubes machten ( aktuellstes, trauriges Beispiel : Medal of Honor - European Assault ). EA gehört für mich zu den unbeliebtesten Firmen überhaupt.

Sunshine

EA und Innovationen... ...das ist wie Nintendo ohne Mario.
EA ist doch nur auf das schöne Geld aus aber die fabrizieren ja so einen Mist das sogar das Geld nicht mehr kommt.

EA ...die haben alles verhunzt! Diese schrecklichen Fifa Games, wo ein knopfdruck n Fallrückzieher bewirkt....Gähn!

Oder harry Potter...lach...eine Steuerung die nicht mal aufm SNES zu finden ist!

Deren Innovationen werden so erbärmlich sein wie die Umsetzungen ihrer Spiele!

Ich kann euch allen nur zustimmen! Da muss ich herzhaft lachen, wenn EA was von Innovationen labert. Die kennen doch das Wort gar nicht!
Ich hab ja nix gegen Sportspiele und es ist auch schön, dass jedes Jahr ein Update kommt, aber bitte schön NICHT zum VOLLPREIS ihr Spinner von EA!
Und Sunshine hat´s genau gesagt, was ich schon immer gesagt habe. Die PS2 ist aus unlogischen Gründen Marktführer und sieht die gesamte Branche technisch runter. Die PS2 kann nicht mit der XBOX und schon garnicht mit dem Gamecube mithalten, aber warum bekommen wir dann Spiele die auf dem NGC genauso bescheiden aussehen wie das PS2 Pendant??? Liegt das vielleicht daran, dass man den PS2 Markt nicht kaputt machen wollte? Wenn nämlich alle Multiplattformtitel der jeweiligen Hardware angepasst worden wären, dann hätte das PS2 Spiel immer sehr viel schlechter ausgesehen. Jetzt denkt selber weiter!
EA macht im großen und ganzen ziemlich professionelle Games, doch diese Updatementalität als Innovation zu verkaufen ist schlichtweg ein Witz!

@McDaniel Fast alles was du sagst stimmt.
Aber jeder hat andere Gründe weshalb welche Konsole seine "liebste" ist.
Ich glaube nicht das die PS2 nur wegen der Abwärtskomp. Marktführer ist.

Eins meiner häufigen Beispiele:

Suche auf GZ bei der PS2 und der Box nach Adventures; klarer Sieger ist d PS2.
Deshalb ist sie auch mein Favorit. Wer auf Grafik u Festplattenspeicher mehr wert legt ist mit d Box besser bedient.

Wenn bei den NextGenKonsolen die PS3 mit der 360 zumindest gleichauf ist, wird die Sony wieder d Nase vorne haben.

Es ist ja noch schlimmer ... Oft genug kommt es bei Umsetzungen sogar vor, dass die PS2-Version noch am schönsten von allen aussieht - und die XBOX- bzw. Gamecube-Versionen hinterherhinken. Das ist ja das Krasse an dem Ganzen.
Dazu muss man auch wissen, dass EA zu den erfolgreichsten und gewinnträchtigsten Unternehmen in der Videospielbranche überhaupt zählt. Und wenn das uns alle mal nicht zu denken geben sollte ...

Eure Sunshine

ich weiss wovon du sprichst Das beste Beispiel ist NfS Underground + 2. Das Game sah auf dem Cube so verdammt schlimm aus. Aber merkwürdigerweise auf der PS2 wie eine Grafikkanone. Die Xbox Version wurde auch an das PS2 Niveau gelassen. Und wie wir alle wissen ist es nicht möglich das der Cube schwächer als die PS2 und die Xbox gleichauf ist. Das Game wird meines erachtens immer für die PS2 entwickelt nd dann ohne Anstrengung portiert.
EA will möglichst hohen Gewinn bei wenigstem Aufwand.

ihr spricht mir aus dem Munde!! EA will inovativ sein? Dann bitte; macht doch kein, FIFA, FIFA Street, UEFA Champions League und ein WM 2xxx!! Packt doch das alles auf eine Disk, das wäre mal inovativ!! oder sonst verkauft die Games für max! 30Euro! Danke

vielleicht hat ea ja vor noch ein paar invoative entwicklerstudios aufzukaufen!?

muahahaha

Aber wer zum Henker ... ... kauft denn dann immer diese billigen Fortsetzungen wie "Fifa 2145" und "Medal of Honor : Universe Assault" zum Vollpreis von 50 Euro ?!??!?

Sunshine

@sonnenschein Die gleichen Leute die PES kritisieren und dafür alle EA Sports Teile im Regal stehen haben!

@Sunshine_XXL , Marswalker & McDaniel-77 @Sunshine_XXL:
Deine dreie Kommentare kann ich vollkommen unterschreiben.
@Marswalker:
Auch dir muss ich zustimmen.
@McDaniel-77:
Auch wenn ich mitlerweiße genau weiß, dass du allgemein kein PS2-Freund bist und dass ich vieler deiner Aussagen in letzter Zeit kritisieren musste, aber teilweise muss ich dir bei deinem Kommentar zustimmen.
Natürlich würde die PS2-Version dann hinterherhinken, wenn die Multiplattformtitel auf den Cube und die XBOX richtig abgestimmt werden würden.(Frage mich ja sowieso wie das bei kommenden Spielen aussehen wird, die für PS2, XBOX, PC und XBOX 360 erscheinen werden)
Die Leute von EA müssen gar nichts besonders ankündigen, die totalen Fans der echten Spieler, denen Spielernamen und -gesichter wichtiger sind, als ein gutes Spielgefühl, kaufen sowieso immer wieder die im Vergleich mit PES miesen Fifa Titel(wehe, wenn Konami mal an die Lizenz käme), statt zum viel besseren PES zu greifen. Aber das ist bei anderen Sportserien nicht anders, aber bei Fifa am deutlichsten. Aber Sega macht teils bessere Eishockey-, Football- oder Basketballspiele.
Schade fand ich auch, dass Oddworld Stranger nicht die Werbung bekam, die es verdient hätte, nur weil die Oddworld Inhabitants es nicht geschafft hatten, eine PS2-Version zu machen.(Darüber war ich zuerst auch nicht begeistert, aber so wurde die XBOX-Grafik ausgenutzt und es ist einer der besten XBOX-Titel geworden, aber verkaufte sich deshalb nicht gut genug)

Einfach mal auf die Verkaufszahlen koten! Es reicht, wenn ein Spiel so oft verkauft wird, dass es Gewinn gemacht hat.
Die Qualität der Games hat ja mit den Verkaufszahlen nichts zu tun, oder wie erklärt sich, dass RE4 sich bis jetzt "nur" 500 000 Mal verkauft hat? Das Spiel hätte sich 10 000 000 Mal verkaufen müssen, wenn man die Qualität dieses 3rd Party Gamecube Games betrachtet!
Im Stern habe ich gelesen, dass die bekloppten Deutschen 200 Millionen Euro für Handyklingeltöne und den anderen Ramsch ausgeben!!! Das sagt doch wohl alles, je dümmer das Volk, desto mehr Schrott kannst Du verkaufen!
Sowas tut echt weh, oder diese Musikcharts, ja mein Gott, was ist bloß los mit den Kiddies?
Und mit EA ist es eigentlich das gleiche, wir alle haben das in diesen Kommentaren ja mehr oder weniger einstimmig abgehandelt.
Ich habe mir ja schon selbst 3 EA Spiele (TWoods 345) für den NGC gekauft und meine Neffen 2 (NFSU 1&2), aber gebraucht :-)

@McDaniel-77 Haha, psssttt...
Frag mich blos nicht, wie viele EA Games ich habe, kannst meine Sammlung ansehen und festellen, das wohl die meisten Games von mir von EA sind, aber eigentlich nie(wenn ich mich nicht irre)für den Startverkaufspreis, sondern immer als Budget oder ganz billig in Spielesammlungen oder Zeitschriften.

... natürlich obwohl die gaystation wesentlich später rauskommt und teurer ist na aber klar doch!

Zurück