Electronic Arts: PlayStation 3 wird Xbox 360 überholen

Ganz interessant wird es für die PS3 dann dieses Jahr aber doch. War das Jahr 2007 noch als allgemeines Startjahr mit Anlaufschwierigkeiten angesehen, wird sich das Jahr 2008 schon anders präsentieren. GTA4, MGS - mal schauen, inwiefern diese Titel sich als lukrativ erweisen werden. Gerade diese beiden Spiele dienen dieses Jahr ziemlich gut als "Erolgsbarometer".
 
Hmm, erst über die Ps3 lässtern und dann nur Crap portieren weil man zu faul is und jetzt das.:D
 
Nach derzeitigem Stand wird die PS3 sicherlich irgendwann die 360 einholen. Die Frage ist nur, wann wird man die über 7 Millionen Differenz aufholen können? Das ist die entscheidene Frage. Die PS3 läuft weltweit derzeit etwas besser.
Aber wenn es sich nicht shcon bald ind DEUTLICH mehr VKZ handelt, wird die PS3 in frühestens 5 Jahren auf die Box aufholen können.

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass wir eher erste Bilder der 3. Xbox Konsole sehen, bis die PS3 aufgeholt hat.
 
tach,

wollt mal wissen warum hier einige so sicher sind, dass alle Top-titel für die PS3 dieses jahr erscheinen werden! Eigentlich müsste man gelernt haben, dass am nafang des jahres viele spiele angekündigt werden es aber nur im endeffekt ein drittel schaffen(ok ein wenig grob, aber ist nur ein beispiel)! Das beste Beispiel war GTA IV(wo zufällig die PS3 an dem verschobenen Release schuld war-sag nur blueray-laufwerk-mit "schuld" will ich hier keinen konflikt aufrufen den MS ist auch nicht perfekt-ne die entwickler haben es offiziell gesagt)!

Ich denke das viele gutespiele extra in diesem jahr angekündigt werden, damit der Verbraucher "heiß" gemacht wird! Was man ja sehr gut sehen kann!

Zur xbox360! Also erstens weiß keiner hier was im laufe des jahres noch für Top-titel(zumindest fürs jahr 2009) angekündigt werden und zweitens hat auch die 360 dieses jahr einige Top-titel in petto-z.B. Gears of War 2, Fable 2, Halo Wars und und und! Ich sehe keinen nachteil was das betrifft!

Ich sag nur eins! Jede Plattform hatt seine Top-titel! MGS 4 wird doch nur hochgehypt! Verstht mich nicht falsch gegen das spiel hab ich nichts, aber da es so bekannt ist wird es von vielen höher gestellt als andere Spiele! Doch wieso? Eine gute story gibs auch in anderen spielen! Eine große innovation werden wir nicht erwarten könneN! Also perfekt ist das spiel nicht! Es begeistert eben viele-nur seid nicht enttäuscht wenn es nicht das verspricht was ihr erwartet habt-ein gutes Beispiel war Halo 3! Da wurd auch mehr erwartet! Schlecht ist es nicht, aber so wie von vielen erwünscht auch nicht!
 
Zocker21 hat folgendes geschrieben:

Es geht nicht drum die XBOX 360 zu überholen, sondern aufzuholen. Die letzten zwei Jahre war die XBOX deutlich vor der PS3, zumindest in Europa. Is klar das weniger Boxen gekauft werden, da ja schon mehr, als die PS3, an den Mann gebracht wurden.




Eben, von daher interessieren die momentanen Verkaufszahlen nicht. Man schaue sich die aktuelle Statistik an verkauften Einheiten weltweit pro Konsole an. Und dann sieht es wieder ganz anders aus.
Microsoft ist jedenfalls mit den Verkaufszahlen zufrieden. Und das will was heißen.
Das mit Nintendo kapier ich nach wie vor nicht. Die Grafik ist mist und ähm die Spiele auch. Hat mit NextGen jedenfalls nichts zu tun.
Hier sind schon wieder diese Nintendo Fanboys, schlimm schlimm.
 
Darkconker hat folgendes geschrieben:

tach,

wollt mal wissen warum hier einige so sicher sind, dass alle Top-titel für die PS3 dieses jahr erscheinen werden! Eigentlich müsste man gelernt haben, dass am nafang des jahres viele spiele angekündigt werden es aber nur im endeffekt ein drittel schaffen(ok ein wenig grob, aber ist nur ein beispiel)! Das beste Beispiel war GTA IV(wo zufällig die PS3 an dem verschobenen Release schuld war-sag nur blueray-laufwerk-mit "schuld" will ich hier keinen konflikt aufrufen den MS ist auch nicht perfekt-ne die entwickler haben es offiziell gesagt)!

Ich denke das viele gutespiele extra in diesem jahr angekündigt werden, damit der Verbraucher "heiß" gemacht wird! Was man ja sehr gut sehen kann!

Zur xbox360! Also erstens weiß keiner hier was im laufe des jahres noch für Top-titel(zumindest fürs jahr 2009) angekündigt werden und zweitens hat auch die 360 dieses jahr einige Top-titel in petto-z.B. Gears of War 2, Fable 2, Halo Wars und und und! Ich sehe keinen nachteil was das betrifft!

Ich sag nur eins! Jede Plattform hatt seine Top-titel! MGS 4 wird doch nur hochgehypt! Verstht mich nicht falsch gegen das spiel hab ich nichts, aber da es so bekannt ist wird es von vielen höher gestellt als andere Spiele! Doch wieso? Eine gute story gibs auch in anderen spielen! Eine große innovation werden wir nicht erwarten könneN! Also perfekt ist das spiel nicht! Es begeistert eben viele-nur seid nicht enttäuscht wenn es nicht das verspricht was ihr erwartet habt-ein gutes Beispiel war Halo 3! Da wurd auch mehr erwartet! Schlecht ist es nicht, aber so wie von vielen erwünscht auch nicht!


Viele haun hier einfach nur mit wirren Prognosen um sich und jeder rückt die Konsole in den Vordergrund, die er besitzt. Das wird sich wohl nie ändern.
 
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der´s falsch gelesen hat:

Für mich hörte sich die News so an, wie wenn sich die PS3 am Ende von 2008 öfter verkauft hätte als die Xbox 360.

Das ist aber nicht die Progose von EA.

Es sagt, die PS3 würde sich in den USA gleichgut wie die Xbox verkaufen (je 4,5 - 5,5 Mio. Konsolen), in Europa die PS3 aber besser (PS3 bis zu 5 - 6 Mio., Xbox 360 1,5 - 2,5 Mio.).

Das heißt: PS3 verkauft sich 2008 besser (laut EA).

Von Überholen kann aber ingesamt keine Rede sein - selbst wenn man für die PS3 immer die höchste Prognose annimmt und für die Xbox 360 immer die schlechteste, dann ist die Xbox 360 Ende 2008 immer noch vorne (laut EA).

Wollte ich nur sagen. (Gott, mit was ich meine Abende verschwende ...)
 
Born2zockPs3 hat folgendes geschrieben:

Die 360 kann man nur ueberholen, wenn sie durch den rod nur steht^^


---------------------------

Sicher...allerdings nur wenn "Nintendo" auf der Konsole steht.;)

Topic:

Tja, warum nicht?

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache das die PS3 allerhöchstens als Blu Ray-Player gekauft wird.Den Namen "Playstation" hat ( imo ) in dieser Gen eigentlich nur die 360 verdient ( Line-Up; Hardwarequalität der 1.Generation bzw. Serie; Beliebtheitsgrad usw. ).
 
das topic ist bis hierhin zu einem großen teil sachlich geblieben - die mods passen auf, was in jedem fall eine verbesserung bewirkt hat. :D

@topic

ich denke mittlerweile auch, das die ps3 die 360 über kurz oder lang einholen und auch überholen wird. dafür ist der schaden durch den RoD und den kleinen anderen fehlern einfach zu hoch - was ms sich da geleistet hat ist mir einfach unerklärlich...

damit haben sie diese generation in den dreck gefahren und sie haben es verdient dritter zu werden. dem kunden ein schrottreifes produkt zu verkaufen und dann nur mit ewiger (schlechter) nachbesserung zu kommen ist keine frechheit mehr, sondern betrug. dafür müssen sie einen denkzettel bekommen!

eine derart geile konsole wie die 360 so unglaublich dämlich kaputt zu fahren, ist für einen weltkonzern mehr als peinlich. sony wird jetzt mit der ps3 und der zu erwartenden rollenspielpower mächtig aufräumen und in zukunft, der 360 ihren mittlerweile nur noch 2. rang ablaufen. wii wird eh uneinholbar sein, da es dafür nicht mal gute spiele geben muss, damit sich die leute dumm und dämlich daran kaufen...

einen erfolg wie beio den vorgängern wird sony nicht mehr einfahren können, da sie es diesmla mit einem nintendo der 80er jahre zu tun bekommen haben und auf einen dermaßen wiedererstarkten gegner nicht vorbereitet waren. bign wird nichts mehr anbrennen lassen und hat jetzt schon gewonnen. ms hat sich selbst ausrangiert, scheinen masochistisch veranlagt zu sein...
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

das topic ist bis hierhin zu einem großen teil sachlich geblieben - die mods passen auf, was in jedem fall eine verbesserung bewirkt hat. :D

@topic

ich denke mittlerweile auch, das die ps3 die 360 über kurz oder lang einholen und auch überholen wird. dafür ist der schaden durch den RoD und den kleinen anderen fehlern einfach zu hoch - was ms sich da geleistet hat ist mir einfach unerklärlich...

damit haben sie diese generation in den dreck gefahren und sie haben es verdient dritter zu werden. dem kunden ein schrottreifes produkt zu verkaufen und dann nur mit ewiger (schlechter) nachbesserung zu kommen ist keine frechheit mehr, sondern betrug. dafür müssen sie einen denkzettel bekommen!

eine derart geile konsole wie die 360 so unglaublich dämlich kaputt zu fahren, ist für einen weltkonzern mehr als peinlich. sony wird jetzt mit der ps3 und der zu erwartenden rollenspielpower mächtig aufräumen und in zukunft, der 360 ihren mittlerweile nur noch 2. rang ablaufen. wii wird eh uneinholbar sein, da es dafür nicht mal gute spiele geben muss, damit sich die leute dumm und dämlich daran kaufen...

einen erfolg wie beio den vorgängern wird sony nicht mehr einfahren können, da sie es diesmla mit einem nintendo der 80er jahre zu tun bekommen haben und auf einen dermaßen wiedererstarkten gegner nicht vorbereitet waren. bign wird nichts mehr anbrennen lassen und hat jetzt schon gewonnen. ms hat sich selbst ausrangiert, scheinen masochistisch veranlagt zu sein...




Dem stimme ich voll zu, auch wenn ich die Konkurrenz bin :-)
 
@dasistes
OMFG, bist du der fred der meinen kleinen Bruder eintrichtern will dass die Ps3 eingestellt wird:-)
ich lach mich kaputt!!!

@all
welcher McNintendo ist des jetzt?
der pc nintendo oder xbox nintendo??? ich blick da echt nemme durch!!
 
@finish

du blickst es nicht ? :D wundert mich das... ?

ein fanboy kann nicht verstehen, wieso jemand anders kein fanboy ist. habe nie ernsthaft behauptet, für die 360 in den krieg zu ziehen. habe meinen spaß mit euch sonys, nichts weiter :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@finish

du blickst es nicht ? :D wundert mich das... ?

ein fanboy kann nicht verstehen, wieso jemand anders kein fanboy ist. habe nie ernsthaft behauptet, für die 360 in den krieg zu ziehen. habe meinen spaß mit euch sonys, nichts weiter :D



ganz ehrlich, ich blicks echt nicht bei 5 verschiedenen McNintendos:-)
 
finish hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

@finish

du blickst es nicht ? :D wundert mich das... ?

ein fanboy kann nicht verstehen, wieso jemand anders kein fanboy ist. habe nie ernsthaft behauptet, für die 360 in den krieg zu ziehen. habe meinen spaß mit euch sonys, nichts weiter :D



ganz ehrlich, ich blicks echt nicht bei 5 verschiedenen McNintendos:-)
jetzt natürlich schon, sagt der Japanfanboy zum Multiplattformer..zufrieden???
 
Was geht denn hier ab??? Wieder der übliche Konsolenkrieg. Alle haben sich wohl für eine Konsole entschieden. Nämlich die, die bei demjenigen zu Hause steht. Ist doch egal, hauptsache derjenige hat Spaß damit. Wie sich die Zukunft entwickelt, weiß man doch sowieso nicht. Fakt ist doch, dass der alte GameCube voll versemmelt hat. Die alte XBox technisch über allen anderen Konsolen stand, diese aber schnell den Bach runter ging. Gut, der Nachfolger hat dann gezeigt, wo es lang geht. Die PS3 hat, wie schon der Vorgänger geschrieben hat, die schlechtere Grafik. Noch. Da es auf der Hardware schwierig zu programmieren ist, wird sich zeigen, ob sich das ändert. Der Saturn war ja auch besser als die Playstation, aber eben auch schwierig zu programmiern. Und runter gings den Bach. OK, BlueRay scheint die Zukunft zu sein. Kann man sich dann aber auch demnächst günstig für die 360 nachkaufen. Die 360 ist schon lange auf dem Markt, von daher natürliche viel Software. Auch da wird sich zeigen, wie die Zukunft der PS3 aussieht. Da Microsoft ziemlich flexibel ist, was neue Hardware betrifft, ist auch zu befürchten, dass es in einem Jahr wieder die gleich Box, aber mit neuem Prozessor zu kaufen gibt. Da fühlt man sich natürlich als User verarscht und ein wenig kommt das Gefühl eines PC´s auf, den man auch ständig nachrüsten muß. Alles nicht so einfach, schon garnicht in der Technikindustrie. Die Dummen sind jedenfalls immer die Endkunden, die viel Geld für den ganzen Kram hinlegen müssen.
 
finish hat folgendes geschrieben:

ganz ehrlich, ich blicks echt nicht bei 5 verschiedenen McNintendos:-)

jetzt natürlich schon, sagt der Japanfanboy zum Multiplattformer..zufrieden???



ist doch nur spaß ;):)
 
Zurück