Electronic Arts: PlayStation 3 wird Xbox 360 überholen

@shitlord
die Ps3 hat sich im ersten UND zweiten(dieses) Jahr der Xbox besser verkauft. sowas nennt man herkömmlich schon aufholen :-)
glaub zwar auch net dass sie es dieses jahr noch schaffen wird, aber so gegen 2009/10 müsste dann der Zapfenstreich für die Box kommen.


@silverhawk
ach, mir ist es egal ob nun Big N oder Sony oben stehn wird.
hauptsache MS gehts an die eier, viele glauben ja ich hätte was gegen die Xbox..letztendlich hab ich nur was gegen M$.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

Ein Titel ist bisher erschienen und zwar Ratchet & Clank, jetzt fehlen noch Sly, Jak & Daxter, Final Fantasy, GT, Kingdom Hearts, DMC, Onimusha usw. wobei ich ein wenig zweifel habe, das Sly, Kingdom Hearts und Onimusha es auf die PS3 schaffen werden, bei KH und Sly kann ich mir gut eine Wii Version vorstellen.

-----------------------

Ich dachte da auch eher an Titel wie MGS, Final Fantasy, Buzz, Eye Toy, God of War, Gran Tourismo usw.

Speziell Buzz und Eye Toy dürften was reißen, wenn die PS3 bis dahin einen massenmarkt tauglichen Preis hat.
 
Hauptsache Nintendo und MS haben Sony ein paar Marktanteile streitig gemacht. Auf diese Weise ist der Konkurrenzkampf etwas stärker geworden und das kommt uns in form von viele richtig guten Spielen zu Gute;)
Wichtig wäre nur das die Software-Hersteller nicht irgendwann auf die Mainstream-Welle von NIntendo mit aufspringen, denn sonst können wir Spieleperlen wie Mass-Effect, Uncharted, Assassins Creed etc. irgendwann vergessen und dürfen uns dann nur noch an billiger Brain-Academy Unterhaltung freuen :(
 
@ Silverhawk

Final Fantasy und Gran Turismo habe ich bereits geschrieben ;), aber Serien wie Ratchet & Clank, Sly oder Jak & Daxter sind auch nicht zu verachten, gibt ne Menge gute Serien auf der PS2, die bisher nicht auf der PS3 erschienen sind, außer Ratchet & Clank, aber das Spiel finde ich auch Klasse.

Sony hat noch lange nicht angefangen ihr Pulver zu verschiessen.
 
Also ich muss sagen das ein wirklicher PS1 und 2 Fan war aber ich bin stolzer Besitzer der 360 muss sagen , dass die 360 eigentlich ein guten Stand wäre nicht RoD ..Bei Sony kommt mir das vor als ob zuviel Zeit investiert haben in die Blu-Ray ..

Fakt ist das die 360 im Rennen bleiben wird.. zwecks Raubkopie..

Zu den Exklusivtitel der PS3. DMC 4 eigentlich Exklusivtitel für PS3 und wenn MS richtig in die Tasche greift, dann könnte ich mir vorstellen das MSG auch kein Exklusivtitel wird.

Fakt jeder sollte sich entscheiden welche Konsole er sich kaufen möchte.. Bin leider etwas enttäuscht von PS3.. PS1 und PS2 waren so die Burner..
 
@My Loo
so gehts mir genauso

@topic
Ich glaube leider auch das die PS3 die 360 vllt sogar noch dieses Jahr aufholen könnte weil sony`s Playstation 3 einfach irgendwie nen besseres Image hat,von der Playstation 2, viele Leute wollen einfach nicht einsehen das die 360 auch eine spitzen Konsole ist!
 
@finish:

Du hast etwas gegen MS und hoffst deshalb auf Sony? Warum? Weil sie so sympathisch und bescheiden sind?
 
@ sreveth:

Also, ich bin auch aus Bayern und hatte nen absolut sonnigen Tag. Schnee??? Sowas gibts noch?
 
Glaube allerdings auch, das die Ps3 die 360 überholen wird. Wenn man alleine in irgendwelche Media Markt, Saturn etc. Prospekte guckt, wird dort seit geraumer Zeit nahezu gar nicht mehr für die 360 geworben.

Ps: Wollte mit meinem letzten Kommentar keine Lawine lostreten
 
Habt Ihr doch auf die richtige Konsole gesetzt ? Ihr habt die Konsole, die sich am allerbesten verkauft ? Mensch, klasse ...
 
Joker hat folgendes geschrieben:

@finish:

Du hast etwas gegen MS und hoffst deshalb auf Sony? Warum? Weil sie so sympathisch und bescheiden sind?


net wirklich, MS istn amerikanisches Monopol.
überleg mal wie bescheiden und sympahisch man sein muss um das zu Erreichen.
 
Wird sich zeigen wer am Ende die Nase vorn hat. Vermute 2008 aber eigentlich auch Sony. Das aktuell bekannte Lineup ist einfach besser und weitaus vielschichtiger als das was M$ in über 2 Jahren fabriziert hat. In den USA dürfte der Vorsprung aber bereits uneinholbar sein. In Europa hingegen ist die 360 spätestens vor der Weihnachtssaison auf Platz 3.
 
EA sollte sich lieber mehr auf seine Spiele (Qualität) konzentrieren statt mit Prognosen zu glänzen
 
@finish

Man bewirft sich aber auch nicht mir rosa Wattebäuschchen in der freien Marktwirtschaft.
"Fressen und gefresen werden", so lautet das Motto. MS hat nunmal vieles "richtig" (nicht im Sinne von "Gut und Böse", sondern bezogen auf den Erfolg/die Resultate !) gemacht und das ruft natürlich auch die Neider auf den Plan.

Nicht falsch verstehen:
"Sympathie" habe ich für MS ganz bestimmt nicht übrig (wieso auch ?)...
 
@finish
Tut mir leid aber mir fällt keine andere Firma ein die soviel geld "verspendet" wie Bill Gates von MS es tut ... Also "moralisch" sind sie eigentlich doch eine sehr gute Firma. Ausser eben das sie im konkurrenzkampf nicht immer nur faire mittel benützen (man siehts an den klagen). Aber nen mir eine grosse Firma ie das nicht tut und dann werfe den ersten Stein ....
 
Natürlich wird die PS3 die Xbox360 überholen! Das liegt daran das die Leute keine Ahnung haben! Die kaufen einfach PlayStation weils in aller Munde und einfach cool ist. Davon das die Xbox360 die bessere Konsole ist wissen die nix! Die meißten Leute sind Noobs!
 
@|Elias|:
Ja ja, Bayern ist groß, wir am Südende hatten heute schlechtes Wetter :D.
@Schmadda:
Nur Noobs sagen, dass alle Noobs sind ;)
 
Aus dieser Diskussion ist genau das geworden, was ich mir beim Lesen des Newsbeitrages gedacht habe: eine Fanboy-Massenschlacht der ganz billigen Sorte.

Zum Topic: Ich denke nicht, dass die PS3 noch dieses Jahr die Xbox360 überholt. Eventuell könnte es 2009 soweit sein, aber bis dahin vergeht noch einige Zeit und es kann noch einiges passieren.
Wie es aussieht hat Sony jedoch die Marktführerschaft an Nintendo verloren, daran wird sich wohl bis zum Ende dieser Konsolengeneration nichts mehr ändern.
 
Zurück