• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Electronic Arts: Fühlt sich bei Reviews benachteiligt?

Wo nichts gutes ist kann man auch nichts gut bewerten. Von daher sollte man sich bei EA mal über die wahre Qualität seiner Games Gedanken machen.
 
Suchen EA jetzt den Grund für ihr negatives Image bei anderen?

Ein schlechetr Ruf ist nicht mal so eben rehabilitiert. Mittlerweile sind andere Spieleschmieden genauso kommerzgeil und unkreativ geworden, aber EA hat mit dem Scheiss angefangen und jetzt müssen sie es halt auch ausbaden, bis sie über einen längeren Zeitraum bewiesen haben, daß sie auch anders können.
 
Roger that! Vor allem die "Profis" bewerten doch total unrealistisch!

Da bekommen Spiele 10/10 oder locker flockig 85%-95%, obwohl es wieder nur ein Abklatsch oder Update ist.

EA Spiele müsste man ohnehin abwerten. Es wird der Vollpreis für ein Update verlangt. Das alljährliche EA Sports Update erfährt ja nur noch in der Wii Version nennenswerte Veränderungen.
Boom Blox ist mal was Neues und Gutes und wurde auch gut bewertet, aber das ganzen Standard Einerlei geht doch auf den Sack! Jedes Jahr die selben Spiele und dann sind die EA Spiele noch technisch schlecht. Gute Musik, hübsche Menüs aber Ruckelgrafik und PS2-Optik auf der Wii etc. Das geht nicht! Sowas muss man abwerten.

Bei Hypetiteln siegt es natürlich ganz anders aus. Da stört es dann nicht, wenn die Grafik ruckelt oder andere Mängel auftreten, die werden dann gerne übersehen. Ansonsten könnte man niemals eine 10/10 vergeben.

Musste mich neulich wieder wundern, wie z.B. die Man!ac auf die Idee kam, Wii Spiele bei der Grafik maximal nur eine 7/10 zuzugestehen? Wenn die PS3 2.18 Teraflops Leistung hat, was Sony ja bezeugen wird, dann dürfte kein Spiel der PS3 über 10% bei der Grafikwertung bekommen. Sofern man die Grafik an der Leistung der Konsole festmacht.

Aus künstlerischer Sicht kann z.B. ein Super Mario Galaxy oder ein Zelda Wind Waker locker eine 10/10 bekommen, weil das eben zeitlose Kunst ist. Das Design hat ja auch Wert.

MFG

McDaniel-77
 
@McDoof

Die 2.18 Tflops beziehen sich auf die theoretisch mögliche Leistung der gesamten Konsole einschließlich Cell Chip usw. Diese Leistung wird in der Praxis so nie erreicht, das weiß auch Sony und das wurde im übrigen anders auch nie behauptet. Desweiteren beziehen sich die 2.18 Tflops schonmal gar nicht auf die alleinige Grafikleistung der Konsole, weswegen sich deine gesamte Argumentation schon wieder in Luft auflöst.

Mit deinem Absatz über EA hast du allerdings mal recht. ;)
 
"dass Titel, um die es einen großen Hype gibt, oftmals allein schon wegen ihres bekannten Namens hohe Wertungen erhalten"

Damit hat er recht.
 
Da hat der Mann recht, ich finde zwar das auch kein EA Spiel eine extrem hohe Wertung verdient.

Aber was in letzter Zeit so abging... Halo 3, GTA4, MGS4, CoD4 usw. bekamen Wertungen jenseits der 95% Marke... was ich für unsinn halte.

EA muss halt wie die anderen Publisher mehr Kohle springen lassen, für bessere Wertungen, so machen es alle!
 
Sucht mal lieber den Grund dafür in eurer Geschäftspolitik! Danke vielmals!

Wobei er ja doch teilweise recht hat... naja...
 
Anstatt anderen Vorwürfe zu machen, sollte EA sich vielleicht Gedanken darüber machen, warum das so sein könnte. Allein wenn man die Sportspiele bedenkt, die ja jährlich vom Fließband mit teilweise marginalen Änderungen auf den Markt kommen, frage ich mich schon, was die da erwarten.
 
vielleicht sollten sie das Geschäftsmodell überdenken. Jedes Jahr ne neue Firma gründen - wäre passend zu den innovativen neuen Spielen jedes Jahr. EA07, EA08

Wieder mal EA-typisch haben sie heute das neusts NFS angekündingt und versprochen, dass beim übernächsten Titel alles besser wird.
 
looooooooooool - Was ein Schwachsinn... Wenn nur Müll produziert wird, dann sollte man sich nicht bei Anderen berschweren, sondern versuchen bessere Spiele auf den Markt zu bringen.

Und zu den Spielern die Games im Netz testen: Keiner, wirklich keiner, kann besser ein Produkt bewerten als der Verbraucher an sich! - Das fängt bei Lebensmitteln wie Käse an und hört bei Unterhaltungselektronik wie Videospiele auf.

Vielleicht einfach mal die ganzen Spieler-Tests lesen, auf die negativen Aspekte eingehen und besser werden, EA!
 
Zurück